schwächer werdendes Display 6110?

• Nabend,

was mache ich mit dem schwächer werdenden Display vom 6110?
    Ich möchte nicht alle 2 min auf das Gehäuse drücken. Gibt es da einen anderen Trick? Oder zum Nokia Service Center? Kosten?

Gruß C.

• Das kannst du ganz einfach selber machen!
    Zeitaufwand: 5min
    Benötigtes Werkzeug: 6er Torx, Reinigungsalkohol

Das Problem ist dass der Kontakt zwischen Display und Platine gestört ist.
    Hier eine kurze Anleitung wie du es beheben kannst.

Du schraubst das 6110 soweit auseinander bis du die oberste Platine mit dem Display in der Hand hast, dann löst du das Display von der Platine.
    Einfach die 4 Halteklammern anheben und Display abnehmen.
    Dann holst du den Leitgummi (oben auf der Rückseite des Displays) heraus.
    Am besten fährst du mit 2 Nadeln rechts und links hinein und ziehst ihn so heraus. Aber vorsicht! Nicht die Leiterbahnen auf der Oberfläche beschädigen!
    Dann reinigst du den Leitgummi und die Platine, geht mit Alkohol wunderbar.
    Jetzt setzt du den Gummi wieder in den Schlitz.
    Die 4 Halteklammern des Displayrahmens biegst du etwas nach innen, damit das Display fester auf der Platine klemmt.
    Jetzt alles wieder zusammenbauen.
    Eigentlich müsste es jetzt wieder funktionieren.

Tritt das Problem wieder auf, Prozedur wiederholen.

Hoffe geholfen zu haben.

CrusaderX

• Man kann auch einfach nur die 4 Halteklammer wieder etwas nach
    innen (zur Mitte) biegen dann ist wieder genug druck auf dem Display und es
    funzt wieder, das reinigen brauch man eigentlich gar nicht, ABER SICHER
    IST SICHER :D!

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    oder einfach einen neues Leitergummi rein, das ist noch sicherer :D

Aber das kostet ja was, heut zu Tage muss man sparen sparen und
    nochmal sparen sogar ein Leitgummi ist zu teuer!

Aber mal ernst warum Geld ausgeben wenn es nicht sein muss ;)

• Danke für die schnelle Hilfe, so nen 6er Torx, wo gibt es den? Im Baumarkt? Oder auch neues Leitergummi? (aber erst den Torx:D )

C.

• warum einen fremdeingriff machen wenn es nicht sein muß?

es gilt immer noch die kulanzreparatur auf die 51/61iger serie. also kostet die reparatur im nsc rein garnichts. alles andere wär fusch, der sowieso nicht dauerhaft hält.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    warum einen fremdeingriff machen wenn es nicht sein muß?

es gilt immer noch die kulanzreparatur auf die 51/61iger serie. also kostet die reparatur im nsc rein garnichts. alles andere wär fusch, der sowieso nicht dauerhaft hält.

bis jetzt hat der "fusch" bei mir immer länger gehalten als die endgeldlose Qualitätsreparatur in meinem freundlichen NSC :D

• kann ich so nicht bestätigen. wir haben früher auch nur das elastomer getauscht, da dieses keinen wirklichen erfolg bracht wird nun das kopl. display gewechselt.in den neuen displays ist das hellblaue elastomer verbaut, welches überhaupt keine probleme macht.
    wenn dein telefon damit trotzdem ausfällt, dann machst du wohl irgendwas falsch....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!