Probleme bei XTND Installation für T610

• Hallo zusammen,

ich brauche bitte Eure Hilfe, denn ich komme mit der Installation der Communication Suite des T610 nicht weiter (BS: WIN XP).

Ich habe zwischenzeitlich mehrfach installiert und wieder deinstalliert, erhalte aber immer die gleichen Fehlermeldungen nach der Installation:

1. Ungültiger Konvertername
    2. Interner Fehler (1002)
    3. Ungültiger Benutzername
    4. Das Sync-Modul ist bereits für einen anderen Client angemeldet.
    5. Beim Initialisieren des Synchronisierungsmoduls ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte nocheinmal.

Insbesondere 4. irritiert mich ein wenig - ich glaube ich hatte für das S55 auch mal sowas wie XTND auf dem Rechner, habe es allerdings wieder deinstalliert.

Hatte vielleicht jemand die gleichen Probleme und hat sie lösen können? Bin über jeden Hinweis dankbar...

Danke, cortezz

P.S. hab schon zuerst die Suche benutzt, allerdings keine Lösung gefunden, die mir weitergeholfen hat.

• kann es vielleicht sein, das dadurch das es schonmal installiert war für das S55 irgendwelche Dateien nocht auf dem PC sind und es sich daher nicht installieren lässt?

• Ja, durchaus möglich - allerdings weiss ich nicht, welche Dateien das sein könnten. Hast Du einen Tipp??

• Ist bei mir auch so, es kommen die gleichen Fehlermeldungen. Vielleicht hat wirklich jemand einen Tip.
    Danke

• Ich hatte das Problem auch und hatte ebenfalls die S55 und die S/// Version auf meinem Rechner.

Eine Deinstallation der beiden Programme bringt keine Abhilfe, da beide Versionen selbst nach dem Entfernen noch genügend Einträge in der Registry hinterlassen, die das Problem jedesmal aufs neue verursachen.

Die einzige Lösung ist also beide Programme zu deinstallieren und dann von Hand mit regedit die Registry zu säubern.
    Vorrausgesetzt man hat keine anderen Siemens oder S/// Produkte an seinem Rechner angeschlossen, kann man die Registry nach den Einträgen "Siemens" und "Ericsson" durchsuchen und jeden Schlüssel, der einen entsprechenden Wert enthält löschen.
    (Wichtig ist die Schlüssel zu entfernen, nicht die Werte - Schlüssel stehen in der linken Spalte, Werte in der rechten)

Ich muss allerdings noch anmerken, dass man sich seinen ganzen Rechner unter Umständen zerschiessen kann, ich übernehme also keine Haftung oder Gewähr :)
    Bei mir klappt seitdem aber wieder alles einwandfrei.

Bei Problemen fragt mich ruhig, werde versuchen euch zu helfen.

• so habe jetzt jeden Eintrag in der Registrierdatenbank und auch sämtliche Dateine gelöscht, es kommen weiter die Fehlermeldungen unter WinXP:

1. Ungültiger Konvertername
    2. Interner Fehler (1002)
    3. Ungültiger Benutzername
    4. Das Sync-Modul ist bereits für einen anderen Client angemeldet.
    5. Beim Initialisieren des Synchronisierungsmoduls ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte nocheinmal.

bin jetzt mit meinen Latein am Ende :mad:

• Dann bin ich auch am Ende meines Wissens angelangt, bei mir hat das ganze zum Glück geholfen.

• Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, das Syncen klappt jetzt mit XTNDConnect. Ich habe einfach mal nach XTND auf meinen Platten gesucht und tatsächlich irgendwo ein Cookie gefunden. Im Dateinamen stand neben XTND auch S55. Da ich das nicht mehr nutze habe ich dieses Cookie einfach gelöscht - und auf einmal hat auch die Installation geklappt.

Ich habe ehrlich keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, ich kenne mich damit einfach zu wenig aus - bei mir hat's allerdings geholfen.

Ciao, Cortezz

• Vorwahlnummer filtern beim Syncen mit XTND

So, nachdem ich es endlich geschafft habe, mein T610 mit Outlook zu syncen, stehe ich vor der nächsten Herausforderung:

Im Outlook gebe ich Telefonnummern immer nach diesem Schema ein:
    +49 (089) 12345678

also mit der Null bei der Ortsvorwahl. Aber genau diese Null kann ich nach dem Syncen auf dem Handy natürlich gar nicht brauchen.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit, diese Null irgendwie rauszufiltern (mit den Filtereinstellungen von XTND gehts nicht, habe ich schon probiert)? Ich würde es schon gerne vermeiden, alle Kontakte nachbearbeiten zu müssen und überall manuell die Null rauszukicken...

Danke für Eure Hilfe,

Cortezz

• @ Cortezz

Gute Frage! Nicht das ich wüsste.. leider.. Für mich käme eine positive Antwort jetzt aber eh zu spät, da ich das inzwischen im Outlook schon alles manuell umgestellt habe.. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!