Tarifvergleich ?

• Hallo,
    mein schwiegervater möchte ein Handy für den Notfall, also nict viel telefonieren, wär das beste jawohl eine prepaid karte.

aber von welchem Provider, gibts da irgendwo Vergleich wegen der Verbindungsentgelte.

hab schon gesucht,aber nichts brauchbares gefunden.

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Den Nachteil ist immer bei allen Karten, dass man regelmässig ein Guthaben aufladen musst. Wenn er nur die Feuerwehr oder die Polizei rufen will, braucht er ja keine Karte; für alle anderen Gespräche schon.
    Bei O2 (Interkom) reicht die Aufladung von 10 Euro für ein Jahr, bei D2 reichen 25 Euro für 15 Monate, bei D1 und E+ für ein Jahr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,
    hab gerade mal ein bißchen Tarife gestöbert, aber da bleibt doch nur noch D2 Basic.
    alles ins Festnetz 0,39 cent, und da mein schwiegervater wenn er anruft aufs Festnetz anruft,ich glaub der kennt sogar niemanden mit Handy!

und er es eigentlich nur für den Fall der Fälle haben will , man ja auch nichts über das tel.verhalten sagen kann, wär doch meiner Meinung so eine callya Basic am angebrachtesten,oder?

hat noch jemand eine andere Idee?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Diesen Monat gibt es noch den güstigen Free+Easy Profi Tarif:
    Eine Minute ins Festnetz 0,40 €, aber man kann eine bestimmte Festnetznummer einrichten (zB Ehepartner, Freund) die dann ebenfalls rund um die Uhr für nur 0,05 € angerufen werden kann.

• kann man eigentlich mit einer Prepaid,auch call by call Gespräche führen.
    ich meine das ich meinen Schwiegervater einen Call by call Provider raussuche zb. fürs Festnetz und dann diese speichere, o gehts nur mit callback ?

morsum
    kennst du einen günstigen, online shop für die Karte

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Bei ebay kann man die Free+Easy Karten für 15 Euro incl. 15 Euro Guthaben ersteigern. Ansonsten gibt es handy.de usw (zb. bei google suchen) diese Karten, kosten aber meist weit über 20 Euro.

Call by call Gespräche sind vom Handy nicht möglich, aber es gibt viele Calling Cards (zB in Kiosk zu kaufen)mit denen man billiger telefonieren kann. Nur ist dann die Einwahl umständlicher und deren Guthaben ist oft nur 2 Monate gültig (ausser T-Card der Telekom, die aber teurer ist).
    Ein schönes Wochenende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!