Nokia 6600 und seine Konkurrenten

• Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    der zweite nachteil von siemens ist ja wohl der service. da muss ich ein gerät fürn sw update oder ähnliches einschicken! also des nenne ich nciht überzeugend!

Selten so gelacht. Siemens bietet derzeit noch einen der besten verfügbaren Service im Handybereich. Und für ein SW-Update muß ein Siemens nicht eingeschickt werden, da kann man auch zum Updatepartner gehen der einem dann die neue SW draufzieht. Zu deinen weiteren verblendeten Argumentationen in Bezug auf Siemens-Geräte äußere ich mich erst besser garnicht :rolleyes:

rms486 : Auflösung der Cam ist 640*480.

• Die 500 € sind doch bestimmt der Listenpreis... der Straßen- (oder besser Internet-) Preis wird sicherlich noch darunter liegen :D

Außerdem müssen sich die Hersteller sowieso beeilen Ihre Geräte mit TFTs noch an den Mann zu bekommen - wenn nächstes Jahr die Massenproduktion von Polymer-Displays startet wird keiner mehr eine TFT-Anzeigen haben wollen :cool:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• NOKIA-PROFI:

Zitat

sl 55>>schieber

Stimmt und weil das Siemens SL55 so'n ekligen Schieber hat, würd ich niiiieemals ein Siemens nehmen und bleib bei meinem Nokia 7650 :D :D

Nee, der war echt gut :top:

PS: Habe neben dem 7650 noch ein s55 und hab mal eben die aktuelle SW über den PC aufgespielt, während mein 7650 seit 6 Tagen in Reparatur ist um es abzudaten :rolleyes:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Polymer-Display?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die 500 € sind doch bestimmt der Listenpreis... der Straßen- (oder besser Internet-) Preis wird sicherlich noch darunter liegen :D

Außerdem müssen sich die Hersteller sowieso beeilen Ihre Geräte mit TFTs noch an den Mann zu bekommen - wenn nächstes Jahr die Massenproduktion von Polymer-Displays startet wird keiner mehr eine TFT-Anzeigen haben wollen :cool:

Was ist denn das tolle an so einem Polymer-Display? Also ich denke mal, ich kann erstmal noch ein Weilchen mit 65000 Farben leben!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Es geht um die Verarbeitung des Schiebers, nciht um den Mechanismus selbst, wobei ich beide Qualitativ als gleichwertig betrachte.

Zitat

PS: Habe neben dem 7650 noch ein s55 und hab mal eben die aktuelle SW über den PC aufgespielt, während mein 7650 seit 6 Tagen in Reparatur ist um es abzudaten :rolleyes:

Das Sx1 wirst du aber nciht zu Hause updaten können, das wird Nokia zu verhindern wissen!

Warum? Ganz einfach, weuil man das Tool dann zum Flashen der Nokia-Geräte verwenden könnte, und das wäre für Nokia tödlich!

Gruß

Chris

• Zitat

Es geht um die Verarbeitung des Schiebers, nciht um den Mechanismus selbst, wobei ich beide Qualitativ als gleichwertig betrachte.

Ok, den hab ich ihn missverstanden. Denke aber auch, das der Unterschieb zwischen beiden Schiebern nicht kaufentscheidend ist.

Zitat

Das Sx1 wirst du aber nciht zu Hause updaten können, das wird Nokia zu verhindern wissen!

Mag sein, denn wende ich mich eben an den Siemens-Service-Partner meines Vertrauens und bekomme ein Update innerhalb einer Stunde, während es bei Nokia scheinbar etwas länger dauert...ebenso der Service bei Reparaturen / Austausch.

Aber letztendlich wollt ich damit nur darauf aufmerksam machen, das diese o.g. Punkte keine contra-Siemens Argumente sind.

PS:
    Ein Pro-Punkt für Siemens:
    Wenn das 6600 auf dem Markt kommt, wird die SW des SX1 denn wohl schon langsam bugfrei sein ;)
    Also werd ich "wohl" bei Siemens zuschlagen (es sei denn D700 von Samsung wird nicht gar so teuer *verfall in langes grübeln*)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ganz einfach, weuil man das Tool dann zum Flashen der Nokia-Geräte verwenden könnte, und das wäre für Nokia tödlich!

Wie kommst du darauf ? Das stimmt absolut nicht, in jedem Home-Flash Prog ist eine Geräteerkennung eingebaut, und diese würde man nicht weglassen, falls man denn ein SX1-Selbstupdate anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wie kommst du darauf ? Das stimmt absolut nicht, in jedem Home-Flash Prog ist eine Geräteerkennung eingebaut, und diese würde man nicht weglassen, falls man denn ein SX1-Selbstupdate anbietet.

Schon mal was von Hacken gehört? ;)

Zitat

Mag sein, denn wende ich mich eben an den Siemens-Service-Partner meines Vertrauens und bekomme ein Update innerhalb einer Stunde, während es bei Nokia scheinbar etwas länger dauert...ebenso der Service bei Reparaturen / Austausch.

Nokia hat extrems Nachgebessert, Reperaturen nicht länger als 2 Wochen, Tausch innerhalb einer Woche, das ist Ausreichend denke ich :)

Schon allein, das Nokia inzwischen zum Tausch bereit ist finde ich :top:

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Schon mal was von Hacken gehört? ;)

Auf sowas muß man erstmal kommen. Erkläre mir mal bitte, welcher ernsthafte 'Hacker'

a) SX1-Firmware aufs Nokia machen will
    b) Siemens-Selbstupdates knackt, inklusive Umwandlung der Bootloader und Co.

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!