Nokia 6600 und seine Konkurrenten

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Na diese Euphorie ist doch noch unbegründeter!

Stimmt hast schon, du hast schon ein wenig Recht.Aber S/O/N/Y ist in Sachen Technik nun mal Spitzenreiter was Handys angeht.
    Der P800 Nachfolger wird warscheinlich wirklich bahnbrechende Neuerungen bieten die das 6600 nicht bietet.
    S/O/N/Y gehört auch nicht zu den Firmen die absichtlich Features weglässt...

Zitat

Und merkst du wirklich einen Unterschied zwischen GPRS Class 8 und 10? Ich nicht...

Also ich nehm jetzt mal schwer an das du noch kein Class10 Handy in der Hand hattest(das Alcatel OT 715 ist das einzige was mir jetzt ganz spontan einfällt).
    Aber ich denke schon das sich doppelter Speed(Upload) beim Fotomailen doch bemerkbar machen kann :rolleyes:

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• aber /// hat auch noch nie das preisliche feature wechgelassen wie man das ja am P800 merkt
    und selbst das is nid ohne fehler!
    zum beispiel kann man da die programme im taskmanager nicht schliessen

Gruss Tommy

• Also IMHO ist das NOKIA 6600 ein sehr interessantes Gerät - doch leider ist es dem SIEMENS SX-1 in einem für mich extrem wichtigen Punkt unterlegen und darf sich deshalb mit nichten Business-Handy nennen ...

Was ich meine ist die mal wieder fehlende professionelle Car-Kit Lösung für dieses Gerät :mad:

Es gibt nämlich keinen Aussenantennen-Anschluss und auch keine halbwegs professionelle Lösung über induktive Abgreifung der Signale. Es gibt leider nur die Bluetooth-Lösung und diese Bastel-Gruppen-Lösung mit passiv Halter, ansteckbarem Lautsprecher und Mikro. Sorry, aber das ist doch so traurig, dass man schon fast wieder drüber lachen könnte.

Ciao & Greetins tiny2002

• Zitat

1. MP3 wird es 200%ig unterstützen, genau wie 7650,3650 und P800, entweder über einen Software-Player, den man dann bei aikon finden wird, oder vielleicht noch im Gerät integrieren wird.
    Die Frage ist nur, ob es Stereo-Sound haben wird.
    Da das P800 (Symbian 7.0) dies hatte, gehe ich beim 6600 auch mal davon aus...

also das SX1 hat noch Symbian 6.1 und kann auch Stereo MP3. Damit ist dieses Argument dahin. Ist also eine Sache des Willens und nicht des OS.

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Also IMHO ist das NOKIA 6600 ein sehr interessantes Gerät - doch leider ist es dem SIEMENS SX-1 in einem für mich extrem wichtigen Punkt unterlegen und darf sich deshalb mit nichten Business-Handy nennen ...

Was ich meine ist die mal wieder fehlende professionelle Car-Kit Lösung für dieses Gerät :mad:

Es gibt nämlich keinen Aussenantennen-Anschluss und auch keine halbwegs professionelle Lösung über induktive Abgreifung der Signale. Es gibt leider nur die Bluetooth-Lösung und diese Bastel-Gruppen-Lösung mit passiv Halter, ansteckbarem Lautsprecher und Mikro. Sorry, aber das ist doch so traurig, dass man schon fast wieder drüber lachen könnte.

Das sehe ich genau so.
    Da sollte Nokia noch die passenden Anschlüsse nachrüsten.

Ansonsten erst einmal abwarten, bis die ersten hier das Gerät in den Händen halten und testen können.
    Das bringt mehr als die ganzen Vermutungen, die hier gestreut werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• VooDoo7mx:

1. Du nölst nur!

2. Das 6600 soll gar nciht gegen das P800 oder seinen überteuerten nachfolger antreten, das wird der neue Commi tun, mal gucken wie sich s/// dann gegen Nokia behaupten kann

3. Auf der Cebit kam ich in den "Genuss" von GPRS Class 10 im Vergleich zu Class 6 und Class 8, der Unterschied zwischen Class 8 und Class 10 ist verschwindend gering! Und das sowohl bei Upload, als auch bei Download!
    Zudem liefern die Netzbetreiber bei Optimaler Netzversorgung momentan nur maimal 8 Kanäle, also ist Class 10 momentan nur in Großen Stadtzentren (Frankfurt a. M., München, Berlin, Hamburg) voll Nutzbar... wow welch Feature :rolleyes:

tiny2002:

IMHO hat das SX1 auch ekinen Aussenantennenanschluss. Zudem nervt diese Vergleicherei Siemens <-> Nokia tierisch! Das sind völlig andere Geräte! Ausserdem kann man nur vergleichen, was es auf dem Markt gibt! Alles andere sind nur Gerüchte!

Butterfly:

Auch für dich: Nokia wird gar nichts nachrüsten, ebensowenig andere Hersteller. Das hat noch kein Hersteller nach der Präsentation seiner Produkte getan und wird niemand tun! Hört auf in einer Traumwelt zu leben!

SiemensInfo.de:

Zu der Sache mit MP3 und Stereo:

Stimmt genau :top:

Gruß

Chris, der mal anmerken möchte, das ihr euch schon wieder X-Fach wiederholt! Wartet einfach mal ab, bis die Liste der Technischen Daten auf den Pages ist und die ersten Tests der Magazine verfügbar sind!

• Chris, mir ist schon klar, dass Nokia wenn überhaupt nur noch sehr wenig an dem Gerät ändern wird, maximal optischen Feinschliff.
    Ich fand es nur gut, dass die fehlende Car-Kompatibilität (Ich nenn das jetzt mal so) erwähnt worden ist. So etwas darf meiner Meinung nach in so einem Gerät nicht fehlen.
    Von daher war es eher ein Wunschdenken (auch für vermutlich viele andere Kunden) an Nokia. Mehr nicht.
    Ich lebe in keiner Traumwelt, das Träumen habe ich mir in Sachen Handys schon lange abgewöhnt.
    Das Gerät ist eh nichts für mich, ganz klar. Zur Zeit würde ich mit einer Tastatur nur unglücklich werden.

:)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    tiny2002:

IMHO hat das SX1 auch ekinen Aussenantennenanschluss. Zudem nervt diese Vergleicherei Siemens <-> Nokia tierisch! Das sind völlig andere Geräte! Ausserdem kann man nur vergleichen, was es auf dem Markt gibt! Alles andere sind nur Gerüchte!

Auf einigen bilder sieht man schon beim SX1 dass es eine Außenantenne hat.
    Ich verlinke das Bild einmal.
    Mir kommt aber vor das es mit den unteren Tasten mehr Probleme geben wird beim schreiben (wenn man es mit einer Hand hält und ne sms schreibt) als beim SX1. Aber das kann man eh erst genauer sagen wenn das Gerät mal aus Prototyp gibt.

• Zitat

VooDoo7mx:

1. Du nölst nur!

Das sagt gerade der richtige :rolleyes: !!Gerade du bist doch der der großkotzig die meisten Leute hier zusammenscheißt!
    Aber nichts für ungut ;)

Zitat

Das 6600 soll gar nciht gegen das P800 oder seinen überteuerten nachfolger antreten, das wird der neue Commi tun, mal gucken wie sich s/// dann gegen Nokia behaupten kann

Mach mal die Augen zu und vergleich den wirklich veralteten 9210i Commi mit dem P800!Dann weißt du was überteuert ist!
    Außerdem was SE dem P800 Paket beilegt und dann noch SO EINE
    Austattung...da ist das P800 für Nokia-Verhältnisse schon fast ein Schnäppchen...

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!