P800 - Manuelle GPRS-Einwahl?

• Hi Leute,
    hat von euch jemand eine Idee, wie man die GPRS-Einwahl ins Internet manuell starten kann? Ich möchte nämlich nicht jedes mal ein Programm starten müssen, dass das für mich macht. Beim Email-Abrufen wählt er sich ja sogar danach wieder von selber aus, gerade da stört es mich, immer wieder myBuddies starten, dann Einwählen, dann Email - und das nur, damit er nach dem Abrufen der Mails dei Verbindung nicht sofort wieder beendet...

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Hallo CFM,

das von dir beschriebene Problem kenne ich leider nur zu gut. Allerdings hat sich die Verbindung bei mir nach dem Senden getrennt, wenn ich eine E-Mail weggeschickt habe. Wenn ich eine E-Mail erhalten habe, dann bliebe die Verbindung bestehen.

IMHO bleibt dir nichts anderes übrig als mit My Buddies oder dem Opera aufzubauen. So habe ich das bei meinem P800 auch gemacht, damit die Verbindung nicht getrennt wurde. Meine Firmware war damals noch R1D. Ob es in einer neueren Software Version auch noch so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute aber mal, daß sich da nicht so viel getan hat.

• Danke für die Antwort, ich glaube auch nicht, dass eine neue Software-Version etwas ändern würde. Wäre aber trotzdem mal interessant, wenn jemand mit einer höheren Version als R1D mal etwas dazu sagen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!