Minuskonto auf SIM-Karte

  • Hallo,


    Zitat

    Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner, denn gerade MMS/GPRS und manche Roaming aktivitäten können einfach noch nicht Just in Time abgerechnet werden.


    Für D2 gilt dies nicht mehr, MMS wird dort seit kurzem auch Online abgerechnet, so das es dort nicht mehr vorkommen kann, das die Karte ins Minus geht, weil man MMS verschickt.


    Ansonsten schliesse ich mich tng1977 zu 100 % an, zahlen und gut ist, wenn er nicht zahlen will, Karte sperren, Eintrag in FPP und Karte sperren.

  • Minus


    Ich hatte mal ein Minus von 180 DM (Jahr 2000) bei T-D1 Xtra Debitel.
    Minusbetrag wurde nicht nachgefordert.

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Hallo!


    Ich denke, es ist Vodafones Problem. Prepaid-Karten werden u.a. mit "voller Kostenkontrolle" beworben, d.h. ich muß mich darauf verlassen können, daß meine Karte nicht in die Miesen rutscht. Wenn Vodafone das nicht ändern kann, ist es deren Problem. Ob anderslautende AGB mit dem ehemaligen AGBG in Einklang stehen, mag dahingestellt sein.
    Vodafone könnte einfach Nutzern von Diensten, bei denen noch kein hotbilling möglich ist, einen Vertrag unterschreiben lassen, daß diese Kosten ausgeglichen werden müssen (ggf. per Lastschrift), analog zum damaligen F&E-Roaming. Wer diesen Vertrag nicht unterschreiben kann (wg. fehlender Geschäftsfähigkeit oder schlechter Schufa) oder will, hat eben Pech gehabt.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Wenn das tatsächlich so ist würde es sich doch für z.b. Notebook User lohnen ein paar Prepaids "beim Türken" zu holen der die nicht korrekt registriert, einmal mit dem Notebook zu surfen wie Sau und dann die Karte einfach wegschmeißen. Beim nächsten Surftrip einfach die nächste Sim rein und wieder das gleiche... Ich habe z.b eine Callya und eine Free&Easy Sim die ich nie auf mich registriert habe da der Verkäufer mir die einfach in die Hand gedrückt hat und tschüß.


    Disclaimer: Das soll keine Anleitung dazu sein eine Straftat zu begehen.


    Bei den Postings von mir in letzter Zeit bin ich erschrocken wieviel kriminelle Energie doch in mir steckt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Prepaid-Karten werden u.a. mit "voller Kostenkontrolle" beworben


    Das war mal ;). "Volle Kostenkontrolle" war z.B. auf alten Xtras aufgedruckt. Wurde dann geändert, eben wegen der Minusbeträge. Die jetzigen AGBs weisen sogar ausdrücklich daraufhin, dass Minusbeträge durch verspätete Abrechnung entstehen können und auszugleichen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm

    Macht es sinn die Karten so abzugeben?


    Hallo,


    wenn der Tarif CallYa-Red voreingestellt ist, dann denke ich mal, dass man noch Geld für sie bekommt. Kann man mit den Karten nur in den neuen CallYa-Tarifen tel., kann man sie praktisch wegwerfen, außer sie haben eine VIP-Nummer :D



    Gruß


    Tobias


    PS: Bei ebay bekommst Du für die Karten sicher noch ´was.

    ***21 Jahre o2***

  • callya red


    meinst du die bring was
    ich hätte noch ne callya red card wenn sie jemand haBEN will
    tbone143@web.de (es sind noch so 7-10 euro guthaben drauf - also wird noch verrechnet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!