Nokia 6600 und seine Konkurrenten

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Ich weiß nicht was ihr habt, ständig meckern!?:D
    Das 6600 ist doch optimal, so hätte ich mir ein 7650/3650 gewünscht und jetzt bringt Nokia endlich so ein Gerät raus! :top:

Wir sind mal wieder einer Meinung!

Gerade für uns Homezone-ler ist das sicher ein sehr interessantes Gerät. Das 7650 war zwar schon nicht schlecht, aber jetzt stimmen Größe und Gewicht schon deutlich mehr. WAP 2.0 ist auch ein klarer Fortschritt, zumal das Display ja auch groß genug dafür ist. Hoffentlich ist die Sprachqualität auf mindestens dem gleichen Niveau wie beim 7650.

Schade nur, dass das 6600 keinen Antennenanschluß für uns Autofahrer mitbringt. Eine Bluetooth-Lösung ist zwar durchaus okay, aber so wäre es noch besser.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Der zweifache digitale Zoom kann doch gar nicht kaufentscheidungsrelevant sein, da man das alles schon längst Softwaremässig auf 10fachen Zoom hinbekommt. Schaut nur mal bei aikon.ch vorbei.;)

Das kein Touchscreen dabei ist (das wäre DAS Killerfeature bei dieser Grösse), ist bei Symbian 7.0 echt schade und auch der fehlende Anschluss fürs Auto und kein Radio stimmen mich traurig. Das Design ist reine Geschmackssache, dass es mir zu rund ist und mir auch die Cam zu protzig daherkommt. Aber auch der Akku ist etwas zu schmal bemessen. Also doch kein Konkurrenzprodukt zum SX1. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen was die anderen Hersteller herausbringen, bevor ich mir WIRKLICH Gedanken machen muss ob ich nun das SX1 nehme oder doch ein anderes Phone...

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• Nur das der 2-Fach-Zoom die Auflösung beibehalten soll, also max. 640x480, das kann photgrafer und camerafx nicht ;)

Gruß

Chris

PS: Touchscreen halte ich für das beknackteste überhaupt bei einem Handy! Null Druckpunkt! Bähhh...

• so kommt das besser :D

Gruss Tommy

• Die Tastatut vom P800 läßt sich sehr gut bedienen, besser als so manche klassische Tastatur.
    Es ist halt eine Frage der Auslegung der Tastatur, aber verallgemeinern kann man das nicht.

Der Vorteil eines Touchscreen ist ganz klar der, dass durch dieses Mausähnliche Eingabegerät sehr vielen Möglichkeiten der Weg eröffnet wird.

Ich habe zum Beispiel eine Wegbeschreibung mit Fotos als MMS versandt. In den Fotos habe ich die jeweilige Wegbeschreibung mit Strichen und Pfeilen verdeutlicht.
    Oder grad mal eine Skizze anlegen, für was auch immer.
    Natürlich ist das alles kein PC-Ersatz, aber den habe ich nicht immer dabei.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Tastatur irgendwann einmal ganz aufgegeben wird. Der Trend geht im Moment zu großen Displays. Wenn das Gerät eine akzeptable Größe behalten soll, muß die Tastatur entsprechend klein werden oder anders angeordnet werden - beides ist nur bedingt praxisgerecht und ergonomisch.
    Ein Touchscreen ist da ein erster Lösungsansatz, um den Spagat zwischen großem Display und großer Tastatur zu bewältigen.
    Andere Eingabemethoden (z.B. Sprachsteuerung) sind aber noch nicht weit genug ausgereift oder noch nicht entwickelt.
    Ohne jetzt hier die Lösung präsentieren zu können, könnte ich mir vorstellen, dass es die Tastatur früher oder später nicht mehr so gibt, wie wir sie heute kennen.
    Warten wir es ab...

Sorry für ot

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Seit wann legt denn der Hersteller die Vertragspreise fest?! :rolleyes: Aber die Mail von equinox hat es ja anscheinend aufgeklärt! :) :top:

Wieso der Hersteller? Ich sagte, dass Heise das geschrieben hätte, und heise ist ja nicht der Hersteller, oder? :D
    Hättest du mal meinen Post, den du hier zitiert hast, genauer gelesen, hättest du es nicht missverstanden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• auf cnetasia gibts ein preview vom 6600

[URL=http://asia.cnet.com/reviews/handphones/0,39001713,39014700p,00.htm]klick[/URL]

edit: und hier hats paar live-pics

• Danke für die tollen Bilder!
    Besonders toll ist der Größenvergleich mit dem 7650!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wieso der Hersteller? Ich sagte, dass Heise das geschrieben hätte, und heise ist ja nicht der Hersteller, oder? :D
    Hättest du mal meinen Post, den du hier zitiert hast, genauer gelesen, hättest du es nicht missverstanden.

Nun gut, es war für mich irgendwie klar, dass die NBs am Tag der Vorstellung sich nicht gleich äußern, d.h. sich bis jetzt nur Nokia zum 6600 und logischerweise sich auch zum Preis des 6600 geäußert haben kann. Deswegen habe ich den Schmarrn auch schon in der heise Meldung "Korrektur" gelesen... ;)

• Outlook-Sync?

Das ist 6600 ist ja wirklich ein Hammer-Gerät!
    Wie siehts denn eigentlich mit der Outlook-Sync aus? Das SX1 kann das ja. Was ist mit dem Nokia-Teil!
    Wäre schon wichtig die Adressen, Termine, Aufgaben usw. auf demm 6600 zu haben, oder?

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!