Brauche dringend hilfe betreffend Austauschservice

  • Hallo freunde,


    ich hab letzte woche von einem freund ein Siemens S35 geschenkt bekommen bei dem das microfon nicht mehr geht. hab heute beim siemens service angerufen. die haben ein austauschhandy rausgeschickt das am montag bei mir eintreffen soll. Das problem, das handy ist am 07.08.2002 gekauft worden. besser gesagt mein kumpel hatte es aus ner vertragsverlängerung und hat den lieferschein nicht mehr. aber die leute von siemens wollen den kassenzettel sehen. Muss dem kurier laut hotline eine kopie mit geben. wie sieht es da aus? ich hab keine unterlagen mehr, wird mir der Kurier das handy nur geben wenn ich ihm mit dem defekten gerät zusammen eine kopie der rechnung geb? das wäre scheisse weil ich da nicht mehr ran komme. Was kann ich sonst noch machen? hoffen dass er die rechnung nicht sehen will und so tauscht? ggf eidesstaatliche erklärung verfassen? Bitte hilft mir.


    Viele grüße vom MAX :top:

  • kein beleg, keine garantie...wie im richtigen leben


    ohne etwas unterstellen zu wollen: garantie und damit eine kostenfreie reparatur gibt es nur, wenn du nachweisen kannst, dass das geraet noch im garantierzeitraum liegt. wenn dies nicht moeglich ist, dann wird die reparatur eben etwas kosten - immerhin tauschen sie das geraet aus und du erhaeltst ein "refurbrished" (d.h. vollstaendig instandgesetztes) s35.


    komischerweise kaeme fast niemand auf die idee, in einem mediamarkt seinen walkman umsonst reparieren zu lassen, wenn er den kassenzettel nicht mehr hat - aber bei siemens soll das funktionieren?


    frag doch deinen kumpel, ob er nicht doch noch den zettel hat. an sonsten - wenn es ein netter kumpel ist - teilt ihr euch halt die reparaturkosten.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • :D Und da bekommt wieder Einer einen alten Feuchtschaden!:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Re: kein beleg, keine garantie...wie im richtigen leben



    Doch, da gibt es sehr wohl Leute die das machen. Letztens erst in ner Reportage im TV gesehen.
    Das Gerät war noch in der Garantiezeit (war ziemlich neu und war zwangsweise in der Garantiezeit), aber der Herr hatte keinen Kassenbon mehr.
    Er musste nur eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass er das Gerät dort (im Mediamarkt) gekauft hatte, und der Walkman (ja genau wie in deinem Beispiel ! :D ) wurde dann repariert.


    Gruß,
    Sebi

  • Es sollte aber auch wahrheitsgemäß sein, was in der eidesstattlichen Versicherung steht, ansonsten hast du womöglich große Probleme am Hals!


    Evtl. kann Siemens ja anhand der IMEI nachvollziehen, wann das Gerät produziert wurde und damit prüfen ob auf jeden Fall noch Garantie bestehen müsste.

    Viele Grüße
    Martin

  • Als Händler hatten wir bei Austausch über die normale Kundenhotline nie Probleme mit fehlenden Kaufbelegen, fehlenden Kleinteilen (Abdeckungen etc.) - keine Ahnung ob Siemens anhand IMEI nochmal prüft oder einfach so kulant ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: kein beleg, keine garantie...wie im richtigen leben



    also, zu allererst mal, er ist ein "netter" kumpel. aber wenn er mir schon ein bis auf diesen einen fehler neuwertiges handy ohne gebrauchsspuren schenkt kann ich wohl kaum verlangen dass er mir noch die rep kosten teilt. er hat ein neues von D1 bekommen und hätte das alte weg geworfen. er hat es mir überlassen mit dem hinweis dass ich ja noch was mit garant machen kann. er wusste allerdings nicht das siemens direkt tauscht. und einer seiner verträge bei D1 war eh gerade "updatebar" darum hat er ein neues genommen. das kaufdatum war mit 100% sicherheit der 07.08.2002. also kann ich mir rein moralisch ohne probleme ein swap gerät holen. da aber bei d1 nur ein lieferschein mit den per post versendeten upgrade handys kommt in dem in den meisten fällen damals noch nicht mal ne imei gestanden hat und mein kumpel diesen lieferschein nicht mehr hat... hoffe ich jetzt mal das der kurier mir das handy gibt ohne den schein sehen zu wollen. da hätten die GLS, UPS, DHL, etc ja viel zu tun wenn sie an der tür bei jedem austauschkunden noch checken müssten ob garant ist und ob alle unterlagen da sind. ich will hier weder irgendwen betrügen noch sonst was. wollte nur erfahrungen von euch wie das so abläuft beim siemens austausch und ob der lieferschein, rechnung, oder was auch immer vom kurier verlangt wird. kann mich nämlich noch wage erinnern dass beim tausch meines damaligen c35i kein mensch von den kurieren außerdem alten handy noch irgendwas haben wollte. da musste ich glaub ich nur den siemens hotlinern das kauf dat nennen.


    der grund für diesen thread war nur, es könnte ja sein dass sich inzwischen wirklich was geändert hat und die kuriere alle unterlagen einsehen wollen. dann würde ich blöd da stehen wenn ich nichts hab und auch keine "eidesstatliche erklärung" vorbereitet ist. dann müsste der gute mann nämlich nochmal kommen was dann sicher mit kosten für mich verbunden wäre.

  • :) Ich will Euch nicht zu Nahe treten!Aber seid Ihr wirklich so "Arm"drann?und müsst euch eine Gewährleistung erschleichen?
    Lieber Arm drann,als Arm ab!:top:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Ich will Euch nicht zu Nahe treten!Aber seid Ihr wirklich so "Arm"drann?und müsst euch eine Gewährleistung erschleichen?
    Lieber Arm drann,als Arm ab!:top:


    was meinst du damit jetzt genau? ich hab 2 nagelneue 6310i. eines aus meinem D1 vertrag, eines aus dem lieferumfang meines werksneuen audi a4. ich hab es bestimmt nicht nötig irgendwem irgendetwas zu erschleichen. bloß, wenn ich ein siemens das noch garantie hat und leicht defekt ist GESCHENKT bekomm dann werd ich auch alles versuchen die garantie zu bekommen und somit ein funktionierendes S35. wo liegt das problem? ist halt glückssache wenn der kurier den lieferschein nicht sehen will. außerdem kann ich zur not das upgrade formular noch auftreiben. das ist auch ein beweis. wäre halt nur etwas mühsam weil er es auch suchen muss. aber du brauchst mir hier keine dunklen machenschaften zu unterstellen. ich will mich hier weder mit irgendwem über nichtigkeiten streiten noch mich grundlos anmachen lassen. es kann "arm dran" sein wer will, ich bin es bestimmt nicht. :mad: ich will hier auch keinem "Doc" zu nahe treten aber bis jetzt hast du wirklich noch nicht viel sinnvolles gebracht. :flop:

  • :) Das habe ich mit dem "Nahetreten"gemeint,als redlicher Mensch musst Du dich doch garnicht "angesprochen"fühlen! ;)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!