Nokia 6600 und seine Konkurrenten

• Also die Tastatur ist kein großer Vorteil. Es sind immernoch 2 Hände nötig um SMS zu schreiben, weil das Handy so breit ist, dass die Tasten extrem weit auseinander liegen.

Was ich verwunderlich finde ist, dass es wieder nur 640x480 Pixel hat. Dachte die machen da mehr rein... eigentlich schade. Hoffentlich wird die Qualität wenigstens besser als beim 3650 und 7650.

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Interessant, daß alle schon vorher wissen, daß sich die Tastatur besser bedienen lässt als beim SX1. Die Tasten sehen sehr klein aus, welches Konzept besser ist, wird man wohl erst in der Praxis beurteilen können.

Ansonsten: schlechtere Ausstattung, schwerer und grösser als das SX1, wahrscheinlich auch teurer und es erscheint wohl ein paar Monate später. Der Überhammer, der dem SX1 überlegen ist, ist es damit wohl nicht geworden. Dennoch: mehr Konkurrenz belebt den Markt und ist für uns letztendlich nur positiv :top:

Kleine Information:

Die Tastatur ähnelt mächtig denen des S100 und des V200 von samsung, viellciht hat Nokia mehr bei Samsung eingekauft, als Displays ;)

Und dann wäre die Tastatur prima :top:

• Zum Preis:
    500 Euro mit Vertrag sind richtig viel, aber bei W-LAN und einer mitgelieferten Speicherkarte gerechtfertigt. Das P800 kostet/kostete ja auch 600 Euro mit Vertrag.

Gruß, datmoe

datmoe

• Hallo
    Ich habe mal ein paar fragen zum 6600:

Worin unterscheidet sich Symbian 7,0s von Symian 6,0?

Wozu braucht man TCP/IP in einem Handy ?

Und was ist ein VPN Client?

Danke für eure Antworten.

• Ich lasse mich gerne positiv überraschen, Urteile über das Handling wird man aber erst wirklich nach ausprobieren abgeben können, was natürlich für die ausstattung nicht gilt ;)

bin aber mal auf den wirklichen erscheinungstermin gespannt, insbesondere auch im hinblick auf den des SX1, zumal ja für mitte 2004 auch das sx2 schon in den startlöchern steht

• VPN ist ein virtual private network und der Standard, um sichere private Verbindungen über tcp/ip aufzubauen - etwa, wenn man sich übers Internet in sein Intranet einwählen will. Braucht man fürs Business oder natürlich auch für sichere wlan-verbindungen

Glaube aber nicht, dass es WLAN hat. Wenn überhaupt, wird Nokia das allenfalls beim nächsten Communicator einbauen.

Hier ist jedenfalls nur von Bluetooth und IrDa die Rede:

http://www.nokia.com/nokia/0,8764,33213,00.html

• @ DJ Wisdom

Ein WLAN-Chip wäre eine Sensation, allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Ich denke mal, daß die Netzwerkverbindung über Bluetooth hergestellt werden.

Einen WLAN-Chip hätte doch Nokia sicherlich [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,33211,00.html]hier[/URL] erwähnt.

Ich kann es zumindest nicht glauben.

[EDIT] Da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!