Wie das Threadthema schon erläutert hat, brauche ich einen Sozialversichertenausweis. Nur woher bekomme ich einen. Fange nämlich bald nen Nebenjob in einem Krankehaus an.
Bauche einen Sozialversichertenausweis
-
-
-
Den beantragt in der Regel deine Krankenkasse für dich und schickt ihn dir dann zu. Frag mal dort nach.
-
Ok, danke für die schnelle Antwort
-
Was gibt es den für Alternativen im Krankenhaus?(Absinth):D
-
Essenwagenschieben. Im Arbeitsvertrag steht ausdrücklich, dass ich kein Alkoholzu mir nehmen darf(*schade).
-
Das den die Krankenkasse beantragt hätte ich garnicht gewusst, weil ausgesstellt wird er ja von der LVA oder von der LVA für die BfA. Ich glaube dort könntest du ihn sicher auch beantragen.
Ich hab das Teil aber schon bekommen, bevor ich es gebraucht habe.
-
Was bitteschön ist der LVA bzw. LVA für die BfA?
-
Wenn ich mich nicht irre: Landesversicherungsanstalt bzw. die Landungsversicherungsanstalt für die Bundesversicherungsanstalt (bitte in den o.g. Satz einsetzen, damit es einen Sinnergibt )
-
Die BfA ist genaugenommen die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte.
BTW: Ein Telefonat mit Deiner Krankenkasse wäre deutlich effizienter und weniger spekulativ als dieser Thread ;).
-
Hi,
ich habe meinen damals von der LVA erhalten. Nur gueltig mit Lichtbildausweisc ya
n3o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!