S45i,S45,SL45i,SL45 oder ein Nokia?

• Hallo Alle!
    Bin wieder im Auftrag meines Vadders im Forum;)
    Er braucht ein neues Handy, sein altes sieht echt alt aus

nun stellt sich die Frage welches? Eigentlich will er kein Siemens mehr weil sein SL45 so oft ausgeht und hängen bleibt. Aber da sage ich euch, dass er echt Probleme mit Nokia Menü haben wird=> er hatte nur Siemens seit S3com gehabt und NICHTS gegen mein Dad aber er wird wahrscheinlich beim Nokia Menü (die ersten Tage zumindest) verzweifeln.:D
    Welches Handy ist denn gut für seine Ansprüche:
    - einfache Bedienung
    - mindestens 250 Einträge im Telefonbuch!!!
    - Siemens oder Nokia
    - Absturzsicher!!!!
    - Lange Gesprächsdauer

Er hat gute Konditionen bei T-D1 und kriegt diese Handys:
    SL42 für 174€
    ME45 für 166€
    S45i für 166€ (weiss nicht ob auch black)
    6310 für 214€

was würdet Ihr nehmen oder gibts noch andere bessere Siemens/Nokia Handy für meinen Dad?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• ..ich dachte dein Dad will sein sl45 gegen ein sl45i bei siemens eintauschen!?!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    ..ich dachte dein Dad will sein sl45 gegen ein sl45i bei siemens eintauschen!?!

Das wäre wahrscheinlich die billigste Lösung. :)

• das sind Preise ohne Vertrag.

@ Schux

eventuell ! aber ich musste erstmal prüfen ob es geht.
    er will aber auch ein neues Handy (auch eventuell)- ich soll für ihn halt paar konkrete Vorschläge vorbereiten-damit er eine Auswahl hat. mmmokay?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• auf jedenfall nokia! wobei ich eher das 6310i nehmen oder aufs 7650 warten würde. hatt einmal siemens... hat mir echt gereicht, die qualität ließ doch sehr zu wünschen übrig!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    auf jedenfall nokia! ... hatt einmal siemens... hat mir echt gereicht, die qualität ließ doch sehr zu wünschen übrig!

Ich sage das nur ungern, aber exakt mit diesem Argument würden vermutlich die meisten Leute auf jeden Fall von Nokia abraten... ;)

@ Player:

Aus Deiner Auflistung würde ich vermutlich am ehesten zum ME45 raten, da es wirklich sehr gut ausgestattet ist und darüber hinaus auch noch relativ robust ist (zumindest für Siemens-Verhältnisse), dazu neigen vermutlich die Tasten auch nicht ganz so zu Abnutzungserscheinungen (sind ja nicht lackiert) wie beim alten SL45 Deines Vaters.

Da Nokia seit einiger Zeit massive Qualitätsprobleme hat, würde ich davon abraten. Klar könnte er ein Gerät erwischen, das vollkommen in Ordnung ist (und das auch so bleibt), aber diese Chance halte ich bei Siemens für geringfügig größer... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: S45i,S45,SL45i,SL45 oder ein Nokia?

Zitat

Original geschrieben von Player
    Welches Handy ist denn gut für seine Ansprüche:
    - Absturzsicher!!!!

Dann fallen die aktuellen Nokias schon mal raus ;).

Wenn dein Vater den MP3 Player oder eventuell Java nutzen würde, würde ich ein Upgrade auf das S45i vorschlagen, ansonsten ME45 oder S45 - je nach den persönlichen Präferenzen beim Design.

Oder - falls "mobiles Büro" zur Debatte steht, natürlich das 9210(i).

• Mal ein Vorschlag gegen den Wind:).

Wie stehts denn mit dem t68i? Bei den neueen Soft.versionen sind die abstürze eher selten, Menü ist auch net nicht so schwer, lange Akkulaufzeiten hat es auch und der Speicher ist grooooooß! Oder gar ein p800!?!

Ansonsten soll er auf ein s(l)55 warten, bzw. ein S45i kaufen.
    Und ehm äh, Nokia? Kann man das essen?
    :p

MfG
    SCHUX, since 1985

• Moin,

das T68i kann ich in Sachen Speicherkapazität und Ausstattung nur empfehlen.
    Mit der akutellsten Software hatte ich nie einen Absturz.
    Nur mit der Anforderung nach langer Standbyzeit sieht es beim T68i wohl schlecht aus.
    Die 300h laut Anzeige reichen gerade mal für tatsächliche 120 h reine Standbyzeit ohne Telefonat und Tastendruck bei gutem Empfang.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!