Keiner noch Lust auf eine Fernsehuhr?

• Hi!

Es gab von SEIKO in den 80ern die "Wrist TV" Uhr, wo man auf einem Blau/Weiß-Display tatsächlich fernsehen konnte.

Mittlerweilen ist die Displaytechnologie ja schon gigantisch fortgeschritten, so gibt es von CASIO die "Wrist Camera" schon mit TFT Farbdisplay.

Und SONY hat ja erst unlängst auf der Cebit diesen winzigkleinen TV Empfänger vorgestellt.

Warum gibt es dann noch keine "Fernsehuhr" mit Farbdisplay? Hat denn keiner außer mir Lust auf dieses Gadget?

Wie könnten wir z.B. CASIO bewegen, sowas zu produzieren?

Any ideas?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Keiner noch Lust auf eine Fernsehuhr?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie könnten wir z.B. CASIO bewegen, sowas zu produzieren?

Betelle und bezahle 1 Million Exemplare, dann dürfte der Anreiz so ein Teil zu produzieren vorhanden sein :D

Ich persönlich brauche sowas nicht.

• Und zur Stromversorgung schleppst du dann nen Akku mit rum! :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Mensch, das ist ja nicht als dauernde Uhr gedacht, sondern mehr oder weniger als Gag. Also mir gefallen solche technischen Spielereien schon, egal, ob sie jetzt "sinnvoll" sind.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Im Prinzip nicht schlecht,aber:
    -Display viel zu kein
    -nur wenige Programme
    -wahrscheinlich will die GEZ auch was sehen
    Wenn dann wäre es interessant auf Basis eines Nokia 3650 zu bauen,da könnte man was erkennen und bei Bedarf auch noch telefonieren.
    MFG Lars

• Ich glaube, vor 10 Jahren wäre das etwas gewesen.
    Aber heute tragen sehr viele Menschen nicht mal mehr eine Uhr.
    Zumindest unter Jugendlichen ist dies deutlich sichtbar.
    Und einen Klops am Armgelenk mit riesen Display erst recht nicht.

Früher hatte ich auch eine Casio nach der anderen.
    Datenbank, Wetterstation, TV-Remote, G-Shocks...
    Aber irgendwann ist jeder Gag halt durch.

Wie fanaticsulm schon sagt, auf der Basis eines Handys hätte diese Entwicklung eine Chance.
    Allerdings wird es dann über irgendwelche Datenstreams à la GPRS laufen,
    dafür werden die Netzbetreiber schon sorgen. Sonst hätten sie ja nichts davon.

Denke mit UMTS wird das vermehrt kommen, man kann ja heute schon (mehr schlecht als Recht)
    über den Real Player am 7650 fernsehen, läuft via GPRS und ist halt indiskutabel teuer.

Eigentlich kann ich auf einen Fernseher getrost verzichten,
    weil ich auch daheim sehr wenig schaue.

Aber wenn man z.B. an eine Fussball WM oder EM denkt,
    wäre ein Fernseher im 7650 schon ne sehr feine Sache... :)

Signatur ist so 2002.

• Das Hauptproblem dürfte in der Tat der Umstand sein, daß das Angebot an terrestrisch empfangbaren Programmen nicht nur immer kleiner wird, sondern zudem für den potentiellen Käufer eines solchen Gadgets schon heute praktisch nix mehr dabei ist (welcher Casio-Träger guckt schon ARD oder Dritte... :rolleyes: ).

Übrigens: Das sogen. "TFT-Display" der Casio Cam-Uhr solltest Du Dir mal in Echt anschauen - das Ding kann man getrost in die Tonne treten. Da sieht man auf der Monochromversion 10x so viel.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!