Nokia 6600 und seine Konkurrenten

• Wenn es wirklich mit diesen Funktionen kommt, dann ist es wirklich ein Top-Gerät und dem Siemens SX1 schon wegen der Tastatur deutlich überlegen (oder was soll dieser Witz mit Anlauf am Siemens sein :D).
    Und wenn die Nokianer endlich mal Bluetooth sauber in eines ihrer Handys einbauen, dann kommt das 6600 in die ganz enge Wahl und könnte endlich mal wieder ein Nokia sein, was man sich vielleicht kaufen könnte.

Aber mal abwarten, wenn Nokia sagt, es kommt im Q4/2003 raus, dann wird's gerade richtig bis zu meinem Geburtstag (oder vielleicht gleich zu Ostern?)... ;)

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Die 6xxx-Serie richtet sich an Business-Anwender. Da ist MP3 wohl egal. Wichtiger ist da schon der integrierte VPN-Client, für mich neben den 6 MB Speicher der einzige richtige Vorteil.

• Mir persönlich sagt das SX1 um einiges mehr zu als das 6600 außerdem ist es nicht so dick und so breit wie das 6600.
    Weiters ist das Display des SX1 größer.
    Der wirkliche Vorteil liegt in der Tastatur aber laut Bewertungen (z.B. Xonio)
    ist die Bediehnung mit den seitlichen Tasten kein Problem.
    Und natürlich wär da noch die Funktion der Tasten als Softkeys.
    Wenn es keinen MP3 Player haben würde könnt ich mir gut vorstellen das das der Tod für das Handy wäre.
    Denke nämlich nicht das Nokia so dumm sein würde und einen Sd-Karten-Slot einbaut und dann kann ich nicht mal MP3´s mit dem Handy hören.

Und weil immer alle so großartig über die Vorreiter NOKIA sprechen denke Siemens kann da locker mithalten denkt mal an das SL45i zurück wie lange war das die Überragende Spitze am Markt oder denkt an Ericsson mit dem T68i. Also so toll sind die bei Nokia auch wieder nicht!

Bis bald!

• Zitat

Original geschrieben von Melrica1
    Weiters ist das Display des SX1 größer.
    Bis bald!

Das Display des SX1 ist nur 12 Pixel höher und die werden nur für den Akkuzustand verwendet.

Auf golem.de steht:

Zitat

...und kann nach Herstellerangaben echte Musik- und Klangaufnahmen im Wideband-AMR-Format verarbeiten.

Was heißt das?
    Soll das der MP3-Player sein?

• es scheint ja sicher zu sein das es Smybian 7.0S hat also wird es wohl auch den MP3 codec von dem system haben...
    darum macht euch man kein kopf drum das es kein MP3 abspielen kann

Gruss Tommy

• Zur Bauform:
    Es hat nicht ohne Grund keinen Schiebemechanismus. Es soll ein Businesshandy sein (deshalb 6600) und daher leicht zu bedienen sein. Es ist ja auch nicht der Nachfolger des 7650, sonst würde es wohl 7600 heißen. Das 3650 ist ja auch nicht ein 7650-Nachfolger sondern hat lediglich das gleiche Betriebsystem (oder was das nun auch immer ist ;) )

Was mich wundert ist, dass alle über die ungeschützte Cam beim 3650 und jetzt beim 6600 so meckern, aber beim SX1 hab ich noch keine richtige Beschwerde darüber gelesen. Also auf jeden Fall wirds nicht so aufgepushed wie beim 3650 oder 6600.

Ich denke ihr solltet eure negative Einstellung gegen Nokia mal ablegen. Ich bin kein Nokia-Fan oder so, aber ihre Handys sind trotzdem gut (7650, 3650, 6310i, 8910i, usw.) und es gibt keinen anderen Handyhersteller der seinen Kunden so viel Produktauswahl bietet!

Der Erscheinungstermin Q04/03 wird denke ich auch eingehalten. Wenn nicht wäre es natürlich wieder eine riesen Katastrophe und Nokia würde seine Kunde verarschen. Siemens darf das aber (siehe S55, SL55, SX1)...

Gruß, datmoe

datmoe

• Ich weiß nicht was du meinst? Das S55 kam am 6. Dezember raus. Also vor Weihnachten wie angekündigt.
    Das SX1 wird sich verzögern aber nicht so lange wie das P800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!