Gibt es so ne Art abgesicherten Modus auch auf dem 3650?
Also so wie das ABC drücken und einschalten beim 7650.
Formatierungs Code (7650) löscht doch nicht alles?
-
-
-
He Junges geht mal in kaltes Wasser,oder stellt die Klimaanlage kälter!
So einen Code gibt es nicht.
Man kann aber mit Phönix die RAM platt machen.Dann muss man dem Gerät aber wieder sagen,was es ist und wie es heisst.Wird aber nur bei den Level 3-Partnern praktiziert.Soll ja nicht Jeder Freak an der Firmware schrauben,oder?:D -
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Gibt es so ne Art abgesicherten Modus auch auf dem 3650?
Also so wie das ABC drücken und einschalten beim 7650.Ja gibt es, einfach die stifttaste beim Booten gedrückt halten
Gruß
Chris
PS: Ich hab ja von Anfang an gesagt, das der Code Mumpitz ist
-
Hmmm, das man daß mit Phoenix ( =Server/Software zum Flaschen usw. )kann weiß ich seit heute auch, haben die in meinen Nokia Shop mir auch erleutert. Und das die damit das Handy wieder aufbauen können und werden. ( Soll wohl auch mehrere Stunden dauern ) Aber auf den angeblich geschützen Speicherbereich soll man auch nicht mal mit Phoenix kommen. Will das ganze nicht verteidigen, nur so wie die Firmenpolitik bei Nokia ist kann ich mir gut und gern das mit dem geschützen Speicher vorstellen. Oder vielleicht ist das ein sicherheitsmerkmal von Symbian?
Gruß
Thor -
Genau so isses!Symbian soll knacksicher sein?Man will nicht die Fehler von MS machen.Aber mal kucken ob das so bleibt!!
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
He Junges geht mal in kaltes Wasser,oder stellt die Klimaanlage kälter!
So einen Code gibt es nicht.
Sagst du das nur so, oder stützt du dich da auf genaueres Hintergrundwissen, was Symbian- und Nokia 7650-interne Abläufe angeht?ZitatOriginal geschrieben von thor24
nur so wie die Firmenpolitik bei Nokia ist kann ich mir gut und gern das mit dem geschützen Speicher vorstellenSehe ich genauso!
-
Ganz ehrlich:
Ich finde es ein wenig sehr unvorantwortlich von einem TECHNIKER (!!!) einem Kunden zuzumuten, das er sich einen code besorgen soll, der nciht für Endverbraucher gedacht ist, um eine Serviceleistung vorzubereiten!Zudem ist ja bekannt, das dieser Cde alles löschen können soll, ergo wäre das die 100%ige Garantie, des Garantieverlustest in Einklang mit der Schrottung eines Symbianphones! Was denkt der Techniker sich dabei?
Anstatt wilde Andeutungen zu machen, die ich nach wie vor nicht eher glaube, bevor ich nicht gesehen oder gelesen habe, hätte ihn dir liber sagen oder für immer schweigen sollen.
Wenn jetzt irgendein Freak denn Code per Zufall rausbekommt und den, wie damals den "Kostenlos-Telefonieren-Code" über Benutzergruppe 666, über da Internet mit einem reißerischen Text bewirbt, könnte der Schaden immens sein!
Der *#7370#-Befehl hat teilweise schon genug Schaden angerichtet. Wer weiss ob der Overkill-Befehl eine Sicherung über den Sicherheitscode besitzt? Das glaube ich nämlich weniger!
Gruß
Chris
-
Hallo,
also das ich den Code selbst besorgen soll, hat er mir nicht gesagt. Nur das es Ihn wohl in spezielen Hacker Foren finden könnte. Er wusste Ihn nicht mehr auswendig, aber sein Kollege der wüsste Ihn. Außerdem ist der Code nicht von seiten Nokia`s mitgeteilt worden, das heißt also offiziel nicht existent. Zweitens ich könnte Ihn selbst auslösen, danach ist das Gerät aber platt, sprich es geht nix mehr. Oder ich soll es vorbei bringen und da lassen dann macht er oder sein Kollege alles weitere für mich. Das wäre auch das was ich gemacht hätte. Dann wird das Gerät als defekt gehandelt. So weiter nach dem der Code eingegeben wurde muß das Handy mit Phoenix neu aufgebaut werden. Das wohl so angeblich 10 Stunden dauern sollte. Er hat das ganze auch schon bei seinen Handy (3650) gemacht weil das Updaten und einschicken zu Nokia nix gebracht hatte und die Fehler danach auch noch drauf waren. So egal ob es den Code gibt oder nicht. Vielleicht meinte er auch unseren Standart Code, wobei er in wusste und außerdem danach das Handy nicht platt wäre wenn man es richtig macht. Denke ich das er schon Ahnung hat. Das es so einen Code gibt wer weiß. Das ist aber auch nicht die Hauptfrage sondern ob es einen nicht zu flaschenden ( auch mit Phoenix nicht ) Bereich auf dem Chip ( Ram ) gibt wo Daten, Protokolle usw. gespeichert werden!Gruß
ThorPS: Kann auch sein das es der Standartcode war das sein 3650 geplättet hat. Laut einigen Themen hier z.B. das Thema von dlrpfan/ "Hilfe mein 3650 ist tot " lässt sich das 3650 vielleicht leichter damit schrotten. Und das er dann neu aufbauen musste. Nur würde mich immer noch wundern das er behauptet das es einen anderen Code geben würde. Und der geschützte Speicher?
-
Es gibt eine geschützte speicherebene, dort ist das Betriebssystem in einer Kopie vorhanden, dieser wird von der Formatierung nciht betroffen, sondern dient nur zum Neuaufbau des System bei der Formatierung
Quelle: Nokia Careline (Telefonisch)
Gruß
Chris
PS: Wahnsinn,das die zugeben, das es *#7370# überhaupt gibt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!