Schon 20 Jahre Mobilfunk, interessanter Bericht ..

• Hallo, weiß nicht genau ob das hier 100% passt, falls nicht bitte verschieben.

Habe [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,252680,00.html]hier[/URL] einen Bericht entdeckt, der sicherlich manchem Freak hier ein "erinnerndes Lächeln" in`s Gesicht zaubert .... :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo,

zum Abspannen mal ein schöner Bericht. Vorallem sein Zitat, das sein jetziges Handy einviertel so groß ist, wie dessen Bedienungsanleitung. Die ganz alten Dinger kenne ich zwar auch nicht mehr, aber wenn ich an ein Siemens S4 denke oder ein Nokia 1011 und dann mein kleines 6610 auf dem Tisch liegen sehe - schmunzelt man doch schon einwenig :) .

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Der letzte Satz gefällt mir gut: "Ein Handy nur zum Telefonieren und Angerufen werden - wäre das nicht mal wieder eine richtig gute Idee?" :)

• Guter Link :top:

Hab neulich nen Amerikanischen Spielfilm von 1999 gesehen, da benutzten die auch noch solche Mobilfunk-Knochen wie auf dem ersten Bild (DynaTAC) :p

• Klasse Bericht...

Schon interessant was Herr K. zu berichten hatte.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Herr dr zuzelbach.... vielen Dank
    ...und grade die Rentennutzer würden wohl ein reines Telefon für unterwegs sehr begrüssen...

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Re: Schon 20 Jahre Mobilfunk, interessanter Bericht ..

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo, weiß nicht genau ob das hier 100% passt, falls nicht bitte verschieben.

Habe [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,252680,00.html]hier[/URL] einen Bericht entdeckt, der sicherlich manchem Freak hier ein "erinnerndes Lächeln" in`s Gesicht zaubert .... :)

Siehe auch hier! ;)

Ich wollte damals keinen Extrathread dazu aufmachen und hatte den Link unter 75Jahre Motorola gepostet.Schließlich beschreibt der Bericht ja auch die Anfänge des Mobilfunks und da gab nun mal Moto den Ton an!:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!