GPRS Einstellungen 6100

• Hi,

ich weiss, es gibt schon Threads zu diesem Thema, ich bekomme bei meinem 6100 aber die Einstellungen einfach nicht hin um MMS rauszuschicken!:(

Die Einstellungen findet man zwar im Netz, aber die Menüpunkte bzw. Bezeichnungen sind einfach anders. Auch die Onlinekonfiguration bringt nichts.

Also, Gerät ist das 6100
    Netz = t-d1
    Provider = TPP (kanns vielleicht an denen liegen?)

Wäre klasse wenn mir da mal jemand was posten könnte!

Danke und Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Sorry, habe ich oben ja schon erwähnt, dass es auch mit der Onlinekonfiguration nicht klappt!

Ich bringe es einfach nicht zun Laufen, ich weiss aber auch nicht wo ich die Daten für "APN" oder "Primär Port" eingeben kann...

Man, man, kaum bin ich über 30, schon komme ich mit der aktuellen Technik nicht mehr klar, wie soll das noch enden? :rolleyes:

touri

• Hallo???

Irgendjemand wird mir doch wohl mal seine Einstellungen posten können mit Angabe der Menupunkte bzw. der Bezeichnungen vom Nokia 6100/6610/7210 - oder?

Wäre wirklich nett!

Gruß vom
    touri

• Wow, es gibt wirklich niemanden im Forum, der mit seinem 6100/6610/7210 MMS empfängt oder versendet und dementsprechende Einstellungen vorgenommen hat???

• Wenn du mir sagst wo ich nachschauen soll, mach ich es.
    Bei mir hat es auch auf anhieb geklappt mit den Einstellungen die sie mir per SMS schickten.

• Schau doch mal in dieser Tabelle nach! Hast zwar gemeint, daß du die Einstellungen aus dem Netz (von t-mobile.de?) schon versucht hast, aber welche anderen sollen denn bitte sonst funktionieren, wenn nicht die offiziellen?

Verstehe aber trotzdem nicht, warum die Einstellungen OTA von Nokia nicht gingen. Beim Empfangen mußt du Geduld haben, verschicken sollte gehen (Nachricht darf nicht zu groß sein <45kb bei der aktuellen FW).

Falls das wirklich nicht geht, dann frag mal beim Provider nach! Liegt höchstwahrscheinlich wirklich an denen!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also, habe noch mal alles probiert und auch endlich meinen Provider erreicht. Liegt wohl tatsächlich an denen, die stellen jetzt was um und dann sollte das bei mir laufen.

Danke aber für die Antworten!

...und tschüß
    touri

• Tagchen!

Hole diesen Thread mal hoch denn ich habe jetzt dasselbe Problem!
    Habe das Nokia 6100 mit Debitel D1 Telly Active Vertrag. Meine Rufnummer war ehemals eine Debitel D1 Xtra Card die in einen Vertrag umgewandelt wurde.

Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Die nötige Konfiguration für GPRS habe ich mir :

1. von Nokia per SMS zusenden lassen

2. von Debitel per SMS zusenden lassen

3. von Jamba! per SMS zusenden lassen

4. selbst manuell konfiguriert

Keine einzige Einstellung funktioniert obwohl GPRS Versorgung in dem Gebiet vorhanden ist (habe einen Kollegen dort testen lassen). Ist auch nicht das erste Modell was ich versuche zu konfigurieren. Vielleicht habe ich irgendwo einen :gpaul: . Wäre echt ne Riesen-Sache wenn einer mal die einzelnen Menü-Einstellungen passend zum 6100 hier reinstellen würde.

Gruss :)

• GPRS aktiviert?

Diese Daten probiert (hab mal die vom 6310 genommen)?

Im Zweifelsfall einfach mal bei Debitel direkt anfragen! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!