Review Ericsson R380s

  • Holen wir doch mal diesen alten, alten Thread wieder an's Tageslicht!


    ...ich wollte Euch R380-Veteranen kurz berichten, wie mich seit langem mal wieder Software positiv überraschen konnte:


    Und zwar wollte ich einige Kontakte auf mein altgedientes R380 aus dem Outlook aufspielen, leider fand die Sync-SW das Telefon aber nicht :( ... naja. Ich habe viel hin- und herprobiert - und dann: die Lösung!


    Man nehme ein nagelneues P800 (hehe..), sichert fix die Kontakte auf den PC und schreibt dann die Kontakte, die man im R380 haben will (bei mir ca. 100) über Outlook-Sync 'drauf. Und jetzt - das fand ich wirklich irre - habe ich einfach den ganzen Ordner "Senden über IR" ausgewählt, R380 daneben gehalten und innerhalb von <10 sec. waren die Daten überspielt! Gut, das R380 hat dann noch 5 Minuten den Speicher sortiert :D, aber ich habe jetzt alle Kontakte perfekt drüben!


    Find ich irgendwie klasse, daß das funktioniert hat :top: - jetzt geht's mit dem guten alten R380 wieder auf die Reise...



    Schönen Abend!
    Michael.

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Schön daß es noch ein paar hardcore-R380 Fans gibt. ich muß ehrlich zugeben daß mein "Magnus" (gruß an Jopi :D seit zwei Wochen Urlaub hat, weil ich mein T39 habe und einfach nicht mehr loskomme...

  • Und noch mal wieder nach oben holen ;)


    Also bis jetzt war ich ja (bis auf ein paar ziemliche Denkpausen) sehr zufrieden mit meinem R380. Aber gerade eben hat er beim Synchronisieren meine kompletten Kalendereinträge für den synchronisierten Zeitraum gelöscht. Im Lotus sind sie noch drin, aber ich bin ein wenig ratlos wie ich die jetzt wieder aufs R380 bekomme...


    Ideen?


    [edit]
    Habe gerade nochmal getestet. Also beim ersten syncen geht alles einwandfrei und beim zweiten mal (also wenn der Termin im Lotus Organizer vorhanden ist) löscht er den Termin im R380 :(


    Habe jetzt erstma ausm Backup wiederhergestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!