Brauche Anleitung wie man ein (be-)rauschendes T610 austauscht!

• Hi,

gestern hab ich mir endlich das neue S-/// T610 gegönnt. (Media-Markt 77€ + o2-Genion Dou-Vertrag.. ist eigentlich nicht so wichtig).

Ich habe den "Fach-"Mann gefragt, ob es ein neueres Gerät ohne Rauschen sei und er meinte ja...

Zu Hause musste ich, wie nicht anderst erwartet, feststellen, dass das Gerät natürlich doch Rauscht.

Herstellungswoche:
    16 KW 2003
    SW:
    R1A081 prgCXC125-566_EU_2
    R1A081 prgCXC125-562_TAE

Meine eigentliche Frage, die mich auch dazu bewegte einen neuen Thread zu erstellen, ist die:

Kann mal jemand ne schlichte Anleitung verfassen, wie man sein o2-T610 am schnellsten gegen ein 100%-ig funktionierendes Teil austauscht? Hab in anderen Threads von 2 verschiedenen Servicepartnern gelesen, die beide bei mir in der Nähe sind: All in 1 (Karlstein) und CS-Communications (Stockstadt). Eventuell wäre auch ne Anleitung für Vodafone und T-Mobile sehr nützlich, da ich ja sicher nicht der einzigste bin, der ein (be-)rauschendes T610 besitzt. Am besten wäre ein Austausch durch einen Kurier vor der Haustüre oder eben direkt beim Service-Point.

Sorry, dass ich dafür extra nen Thread eröffnet hab! Aber sobald es en Top-Thema gibt, wie man sein defektes T610 gegen ein einwandfreies Gerät tauscht, kann man sicher die Anzahl von unnötigen Posts verringern, was ja im Interesse aller ist!

Noch eine gute Nacht an alle

Simon alias Simsi1986

• ich glaube eine 100%ig sicher Anleitung kann man da nicht geben. Es kann immer sein, dass dein Hand nur repariert/verschlimmbessert wird, dass du ein genauso rauschendes bekommst, dass du ein leise geregeltes bekommst oder mit wirklich gaaaaanz viel Glück tatsächlich ein rauschfreies.

Wenn du das Handy in einem Laden gekauft hast, sollte eigentlich dieser Händler dein erster Ansprechpartner sein. Bei Onlinebestellungen dann eben der entsprechende Online-Shop oder dessen Support.

Ansonsten kannst du auch mal bei den Servicepoints anfragen. Schätze nichtmal bei denen gibt es ne einheitliche Vorgehensweise.

Selbst wenn jetzt jemand schreibt, er hätte an ner bestimmten Stelle ein gutes rauschfreies T610 bekommen. Kann man sich dann sicher sein? Vielleicht weiß derjenige nur nicht, dass es leise geregelt wurde oder er nimmt das rauschen nur nicht soo deutlich wahr, weil er es von anderen Handys eh nicht besser kennt oder er hat nur eins, was entschieden leiser aber dennoch rauscht, worüber sich ein anderer trotzdem aufregen würde...

jedenfalls wird es keine Umtauschanleitung geben.

Wenn dir dein Handy nicht gefällt, tausche es um. Gefällt es dir dann wieder nicht versuchs nochmal, gefällt es dir dann nicht .... vielleicht sollte man sich dann irgendwann für ein völlig anderes entscheiden

• Zitat

Kunden, die bereits ein rauschendes T610 gekauft haben, dürften bei Reklamationen keine großen Probleme bekommen. Wie Myriam Hoffmann gegenüber Xonio erklärte, ist Sony Ericsson um guten Kundenservice bemüht: „Um unseren Kunden den besten Support zu bieten, kann ein Kunde, der damit [T610 mit erhöhtem Rauschpegel, d. Red.] nicht zufrieden ist, sich an seinen Händler oder einen unserer Servicepunkte wenden, wo das Gerät, dem normalen Serviceablauf entsprechend, modifiziert wird.“ Wer Fragen hat oder wissen möchte, wo der nächste Servicepunkt liegt, kann sich unter 0180 - 534 2020 an die Sony-Ericsson-Hotline wenden.

Aber auch die Netzbetreiber wollen den Kunden entgegen kommen. Sowohl T-Mobile als auch Vodafone versprechen einen schnellen Austausch: Wer mit einem rauschenden T610 und der Rechnung in den Shop marschiert, in dem er es gekauft hat, darf maximal drei Tage später mit einem Austauschgerät rechnen. Und das soll dann auch garantiert nicht auffällig klingen.

von xonio, denke das klärt doch alles oder ;)

• O2 und D1 Kunden werden das Rauschen eventuell nicht bemerken,den das ist in diesen Netzen"embedded"!:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Xonio schreibt schon manchmal 'n bisschen sehr im Sinne der Hersteller. Es ist aber auch so formuliert, dass man erkennt, dass hier die Stellungnahmen der Hersteller und Provider zitiert werden. Is klar, dass da ein wenig schöngeredet wird.

Ansonsten find ich die Xonio aber ganz nett. Man bekommt immerhin gelegentlich ein paar nette, bunte Bildchen von neu erscheinenden Geräten zu sehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    O2 und D1 Kunden werden das Rauschen eventuell nicht bemerken,den das ist in diesen Netzen"embedded"!:D

stimmt und deshalb stört mich das "rauschen" eigentlich weniger :D

Gruß
    Micha :)

• Das ist aber nicht deren Ernst oder? Habe nämlich schon bei o² angerufen... "welcher Fehler? Uns ist nichts der gleichen bekannt..."

Die Dame meinte aber auch, dass ich wenn zum Hersteller gehen soll, da ein Austauschgerät von o2 nicht unbedingt einem Neugerät entsprechen würde. Insgesamt bin ich mit dem Telefon mehr als zufrieden, wäre da nicht dieses Rauschen, dass sogar Nokia Handys Konkurrenz macht.

Und das mit dem Umtauschen ist so ne Sache... Ich will mein T610 gar nicht mehr aus der Hand geben, daher wäre mir ein Direkttausch gegen ein funktionierendes Gerät am allerliebsten.

Weiß jemand, ob man Samstags bei CS-Communications in Stockstadt anrufen kann oder haben die geschlossen? Können die mir kostenlos ein Ersatzgerät geben (muss ja nicht innerhalb von wenigen Tagen passieren) oder lassen die sich gut bezahlen?

Eine ganz andere Frage: Oben links wird ja der Netzstatus angezeigt, wobei das blaue Dreieck ja anzeigt, dass GPRS aktiviert ist. Wie kann ich das deaktivieren, damit ich keine unnötigen Kosten habe?

Gruß

Simon

• ich hatte auch erst an O2 gemailt und da kam ne "wir wissen nix"-Antwort. Dann war ich am O2-Stand im Vobis, wo ich es bekommen hatte. Die hatten von O2 ein Fax bekommen (wie wohl alle O2-Shops), dass alle T610 mit diesem Problem zu tauschen sind.

Dann hat der gute Mensch ein Formular heruntergeladen, es mit mir ausgefüllt und weggefaxt. Ich bin erstmal mit meinem rauschenden Handy wieder nach Hause gegangen.

Etwa ne Woche später klingelte gestern der Kurier bei mir und hat das Gerät getauscht.

Jetzt hört man kein Rauschen mehr (oder kaum noch), dafür bilde ich mir ein, dass das Gerät viel leiser ist, auch bei den Klingeltönen. Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob mir das rauschende aber laute Handy nicht vielleicht doch besser gefallen hat :rolleyes:

• ich glaube, nur weil GPRS aktiviert ist, wird noch nichts teurer.

Deaktivieren kannst du es bei Verbindungen->Datenübertragung->Bevorzgt.Dienst
    für SMS findest du die Einstellung unter Verbindungen->Datenübertragung->SMS-Zugang

kostet ne mit GPRS gesendete SMS eigentlich mehr als ne normale über GSM?

• Zitat

Original geschrieben von chaos_mausi

kostet ne mit GPRS gesendete SMS eigentlich mehr als ne normale über GSM?

So eine SMS kommt gar nicht an. ;) Über GPRS lässt sich in deutschen Netzen keine SMS versenden, bei Eplus soll das AFAIK mal vor einiger Zeit für einen kurzen Zeitraum möglich gewesen sein.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!