T610: Merkwürdiges Menü? Hat das auch jemand?

  • Hallo Leute!
    So habe nach dreimaligem Tausch(Rauschen) mein neues Handy bekommen. Zwar kein Rauschen mehr, dafür aber schief zusammengebautes Gehäuse, staub im Display, Display bleibt manchmal dunkel, Klingeltöne leiser, Sprache leiser, Fotos,Klingeltöne,Schemas fehlen und und und. Bin irre Entäuscht von SE. Mit der Gurke werde ich nicht alt, wird so schnell es geht wieder verkauft. Aber mein Problem eigentlich ist folgendes: Was bedeutet im Menü-Einstellungen/Akku-Aus,1,2 wozu dient das??? Hatte ich vorher nicht drauf? Ich habe die Softwareversion abgerufen, und auf einmal habe ich drei menüpunkte mehr?!?!? So aber jetzt kommt der Hammer: Aussage von S/// : Ich habe ein Handy das ich manipuliert habe, ich dürfte das gar nicht besitzen. Ich soll es zurückschicken?!?! Ansonsten muß ich mit rechtlichen konsequenzen rechnen?!? Haben die einen hau? Spinnen die? Ich soll mein Handy abgeben? So wie das bis jetzt aussieht schmeiß ich das eher in den Mülleimer. Ich glaub ich spinne?!!!!

    Gruß aus Hamburg

  • Ach ja Sorry, vor lauter aufregung eben habe ich ganz vergessen mit zuteilen was ich für ein Handy habe:-( Ja T 610 T-Mobile
    sorry sorry sorry

  • Zitat

    Original geschrieben von PIZZA
    Ach ja Sorry, vor lauter aufregung eben habe ich ganz vergessen mit zuteilen was ich für ein Handy habe:-( Ja T 610 T-Mobile
    sorry sorry sorry


    Kleiner Tipp: Du kannst auch Deinen Threadtitel editieren - schreib einfach noch T610 dazu, dann weiß man gleich, worum es geht... ;)


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Ist ja deins.. damit kannst Du ja machen was Du willst (auch wenn Du's nicht warst) ..schlimmstenfalls solltest Du die Garantie verlieren ..aber das halte ich in diesem Fall auch für unwahrscheinlich wenn das so ist wie Du beschrieben hast. Am sinnvollsten ist und bleibt der Weg über den ServicePoint.. die SE Hotline taugt eh nichts soweit ich das bisher beurteilen kann! Einfach nochmal umtauschen da mangelhaft. Bist Du Vodafone Kunde? (wegen den leiseren Tönen, so wurden nämlich diese D2 Geräte angeblich manipuliert, solange der Fehler nicht wirklich behoben werden konnte) ..ansonsten müsstest Du rechtlich auch Anspruch auf ein wirklich neues Gerät haben, wenn der selbe fehler nach zwei Versuchen nicht behoben werden konnte. In letzterem Fall wendest Du dich am besten an Deinen Netzanbieter wenn es ein Handy ist, das Du über diesen erworben hast.. hab das bei Handys allerdings selbst noch nicht probiert und weiss nicht wie darauf reagiert wird bzw. ob man sich da besonders drum streiten muss.. ist aber die grundsätzliche rechtliche Lage..

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Bist Du Vodafone Kunde?


    Er hat doch oben T-Mobile geschrieben - :apaul: ?


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Also ich habe eine verlängerung bei T-Mobile gemacht. Ich habe nur keinen Bock mehr, immer durch die gegend zu rennen. Habe ja auch noch wichtigere Dinge zu erledigen! Was ist denn nun mit meiner eigentlichen Frage zwecks Akku????? Weiß das jemand? Auch wenn ich mit diesem Handy echt nicht mehr viel mit anfangen kann, so interessiert es mich doch brennend was das für menüpunkte sind, die ja angeblich andere benutzer vom T610 anscheinend nicht haben. Habe ich jetzt was besonderes oder nur was verbotenes

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Ist ja deins.. damit kannst Du ja machen was Du willst (auch wenn Du's nicht warst)



    Unsinn!


    Die Software gehört dir nciht! Bei Kauf eines Handys erwirbst du eien Lizens zur Nutzung, mehr nciht. Jedwede Manipulation, (Die SW hat Copyright und Andere Schutzrechte, z.B. vor Manipulation) kann rechtlich geahndet werden!


    Gruß


    Chris


  • Toll, equinox, dann zeig mir mal bitte den Lizenzvertrag von der Software, den man unterschrieben hat? Na, dämmerts?. Entscheidend ist auch, dass so ein Lizenzvertrag vor dem Kauf einsehbar sein muss.
    Davon abgesehen ist das Handy tatsächlich seins. Daher kann er damit auch machen was er will. Wenn man es flasht begeht man hingegen tatsächlich Copyrightverstösse, wegen den Flashfiles. Wenn er an der bestehenden Firmware was ändert ist das hingegen sein Problem, schlieslich ist er Eigentümer. Für deine Aussage mit dem Nutzungsrecht gibt es beim Handykauf keine rechtliche Grundlage.



    PIZZA: Das ist der Hammer. Die haben den Akkumonitor dir wohl freigeschaltet und vergessen ihn wieder zu deaktivieren. Beim T68i kenne ich das auch z.B. auch. Das ist in jedem Ericsson drin. Bei diesem Gerät haben sie wohl schlicht nach nem Test vergessen den Monitor zu disablen und di8r das Gerät so ausgeliefert. Du musst es aber nicht einschicken, es ist dein Gerät. Für die Blödheit von S/// haftest du nicht.


    BTW: Könntest du von dem Menü Fotos machen?


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • PIZZA:


    Ich bin auch aus Hamburg, und wir haben morgen Abend um 19:00 im Block-House Poppenbüttel einen Stammtisch. Hast du nicht Lust zu dem Stammtisch zu kommen, da können wir dein "Problem" mit dem T610 dann genauer erörtern :) Hier findest du alle Informationen zum Treffen: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=475231#post475231


    So long,
    -Flo


    PS: natürlich kannst du mich auch per PN kontaktieren

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!