S55 und Mobicq

• Hallo,

heute habe ich mir die neue Version von Mobicq b4 auf mein S55 geladen, weil ich gehofft habe, daß ich damit online gehen kann, aber ich bekomme die Fehlermeldung wie auch schon andere hier:

"Keine Antwort
    vom Server
    (#118.0)"

Meine Kontaktliste beinhaltet 11 Personen, das kann doch nicht zuviel sein?

Die Firmware vom Handy ist die 12er... Woran kann das denn liegen, oder was kann ich machen, damit ICQ läuft?

Danke schonmal für alle Tips,
    Gruss,
    Darksphere

• Blöde Frage aber ist Gprs aktiviert ? Hatte es mal ausgemacht und den selben Fehler bekommen ;) Stimmen die Settings im HTTP Profil von deinem Anbieter ?

• Hallo,

ja also GPRS ist aktiviert. Die Settings stimmen, weil zum Beispiel mit dem Brodos Applet kann ich einwandfrei SMS verschicken...

Hab keine Ahnung woran das noch liegen kann... Und dabei wäre es für die UNI zwischendurch so praktisch :-))

Gruss,
    Darksphere

• Hattest du evtl IcQ an deinem Desktop oder Notebook laufen ? Haste auch paarmal das mobicq neu gestartet ? Fragen über Fragen ;)

• Also am Desktop habe ich es vorher ausgeschaltet. Habe aber auch mal probiert, als es an war, das war kein Unterschied.
    Habe das Programm hintereinander bestimmt 5x oder so neu gestartet und probiert. Es ging noch nie. Mit der 3er beta nicht und seit heute mit der 4er beta ebensowenig :-(

• Das Teil läuft mal einwandfrei und mal gar nicht.
    Liegt imho nicht am Mobile.
    Mit welchem Netzbetreiber nutzt ihr MOBICQ?
    Ggf. werden bei einigen Netzbetreibern einige Ports weniger priorisiert?!
    Mit D2 und GPRS funktioniert es wie oben beschrieben, zwischen Gut und Böse.
    Auch interessant: Via CSD läuft das Ding wesentlich besser. Da ist dann allerdings der Kostenvorteil total weg.

Gruß,
    DM.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• ...also bevor ich online gehen kann bekomme ich immer die frage: 'netzwerkverbindung immer erlauben?' wenn ich diese dann mit 'Nein' beantworte krieg ich auch diese fehlermeldung...bei 'ja' klappt alles ohne probleme...vielleicht liegts ja daran...:confused:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!