Kostenloses Java-Spiel (DSA) bei O2 (M55 & 6610)

• Hab soeben suf der Internetseite Entdeckt das es bis zum 7.September das Spiel "Das schwarze Auge: Nedime- die Tochter des Kalifen" zum kostelosen Download gibt. :top:

Infos: hier (ganz unten auf der Seite)

Hab´s gleich mal runtergeladen, da stand aber nix mehr von wegen kostenlos, aber das wird schon stimmen. Ist ein Text-Adventure-Rollenspiel. Scheint ganz nett zu sein. Ich werde es mal ein bischen anspielen und dann sagen wie´s wirklich ist.

Viel Spass damit!

• Wer es im Betreff vielleicht übersehen hat und schon freudig erregt war: Das gilt ausschließlich für die Geräte M55 und 6610! Die Version für das M55 wird zwar sicher die gleiche sein wie für das S55, trotzdem kostet das für das S55 nach wie vor 4-5 Euro (je nach Anbieter) und ist keine Freeware!

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Wie wollen die denn feststellen ob ich ein M55 oder S55 hab? :confused:
    Ich habs halt wie auf der Seite beschrieben über WAP runtergeladen. Und da stand nix das es kostenlos ist. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nix gekostet hat. Ich hab auf jeden Fall ein M55.

• Zitat

Original geschrieben von stifmeister
    Wie wollen die denn feststellen ob ich ein M55 oder S55 hab? :confused:
    Ich habs halt wie auf der Seite beschrieben über WAP runtergeladen. Und da stand nix das es kostenlos ist. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nix gekostet hat. Ich hab auf jeden Fall ein M55.

Natürlich übermittelt Dein WAP-Browser, was für ein Handy Du hast. Also sollte Dir dann auch nichts berechnet worden sein, wenn Du den Download mit Deinem M55 gemacht hast. Ansonsten steht auf der nächsten Handyrechnung 3,99 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Natürlich übermittelt Dein WAP-Browser, was für ein Handy Du hast. Also sollte Dir dann auch nichts berechnet worden sein, wenn Du den Download mit Deinem M55 gemacht hast. Ansonsten steht auf der nächsten Handyrechnung 3,99 Euro.

Könnte es nicht sein, dass es danach geht, mit welchem Handy man seinen Vertrag abgeschlossen hat. Ich denke nämlich, dass es bei der Aktion darum geht der Verkauf der beiden Geräte zu pushen. Sonst kann ja auch jemand mit irgendeinem o2 Vertrag und nem M55 von z.B. Vodafone das Spiel runterladen.

Henning

• Zitat

Original geschrieben von Henning
    Könnte es nicht sein, dass es danach geht, mit welchem Handy man seinen Vertrag abgeschlossen hat. Ich denke nämlich, dass es bei der Aktion darum geht der Verkauf der beiden Geräte zu pushen. Sonst kann ja auch jemand mit irgendeinem o2 Vertrag und nem M55 von z.B. Vodafone das Spiel runterladen.

Natürlich geht es rein marketingmäßig darum, aber technisch wird einfach beim Download die Handykennung abgerufen. Das wird sie ja sowieso, denn man bekommt nur die Spiele in der Downloadauswahl, die für den speziellen Handytyp verfügbar sind. Von daher müsste es auch möglich sein, mit einem nicht bei o2 gekauften M55 das Spiel kostenlos zu bekommen, wenn man denn einen o2-Vertrag hat. Aber es steht ja auch nichts Gegenteiliges auf der Webseite.

• Na toll!!! :(
    Jetzt haben die mir das Spiel in doch in rechung gestellt, obwohl das ja angeblich kostenlos sein sollte für´s M55. Ich werd mich nacher gleich mal bei der Hotline beschweren was das soll.
    Hat jemand änliche Erfahrung gemacht? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von stifmeister
    Jetzt haben die mir das Spiel in doch in rechung gestellt, obwohl das ja angeblich kostenlos sein sollte für´s M55. Ich werd mich nacher gleich mal bei der Hotline beschweren was das soll.

Wenn Du es tatsächlich mit einem M55 (kein S55 oder SL55) von o2 geladen hast, nachdem die o2-Seite mit der Aktion schon im Web war, solltest Du Dich wirklich beschweren. Aber normalerweise müssten die eigentlich bei sowas kulant sein und Dir das Geld mit der nächsten Rechnung gutschreiben. Zumal ja in deren Unterlagen stehen muss, dass Du einen o2-Vertragsabschluss mit M55 hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!