Nokia 6600 und seine Konkurrenten

  • Also ich kann den negativen Grundtenor der meistens Postings hier auch nicht verstehen.
    Was habt ihr denn immer auszusetzten wo nichts ist?


    1. MP3 wird es 200%ig unterstützen, genau wie 7650,3650 und P800, entweder über einen Software-Player, den man dann bei aikon finden wird, oder vielleicht noch im Gerät integrieren wird.
    Die Frage ist nur, ob es Stereo-Sound haben wird.
    Da das P800 (Symbian 7.0) dies hatte, gehe ich beim 6600 auch mal davon aus...


    2. Design: Es ist sicherlich etwas breit geworden, aber wie schon so oft gesagt werden musste: Die ganze Technik + Großes Display passen mit konventioneller Tastatur sonst nicht in ein kleines Gehäuse.
    Ich finde das Design gut, weil es sich mal vom Gewohntem unterscheidet (siehe alte Nokias), ohne unpraktisch zu sein (3650).


    3. Ausstattung:
    Also dass es BT-Audio unterstützen wird, ist doch auch klar.
    Verstehe gar nicht, wie man das anzweifeln kann, das 3650 kann das doch auch.
    Das Argument, Nokia würde "immer" etwas weglassen, stimmt so auch nicht.
    Dies trifft eigentlich nur auf die Mainstream-Phones (Series40) zu.
    Zu wenig Speicher und kein BT-Audio beim 7650?
    Als das rauskam, waren diese Features noch nicht so notwendig, der Speicher wurde erst mit der Zeit knapp, und BT-Audio war bei anderen Handys auch kaum verbreitet.
    Mono-Sound beim 3650: Ich denke, da hat Nokia die MP3-Möglichkeit garnicht in Betracht gezogen (sonst hätten sie es selbst integriert) und deswegen drauf verzichtet, das 3650 sollte ja auch möglichst günstig sein.


    Es scheint ja WLAN zu haben, und m.M. nach ist das ein Riesen-Pluspunkt für das 6600. Das ist wirklich eine fortschrittliche und innovative Neuerung, denn bald wird WLAN überall verfügbar sein, es wird sich ähnlich verbreiten wie BLuetooth.


    Und wenn ich mich nicht irre, hat das SX1 doch noch Symbian 6.1, oder?
    Da hat das 6600 mit Symbian 7 doch auch noch einen Vorteil.


    Das Gewicht mit 122 g finde ich auch völlig in Ordnung (de facto leichter als P800, 7650 und 3650), wem das zu schwer und groß ist, der kauft sich halt ein 6100 und verzichtet auf die tolle Ausstattung.


    Also alle bitte mal wieder auf den Boden kommen und nicht gleich mit dicken Kanonen auf Spatzen schießen, okay?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Funktionen


    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was das 6600 für Funktionen haben soll ? :confused:

  • Tasten


    Ich finde das die Tastenaufteilung natürlich alles andere als ideal ist, die Tasten am Rand sind auf jeden Fall schwierig zu drücken ! :flop:

  • Re: Funktionen


    Zitat

    Original geschrieben von Robche
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was das 6600 für Funktionen haben soll ? :confused:


    Das kann nicht Dein Ernst sein!
    Lies doch einfach mal den Thread in Ruhe durch ... :rolleyes: - Danke!


    BTW:


    Herzlich Willkommen!


    Mach Dich am Besten erstmal ein bisschen mit dem Forum bekannt! ;)



    Gruß,
    Chris

  • Re: Funktionen


    Zitat

    Original geschrieben von Robche
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was das 6600 für Funktionen haben soll ? :confused:


    Aus deiner Formulierung entnehme ich mal, dass du zu faul bist, um selbst danach zu suchen?
    Um es dir nicht alles vorgekaut auf dem Silbertablett zu geben, sage ich es mal so:
    7650 + MMC (32 MB im Lieferumfang) + 2,6 MB mehr Gerätespeicher + BT-Audio - Symbian 6 + Symbian 7 + WLAN? + 65k-Display (TFT) + höhere Standbyzeit von 10 Tagen + TCP/IP - 32 g - Schiebeklappe (sollte ich etwas vergessen haben, fügt es hinzu).
    Falls du aber absoluter Handy-Neuling sein solltest und dir das Ganze nichts sagt, würde ich dir das Gleiche wie me too empehlen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!