PC-Fax auf Vodafone Mailbox funktioniert nicht

• Hi,

ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich vom PC (XP Fax Client) Faxe mit nem 56.6k Modem auf meine VF-Mailbox verschicken will, bekomme ich Fehlermeldungen a la "Leitung ist besetzt", "Anruf wurde nicht angenommen".

Woran liegt das? Ich hab die Vermutung, dass die Nummer von der ich aus verschicke, nicht als Faxnummer in der ISDN Anlage konfiguriert ist, sondern als normale Voicenummer (kann nicht so spontan nachschauen, da es für die tolle Eumex ja keine Software für XP gibt). Kann das eventuell daran liegen?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das könnte durchaus daran liegen, die Einstellung solltest Du überprüfen.

Wie genau schickst Du das Fax an Deine VFMB? An diese neue Kurznummer 55xx? oder einfach an Deine Handynummer? Sind Faxanrufe übers Handymenü umgeleitet? Hast Du eine Profimailbox? (Weiss nicht ob mittlerweile jede MB Faxe annimmt.) Wählst Du evt. Vorwahl 50 oder 55 + rufnummer an? (50 = Umleitung 55 = Mailbox direkt anrufen z.B. übers festnetz)

Bist Du für Fax / Daten evt. mit einer seperaten Nr. freigeschaltet?

Das mal als Denkanstösse, evt. hilft Dir das ja? :confused: :D

 think different 

• Ich schicke Sie direkt an die Mailbox über Vorwahl 50+Nummer, das stimmt so auch. ProfiMailbox hab ich nicht, braucht man aber auch nicht, da die normale MB auch bis 100 Faxe speichern kann. Naja, wenn ich mal lustig bin, muss ich mal meinem alten PC anschließen und mal die Einstellungen der Nebenstelle überprüfen, wobei es ohne Probleme klappt auf normale Faxnummern zu faxen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Mir fällt dazu noch ein, ich habe/hatte eine seperate Faxnr. für meinen Commi. Wenn das Phone aus war wurden eingehende Faxnachrichten auf die MB umgeleitet, so weit so gut, nur kann man die MB tatsächlich direkt "anfaxen"?

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Mir fällt dazu noch ein, ich habe/hatte eine seperate Faxnr. für meinen Commi. Wenn das Phone aus war wurden eingehende Faxnachrichten auf die MB umgeleitet, so weit so gut, nur kann man die MB tatsächlich direkt "anfaxen"?

ja, das funktioniert. Bei unseren Außendienstlern ist die Faxnummer auch immer Vorwahl 50+Rufnummer.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ja, das funktioniert. Bei unseren Außendienstlern ist die Faxnummer auch immer Vorwahl 50+Rufnummer.

Okay, dann kommt tatsächlich nur noch die Identifikation Deines Anschlusses als Fehlerquelle in Frage.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!