Nokia 6600 und seine Konkurrenten

  • symbian


    Na fährst du denn oft Straßenbahn, Zug oder Bus das du so oft Radio hörst ? Wenn ich ein relativ ordentliches Radio zu Hause habe brauche ich kein Handy-Radio, das gehört doch beispielsweise beim sx1 nur zur Ausstattung und wird sicherlich wenig genutzt werden


    Meine Meinung !

  • Ja ich fahre oft Zug und straßenbahn und auch viel fahrrad... Da kommt so ein Radio echt nützlich. Radios als einzelnes Gerät finde ich nicht so doll weil ich dann einen anruf leicht überhöhre und erst die Kopfhörer aus den Ohren fummel muß...da ist ein Headset was automatisch die Musik stoppt beim Anruf schon um einiges Komfortabler...

  • Zitat

    Original geschrieben von Robche
    Ich glaube auch das das 4096-Farben-Display vom 7650 10x besser is als deas vom sl55.


    equinox


    Klar, man brauch es doch nur direkt vergleichen.
    Ich kenne viele die sagen, das Display vom 7650 ist das beste 4096-Farben Display !


    Ja ne, is klar! "Meine 4096 Farben sind besser als deine!" Den Unterschied macht die Auflösung! Wenn dein PC 4096 Farben hätte wäre das nicht schlimm und würde nicht groß auffallen. Wenn er jedoch ne Auflösung von 101 x 80 Pixeln hat... ;) Ein Vergleich zwichen x650 und SL55 ist also nicht möglich und auch nicht logisch, weil sie verschiedene Zielgruppen haben!



    Zitat

    Original geschrieben von Robche
    Na fährst du denn oft Straßenbahn, Zug oder Bus das du so oft Radio hörst ? Wenn ich ein relativ ordentliches Radio zu Hause habe brauche ich kein Handy-Radio, das gehört doch beispielsweise beim sx1 nur zur Ausstattung und wird sicherlich wenig genutzt werden


    Ist heute erster April? Das Radio und auch der MP3 Player sind kein Ersatz für deine Anlage zuhause!! Was machst du wenn du unterwegs Radio oder Musik hören willst? Nimmst du deine Anlage oder deinen Schallplatenspieler unterm Arm mit?


    Das SX1 kann auch Videos abspielen. Hätten sie sich auch sparen können, weil ich ja Zuhause meine Heimkinoanlage hab und was soll ich dann unterwegs mit einem Videoplayer in meinem SX1.
    Wozu kann man eigentlich mit dem SX1 telefonieren? Ich hab doch Zuhause mein Telefon!


    Ich hoffe du verstehst anhand meiner Beispiele was ich meine ;)




    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Das SX1 kann auch Videos abspielen. Hätten sie sich auch sparen können, weil ich ja Zuhause meine Heimkinoanlage hab und was soll ich dann unterwegs mit einem Videoplayer in meinem SX1.
    Wozu kann man eigentlich mit dem SX1 telefonieren? Ich hab doch Zuhause mein Telefon!


    *lol* :top: :D


    Naja auf dem Fahrrad könnte ich das radio noch verstehen, oder beim Bummel durch die Stadt aber sonst -> Unnützer Stromfresser ;)

  • huuuuuups, da gönnt man sich mal 10 tage internetfreien urlaub (kann ich jedem empfehlen: es geht tatsächlich!!! ;) :D) und dann das:
    nach einem jahr des darbens endlich ein 7650-nachfolger :D


    und da ist sie wieder die gute alte hassliebe zu nokia: das 6600 wird IMO zwar wieder einmal aktuelle referenz, aber wieder nur eine kompromisslösung.
    MMC-port, 65k-TFT und BT-audio (hopefully) ist ja schonmal ganz fein, AAAABER:


    1.) kein schieber mehr = keine einhand-bedienung mehr!
    (wie SX1 sehr kopflastig und mit einer hand wenn überhaupt nur verkrampft zu tippen...)


    2.) kein slide mehr = ungeschützte linse


    3.) warum nicht mehr die coole lösung mit der für autm. leisestellung der FSE? (plus die helligkeitsmessung fürs display)


    4.) warum kein FM-radio?
    (ja, ich will ALLES!!! viel platz brauchts nicht, schwer ist es auch nicht...)


    5.) plastik. immer wieder plastik. in der preisklasse sollte doch langsam mal etwas hochwertigeres drin sein...
    und warum immer noch so unschicke dicke gehäuse und soviel platz zwischen display und gehäuserand?
    andere hertseller zeigen, dass es doch auch schlanker ginge (z. B. wie bei der phänomenalen aber leider nicht verwirklichten studie des apple iPhones..)


    6.) wo sind die schnittstellen? ich sehe keine anschlüsse... ich hoffe, es liegt daran, dass man bis dato nur vorserienmodelle sieht...


    7.) warum ein neuer joystick? der 7650-joystick plus halbrunde ausparung darunter ist das beste, was man kriegen kann!


    8.) warum kein blitzlicht für die cam?


    9.) das sieht mir doch wieder nach schlechten lautsprechern aus...


    10.) nokia hat das design bei meilow geklaut ;)


    11.) was ist denn nun mit WLAN oder EDGE? beides gehört in einen nachfolger rein, verdammt!


    12.) ICH KAUFS MIR NATÜRLICH TROTZDEM SOFORT ;) ...


    ... obwohl ich ahne, dass nokias zweites UMTS-phone oder ein neuer commi wahrscheinlich noch besser werden...


    gruss

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von justwords
    Symbian 7.0S ist das zugrundeliegende Betriebssystem, auf dem diverse Oberflächen aufsetzen: Nokia Series 60, UIQ etc. - auch ein Psion Netbook könnte mit dem symbian os laufen (tut es aber nicht, Psion nutzt statt dem von Ihnen selbst erfundenen Symbian OS lieber WIn CE Net).


    Dazu vielleicht folgende Info:


    Das (noch aktuelle) netBook läuft mit Symbian ER 5 (EPOC 5).


    Man kann im Internet mittlerweile Informationen dazu finden, dass im Herbst das neue netBook Pro auf den Markt kommen soll. Dieses soll wohl tatsächlich mit Windows CE.net 4.1 auf den Markt kommen.


    Wenn wir aber alle hier bei Petition-Online mitmachen, gibt es vielleicht eine kleine Restchance, dass es auch Symbian 7.0 auf dem neuen netBook geben wird!


    Wäre doch toll, wenn man z.B. zwischen einem 6600 und einen netBook Pro sync'n könnte!


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Das 6600 ist KEIN 7650-Nachfolger. Deswegen auch die 6 am Anfang und keine 7. Natürlich ist es auch kein 3650-Nachfolger, sonst hätte es eine 3 am Anfang.


    Es ist einfach ein weiteres Symbian-Handy, das vom Design und von der Ausstattung und aufgrund der 6 am Anfang, in die Businessklasse einzuordnen ist. Daher kein Radio, kein MP3, ein schlechter Lautsprecher und ein normales Design (Tastaturanordnung und kein Slide)!



    Zum Joystick:
    Ich find ihn besser als beim 7650. Der vom 7650 hat kein Griff und man rutscht leicht ab. Dadurch, dass der Js beim 6600 oben nicht rund ist hat man besseren Griff. Der Joystick vom T68i (so einer wie beim 6600) gefiel mir auch besser als vom 7650.



    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Hab grad auf Sat1 das Nokia 6600 gesehen.


    Die haben gesagt, dass man mit den Handys der Zukungt Fernseh übers Internet schauen kann und zeigten das 6600.

  • Geht ja auch. Ich glaube mit dem 3650 und 7650 gehts auch schon. Mit dem Realone-Player oder so. Aber es ist natürlich viel zu teuer.


    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Auf onlinekosten.de gibts einen Bericht über ein NEC Handy dass es in 2 Jahren ein Handy mit integriertem TV Tuner geben soll.
    Bisheriges Manko: Die Akkuleistung


    Aber hört sich doch schön an ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!