Nokia 6600 und seine Konkurrenten

• ich habe mir die 3d-phone-demo angeschaut und glaube net, dass da ne 2. sim oder ne 2. mmc rein passt.
    ich glaube auf dem grauen feld steht dann 6600 und das herstellungsland.

• Ich würde mal sagen dass das Ding neben der Simkarte der Aufkleber auf dem sich die IMEI Nummer etc. befindet

• Zitat

Original geschrieben von Nice
    Ich würde mal sagen dass das Ding neben der Simkarte der Aufkleber auf dem sich die IMEI Nummer etc. befindet

genau das meinte ich

• Sorry aber ich als 100% nicht Nokiafan muss wieder ein wenig rumnölen...

Wieso verwendet denn Nokia wieder keine Lithium Polymer Akkus??
    WIESO???
    S/O/N/Y baut die sogar in Mittelklassegeräte ein.
    So ein Akku könnte den Gewicht als Kritikpunkt etwas kompensieren!!

Wieso hat es als Buisness-Überflieger schlechthin(wie einige das hier behaupten) kein Quad-Band GSM Teil?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke ES hat wieder "nur" GPRS Slotclass 8. Also besonders zum schnellen mailen wäre SlotClass 10 angebracht aber naja...Nokia halt...

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das sich die wirklich technischen Neuerungen sehr stark in Grenzen halten?

Typische Nokia Produktphilosophie...altes Gerät + neue Verpackung = neuer Preis :D

Einige scheinen hier in irgendwelche Nokia-Euphorie auszubrechen...

Aber trotzdem ein schickes Teil...gefällt mir auch vom Design :D

Aber wartet nur auf den P800 Nachfolger...das wird nämlich der wirklich erwartete Überflieger!!!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• absolut zufrieden

Hallo, Guten Abend,

im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem was ich hier so zu lesen kriege und was ich auf anderen Seiten (Golem, heise, etc.) so vom 6600 lese. Freut mich, dass Nokia wieder ein gutes und vor allem nach meinen Vorstellungen komplett ausgestattetes Symbian-Phone auf den Markt bringt. Aber viel will ich hier gar nicht darüber schreiben, haben schon andere gemacht. Und meckern will ich schon gar nicht, da in diesem Thread schon wieder genug über Nokia genörgelt wurde.

Was ich mich im Moment frage, bitte nicht schlagen, wenn ich es überlesen habe, wozu ist der 3 Button links unter der Menütaste? Direkt links neben der Taste 4 mit nem Bleistift drauf? Wozu ist diese Taste?

Bis dann mal
    und allen noch viel Spass am Vermutung aufstellen...

Grüße JOGi

PS: Was ich nun gar nicht mehr verstehe, ist die Nummernsystematik (6600) von Nokia. Aber das ist ein anderes Thema.

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Aber wartet nur auf den P800 Nachfolger...das wird nämlich der wirklich erwartete Überflieger!!!

Na diese Euphorie ist doch noch unbegründeter!
    Damit bist du dann auch nicht besser.
    Und ausserdem sollte man keine Wunderdinge erwarten, was sollte man denn noch alles ändern?
    Ok, dass es noch kein Li-Poly Akku ist, finde ich auch :flop:, aber sonst.

Und wer braucht schon Quad-band? IMHO nutzt man Triband doch in der Praxis auch nicht (naja, IMHO).
    Und merkst du wirklich einen Unterschied zwischen GPRS Class 8 und 10? Ich nicht...

jogi: Die Taste (die es schon beim 3650 gibt) hat die gleiche Funktion wie die ABC-Taste beim 7650 (Zwischenablage + Schreibmodes & Wörterbuch wechseln)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• fast ganz richtig....

Zitat

Original geschrieben von equinox
    UIQ gehört Symbian und Symbian gehört zu 75% Nokia :p

UIQ ist eine tochtergesellschaft von symbian - aber ich habe laeuten hoeren, dass urspruenglich UIQ ein spin-off von (sony) ericsson war und jetzt als "selbstaendige" firma UIQ einfacher lizensieren kann - wie nokia dies mit der series 60 tut.

hauptanteilseigner an symbian ist weder nokia noch se noch siemens, sondern psion (http://www.symbian.com/press-office/1998/pr980624d.html) - aus den "resten" dieser firma ist symbian entstanden. der anteil von psion wurde imho etwas reduziert - wohingegen sich im gegenzug die anderen (neuen) firmen stueck fuer stueck einkaufen konnten.

nokia ist der (haupt)entwickler und "besitzer" der series 60, die mittlerweile recht "einfach" zu haben bzw. zu lizenzieren ist....alleine schon, um ein eindringen von ms in den mobilfunkmarkt zu verhindern.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!