Nokia 6600 und seine Konkurrenten

  • Fockx: ok, dann ist gut :)


    bzgl: WLAN: Ich finde es auch komisch, dass es nicht auf Nokia.com steht, aber heise.de sagt das so überzeugt *hoff*


    bzgl. MMC: Mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen: Könnte es nicht sein, dass die MMC zwar unter dem Akkudeckel, aber nicht unter dem Akku sitzt? So, dass man die Karte doch im Betrieb wechseln könnte.
    Ich meine, so ein MMC-Slot steht ja sonst offen, oder?
    Könnte ja Dreck reinkommen, oder die Karte rausfallen?
    Dann würde ein MMC-Slot unter dem Akkudeckel, neben dem Akku Sinn machen. *hofft, dass es so ist*

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Symbian 7.0S ist das zugrundeliegende Betriebssystem, auf dem diverse Oberflächen aufsetzen: Nokia Series 60, UIQ etc. - auch ein Psion Netbook könnte mit dem symbian os laufen (tut es aber nicht, Psion nutzt statt dem von Ihnen selbst erfundenen Symbian OS lieber WIn CE Net). Nokia Series 60 V 1.x basiert auf Symbian OS 6.1, Nokia Series 60 V 2.0 auf Symbian OS 7.0S, Nokias Communicator 9210 auf Symbian OS 6.0.


    Die Symbian OS Version 7.0S ist einfach etwas weiterentwickelt, kann besser mit Netzwerkverbindungen umgehen (könnte theoretisch auch WLAN oder Ethernet unterstützen), eine aktive Internetverbindung kann von mehreren Programmen gleichzeitig genutzt werden etc. Bluetooth ist auch verbessert, dazu einige interne Optimierungen, die für Programmierer Auswirkungen haben...


    Mehr dazu hier:


    http://www.symbian.com/technology/symbos-v7s-det.html

  • Re: wozu pop-port ?


    Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    wozu braucht Ihr eigentlich den POP-Port ?


    Eine Cam hat es ja an Board, also entfällt das einstecken einer externen Cam.
    Zur Datenübertragung stehen BT und Irda zu Verfügung, also warum kabelsalat ?
    Radio hat es keins, also braucht man auch kein headsetanschluss.


    Aber es gibt jetzt für den POP-Port ein Radio zum anstecken, das wäre noch eine möglichkeit gewesen, ein Radio zu haben => dazu der Pop Port. Aber ist mir eh wurscht, ich hol mir sowieso das SX1, das hat ein Radio und MP3, etc.


    Fockx

    Zitat

    Super, Möllemann Absturz. 1. hättest du dazu auch ins Internet gehen können mit dem XHTML Browser und wärst mindestens genauso Up-To-Date gewesen wie das Radio. 2. heißt es ständig Headset mit dir rumschleifen. 3....s. unten


    Möllemann war nur ein Beispiel, ist mir halt grad eingefallen. Außerdem hab ich nicht vor mich auf Dauer blöd zu zahlen und alles online abzurufen, wenns auch ausführlicher und gratis per Radio geht. Und was das Head-Set rumschleifen betrifft: Da hab ich mir ein paar auf ebay zum Spottpreis geholt (3-4€) , um die Hälft gekürzt und die Dinger dann in sämtlichen Taschen verstaut. So ist immer eins am Mann und ich brauch mich nicht um rumschleifen zu kümmern. Ach so, nein, ich muss ja das Handy "rumschleifen", ärgerlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Weil die kein Photoshop haben :D


    Das habe ich auch nicht, ich hab eine ruhige Hand, viel Phantasie und mein MS-Paint :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    bzgl. MMC: Mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen: Könnte es nicht sein, dass die MMC zwar unter dem Akkudeckel, aber nicht unter dem Akku sitzt? So, dass man die Karte doch im Betrieb wechseln könnte.
    Ich meine, so ein MMC-Slot steht ja sonst offen, oder?
    Könnte ja Dreck reinkommen, oder die Karte rausfallen?
    Dann würde ein MMC-Slot unter dem Akkudeckel, neben dem Akku Sinn machen. *hofft, dass es so ist*


    Nö, schau dir Demo auf der Nokia Seite an, da sieht man, dass es unter dem Akku sitzt...

  • :confused: Wo willst du das denn gesehen haben?
    Sprechen wir von der gleichen Demo? Der auf nokia.com?
    Oder kannst du etwa bei deiner Demo den Akkudeckel öffnen? ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    :confused: Wo willst du das denn gesehen haben?
    Sprechen wir von der gleichen Demo? Der auf nokia.com?
    Oder kannst du etwa bei deiner Demo den Akkudeckel öffnen? ;)


    Das kann man in der Demo in der Tat! Augen auf! :p


    EDIT: Dort sieht man auch den Schacht für die 2te Simkarte :top:

  • So, hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und bin immernoch (!) der Meinung, dass das 6600 das erste vernünftige Nokia-Telefon (abgesehen vielleicht vom 7650) seit dem 6310i wird :) Scheint also doch möglich zu sein, ein Series-60-Gerät (oder Series 60 V2 oder was auch immer das dann sein wird) in ein kompaktes Gehäuse mit normaler Tastatur zu stecken *freu*


    Mir persönlich sagt es einmal vom Design von allen bisher angekündigten Series 60-Geräten am Besten zu (ein Bisschen rund in der Mitte aber wenn man das mit dem "Duschkopf" 3650 oder der komischen Tastatur beim SX1 vergleicht ist es imho um Längen besser). Und auch was die Ausstattung angeht, leistet es sich aus meiner Sicht (bis vielleicht auf das fehlende Radio, aber das habe ich bisher auch nicht im Handy) keine größeren Schwächen. Ich hatte ja fast schon aufgehört, zu hoffen, dass sowas möglich ist (also nicht von der technischen Seite aber dass irgendein Hersteller auch auf die Idee kommt, das zu bauen) ;)


    Wenns Q4 bei denen dann auch noch November heißen würde (und nicht wie zu befürchten Februar oder März 2004) und das Teil somit pünktlich draußen wär, sobald mein Vertrag ausläuft, wärs natürlich perfekt -- aber daran glaube ich dann doch wieder nicht wirklich ;)

  • Re: Re: Funktionen


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Aus deiner Formulierung entnehme ich mal, dass du zu faul bist, um selbst danach zu suchen?
    Um es dir nicht alles vorgekaut auf dem Silbertablett zu geben, sage ich es mal so:
    7650 + MMC (32 MB im Lieferumfang) + 2,6 MB mehr Gerätespeicher + BT-Audio - Symbian 6 + Symbian 7 + WLAN? + 65k-Display (TFT) + höhere Standbyzeit von 10 Tagen + TCP/IP - 32 g - Schiebeklappe (sollte ich etwas vergessen haben, fügt es hinzu).
    Falls du aber absoluter Handy-Neuling sein solltest und dir das Ganze nichts sagt, würde ich dir das Gleiche wie me too empehlen.


    Du hast was vergessen: digitale Kamera mit 2-Fach-Zoom und Videostreaming wie beim 3650 oder SonyErricson P800. Eins noch: Ich muss sagen das ich auch schon ziemlich gespannt bin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!