Nokia 6600 und seine Konkurrenten

• Nein, auf keinen Fall so schlecht.

Die Kamera wird noch um einiges besser sein, als die Cam vom 3650.
    Mach Dir da mal keine Gedanken.

Das Cam-Headset macht ja nur grausige Bilder!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Die Kamera wird noch um einiges besser sein, als die Cam vom 3650.

Um einiges besser ? Wieso so sicher ? :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    mensch, jetzt reitet doch nicht auf dem einem blöden Begriff rum! Bei aller, auch berechtigter Kritik an Nokia, das finde ich nun doch übertrieben...

Meintest Du mich? Die Frage war jetzt durchaus ernst gemeint, ich habe in dem Bezeichnungswusel den Überblick verloren. Ist mir relativ egal, wie die was nennen, aber ich möchte jetzt doch mal genau wissen, was das ist, was sie so nennen... Verstanden?!;)

• WLAN IST WLAN und EDGE ist EDGE!

Das steht sogar klar differenziert auf der Nokiapage, ausserdem hat das 6600 kein EDGE ;)

• Zitat

Original geschrieben von Overspice
    Hier der originale Auszug aus den Heise News: Zusätzlich gibt es neben Bluetooth und Infrarot auch eine eingebaute TCP/IP-Schnittstelle. Eine besondere Internet-Funktion auf der Nulltaste schaltet diese Vernetzung an, über die Daten, jedoch keine Telefongespräche laufen können. Nokia nennt diese Funktion übrigens -- leicht missverständlich -- Wireless LAN mit Nokia Intelligent EDGE bei 118 bis 384 KB/s.

equinox

Und was ist dann dieses hier?

:confused:

• Da hoff ich mal, das heise zum, 2ten mal sich verhört hat, genau wie bei den Utopiepreisen vom 6600 und 3100 ;)

• Sorry Chris, aber das stimmt nicht so ganz.
    Die Videoaufnahmen werden mit der CIF-Auflösung gemacht, also 352 x 288 Pixel (IMHO genauso wie beim 7650).
    Das hatte schon vor mir jemand hier gepostet, aber nachlesen kannst du es z.B. auch hier nochmal.

Und dass die Cam-Quali viel besser wird, als beim 3650, glaube ich auch nicht.
    Denn auf der Seite steht auch, dass es, wie auch das 7650 und 3650 schon, eine CMOS-Camera mit VGA-Auflösung hat. IMHO wird die Verbesserung der Cam wohl nicht höher sein als die vom 3650 im Vergleich zum 7650 - also nicht so gewaltig.

Also so langsam frage ich mich, ob man dem, was man bei heise liest, noch trauen kann... ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry Chris, aber das stimmt nicht so ganz.
    Die Videoaufnahmen werden mit der CIF-Auflösung gemacht, also 352 x 288 Pixel (IMHO genauso wie beim 7650).

Ja, da hast Du Recht!
    Hatte ich aber auch gar nicht geschrieben! ;)

Ich hatte einfach die Angabe für die Videos vergessen.
    640 x 480 bezog sich natürlich auf seine Frage nach der Auflösung der Fotos!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Die Nokia-Seite spricht bei den Videoaufnahmen von noch weniger :Video Recorder: Select picture size QCIF (176x144) or subQCIF (128x96); audio on/off; 2x digital zoom

:confused:

• Achso, ok, dann hatte ich das falsch verstanden. War halt davon ausgegangen, dass du dich auf beides beziehst (IMHO wäre ein VGA-Video-Cam auch sehr nett gewesen :), aber dann müsste die Bildqualität schon besser sein, und das wird sie wohl nur minimal ).

Na toll, jetzt gibt es völlige Verwirrung!
    Alle Seiten widersprechen sich. WLAN hin und her, EDGE hin und her, Cam-Auflösung hin und her, jeder sagt etwas anderes, und keiner weiß letztendlich, was denn stimmt (es sei denn, man vertraut ganz auf Nokia's Angaben - aber da gab es ja auch schon Fälle, wo die Mist geschrieben haben).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!