Nokia 6600 und seine Konkurrenten

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    CSD & HSCSD ist aber ein Unterschied...

Aber jedes Handy, das HSCSD beherrscht, kann auch CSD!;) Und HSCSD ist ja ein wertigeres Feature als CSD und verdient wohl genannt zu werden, für mich übrigens ein entscheidender Kaufgrund eines handys!:)

• Ich kann nur hoffen das Nokia DIESMAL einen vernünftihgen Bluetooth Stack eingebaut hat.

Es ist nämlich zB absolut unmöglich ein 7650 mit einem Toshiba PDA per BT zu koppeln um damit Bilder auszutauschen.

Mit einigen Ipaq Modellen gehts, aber mit dem neusten Flagschiff gehts auch nciht mehr *kicher*

Hab auf der Cebit mal gefragt und die kotzen alle über den Nokia BT Stack ab.

Also, *daumendrück* hofentlich klappt es diesmal !

Zum WLAN:
    Weiß nicht ob Ihr es schon gesehen habt, aber auf Heise wurden die News einem Update unterzogen...Nokia hat das mit dem WLAN einfach so benannt, obwohl es nur um TCP/IP geht. Hier der originale Auszug aus den Heise News:

Zitat

Zusätzlich gibt es neben Bluetooth und Infrarot auch eine eingebaute TCP/IP-Schnittstelle. Eine besondere Internet-Funktion auf der Nulltaste schaltet diese Vernetzung an, über die Daten, jedoch keine Telefongespräche laufen können. Nokia nennt diese Funktion übrigens -- leicht missverständlich -- Wireless LAN mit Nokia Intelligent EDGE bei 118 bis 384 KB/s.

Gruß Overspice

• Also mit iSync und zum Internet surfen habe ich keine Klagen mit dem Nokia BT-Stack (7650/3650) :-)

Alles geht fehlerfrei.

Das 6600 hat HSCSD das ist für mich das entscheidende. Sonst wäre auch das Siemens interessant gewesen...

• Och schade! Hatte noch so gehofft :(

BTW: Sind die Jungs von Nokia wirklich solche Laien und wissen nicht, dass der Begriff Wireless LAN schon belegt ist, oder war das absichtliche Täuschung unwissender Kunden, um noch ein paar mehr für's 6600 zu bekommen (eins von beiden muss es IMHO sein)?

Bluetooth in der Version 1.1. ist die, die z.B. das 3650 hat. Also natürlich wieder BT-Audio usw., aber nichts neues (wobei im Nokia Pressetext - oder war es auf deren Page - ja erwähnt wurde, dass das Phone (66er) mit den BT-Zubehörteilen, wzb. dem BT Stift, kompatibel sei).

maxceem: Ich sehe da keine frappierende Ähnlichkeit des S55 und des 6600, da könnte man ja sagen, dass fast alle aktuellen regulären Handys sich irgendwie ähneln (z.B. haben viele diesen Joystick, und die Form ist meist auch ähnlich, wie auch die Tastenordnung und die Ergonomie & Anordnung). Doch so groß sind die Ähnlichkeiten nun auch nicht, sonst wäre es ja wirklich langweilig (BTW: Zum Glück gibt es auch Handys wie das 3650 und SX1).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    BTW: Sind die Jungs von Nokia wirklich solche Laien und wissen nicht, dass der Begriff Wireless LAN schon belegt ist, oder war das absichtliche Täuschung unwissender Kunden, um noch ein paar mehr für's 6600 zu bekommen (eins von beiden muss es IMHO sein)?

Ich denke es war absichtliche Täuschung oder ein unglücklich gewählter Begriff, den sich irgendein Marketingheini ausgedacht hat ...

• Hi!

Ich habe 2 Fragen zum 6600:

1. Welche Audiodateitypen kann das 6600 abspielen?

2. Wie ist die Auflösung der Fotos bzw. Videos die mit dem 6600 aufgenommen wurden?

• Verstehe ich das richtig, dass sich hinter Nokias "WLAN" :rolleyes: normales EDGE (wie beim 6220) versteckt?

• mensch, jetzt reitet doch nicht auf dem einem blöden Begriff rum! Bei aller, auch berechtigter Kritik an Nokia, das finde ich nun doch übertrieben...

• Zitat

Original geschrieben von me too.

2. 640 x 480!

Also ist die Bildqualität genauso wie beim Camera Headset, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!