Hallo, ich fange mal ein neues Thema an, weil ich über die Suche darüber nichts gefunden habe. Falls ich zu blöd für die Sucheingabe war, entschuldige ich mich im voraus.
Ich komme gerade von meinen Nokia Shop weil ich Probleme mit meinen 7650 habe. Und mir ne neue Software aufspielen lassen wollte.
Meine Probleme waren Abstürze und Kernel.exe fehler. So nun hat mir der dortige Mitarbeiter gesagt das bei unseren allseits bekannten Formatierungscode *#7370# nicht alle Daten gelöscht werden sondern ein extra gesichter Bereich auf dem Chip nicht davon betroffen wird.
Dieser Bereich speichert die Installations Protokolle usw. Und vergleicht sie mit dem Protokoll des Handys und wenn beide nicht übereinstimmen, dies kann bei einer Formatierung oder Update passieren. Weiß das Programm nicht mehr weiter weil die eine Hälfte es Protokolls ja formatiert wurde und die andere Hälfte im geschützen Bereich liegt der davon nicht betroffen ist.
Und nun bei einer Neuinstallation des Programms ein Fehler auftritt da die Protokolle sowohl in den geschützten wie auch nicht geschützten Bereich Syncron geschrieben werden. Das heißt es gibt eine hälfte die zuviel gespeichert wird. Und dadurch die Fehler auftreten da das Programm nicht mehr weiß welches der Protokolle oder Keys passt.
Ich weiß das war jetzt eine harte Nuß aber besser konnte ich das jetzt nicht erklären. Aber nun zu der Hauptfrage. Laut diesen Mitarbeiter würde es einen Speziellen Code geben wo man diesen besagten Bereich auch platt machen könnte. Dadurch aber fast alles gelöscht wird. Und man danach auf alle Fälle eine neue Software aufspielen müsste.
Er wusste Ihn aber nicht auswenig aber irgendwas mit 36... oder so. Wer weiß von euch da den mehr. Weil wenn meine Schwierigkeiten weiter aufteten sollten. Hat er mir gesagt sollte ich das Handy mit diesen Code platt machen und danach zu Ihm kommen und eine neue Software aufspielen lassen. Oder es so mal vorbei bringen und für einen Tag da lassen weil das Formatieren und die Software aufspielen mehrere Stunden brauchen würde. Und angeblich würde diese Prozedur nicht mal Nokia wissen. Selbst wenn man das Gerät einschicken würde würde nicht weiter passieren wie ein neues Update. Und die Ursache würde nur teilweise behoben.
Wenn einer den Code weiß ( wenn es Ihn überhaupt gibt ) und der Meinung ist, das er nicht gepostet werden dürfe weil damit auch viel schaden angerichtet werden könnte solle er Ihn mir über PN schicken. Aber mich würde mehr eure Meinung dazu interessieren.
Gruß
Thor