imexmobiles.de und deren fragwürden Praktiken bei Ebay

  • Hallo Leute,


    mir gefällt schon gut 3-4 Monate das 8855 recht gut. Einer der wenigen Händler, die dieses Gerät in Deutschland anbieten, ist Imexmobiles.de, noch dazu mit deutschem Sprachpaket.
    Allerdings finde ich den Preis recht happig und das deutsche Sprachpaket (das ja noch dazu nicht wirklich legal da drauf gekommen sein dürfte) ist mir auch weniger wichtig. Daher beobachte ich seit gut einem Monat "den Markt", sprich diverse Biete-Foren (TT, HK) und natürlich auch Ebay.


    Bei Ebay ist mir dann eine Auktion aufgefallen, wie wohl gerade erst eingestellt worden war. Ein nagelneues 8855 mit Rechnung, OVP etc. sollte da ab 1.- Euro den Besitzer wechseln. Der Anbieter war ein Mitglied im Bronze-Powersellerprogramm.
    Bei einer Laufzeit von noch über einer Woche habe ich natürlich nicht mitgeboten, aber die Auktion in meine zu beobachtenden Auktionen übernommen.
    Die Auktion könnt Ihr
    hier noch sehen.
    Was mich von vorneherein irritiert hat, war, dass es eine Privat-Auktion war. Wer verkauft denn ein Handy per Privat-Auktion?
    Beim Blick auf die überdeutliche Werbung für imex-mobiles.de dachte ich dann erst an Werbung und daran, dass der zu erwartende Verlust (8855s gehen in der Regel bei Ebay für höchstens 300 weg, imexmobiles.de selber will 379 bzw. 399 für ein deutsches) als Marketingkosten gesehen werden würde. Allerdings könnte der Sinn der Privatauktion ja auch darin liegen, den Preis mit einem Fakeaccount hochzutreiben, ohne dabei beobachtet zu werden.


    Gestern Nachmittag stand die Auktion denn auch bei gut 300 Euro, heute Nacht - also ca 6 Stunden vor Ende war sie beendet. Warum? Wer merkt, dass er "einen Fehler" in seinem Angebot hat, erst wenige Stunden vor Ende desselbigen? Vielleicht ja jemand, der jetzt ueber eine Woche billig Werbung gemacht hat und hofft, dass viele Kunden ueber seine Auktion den Weg in seinen Webshop finden.



    Da ist jetzt viel Mutmaßen dabei - für mich persönlich heißt das, mein 8855 nicht bei imexmobiles zu bestellen. Was im übrigen keine Mutmaßung, sondern Fakt ist, ist die Beschreibung "ORIGINAL NOKIA 8855+NEU+OVP+GARANTIE+DEUTSCH", der dann erst sehr viel weiter unten hinzugefügt wird: "Update auf deutsche SOFTWARE kostet nur 15 ? zusätzlich zum Auktionspreis".




    Für mich heißt das: Ein weiterer Händler auf meiner persönlichen Blacklist.


    Viele Grüße
    Oliver

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi Oliver,


    es stimmt, ein 8855 kann man mit Glück für 300 schießen, aber sicher nicht in völlig neuwertigem Zustand. Ich habe die Auktionen lange beobachtet, mal eins ersteigert und wieder zurückgegeben und schließlich doch bei Imex bestellt (per Mail). Freundliche E-Mails von Imex-Chef Björn Salg und ein persönlicher Sonderpreis (damals stand es noch für 439 im Shop). Und als es mir doch nicht so gut gefiel (wie das 8850), habe ich es zurückgeschickt und den Preis plus Versandkosten schnell erstattet bekommen. Von daher kann ich Imex durchaus empfehlen. :top:


    Aber der "Privat"-Modus in der Auktion müßte natürlich nicht sein. :rolleyes: Wenn Du mißtrauisch bist, bestell doch bei Nowicom oder Cyphercom. Eine der beiden Firmen hat das 8855 bestimmt (noch). Die Bestände gehen aber zur Neige, und auch bei Ebay sinkt das Angebot.


    Gruß Chris :)

  • Imexmobile


    Ich hab über Imex mir auch schon im Dezember 2002 ein Importhandy besorgt.
    Ist alles absolut sauber gelaufen und die Ware war einwandfrei.
    Ich kann Imexmobile nur empfehlen - bei Ebay kann es durchaus mal vorkommen, daß ein Gebot stoniert wird, grade Importgeräte können mal nicht lieferbar sein- whatever

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Die etwas verzweigte, letztlich aber doch recht einfach zu findende Verbindung zu unser aller Lieblingsverkäufer World of Cover ist Euch aber schon aufgefallen...? :rolleyes: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die etwas verzweigte, letztlich aber doch recht einfach zu findende Verbindung zu unser aller Lieblingsverkäufer World of Cover ist Euch aber schon aufgefallen...? :rolleyes: ;)



    FÜr alle, zum Vergleich:
    Imex-Mobiles
    World of Cover.de



    Dann wundert mich ja langsam gar nix mehr, unter anderem die linke A(u)ktion bei Ebay nicht. Zusammengenommen mit dem WoC-Problemthread muesste es doch langsam mal fuer eine Sperre ausreichen, oder?:rolleyes:


    Schade dass mir der Kerl nix schuldet..:cool:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Gar nicht mehr so verzweigt wie noch vor einiger Zeit... :cool:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nein, das sicher nicht. Vielleicht eher andersrum... ;) Andererseits: Adressmäßig wohnen beide unmittelbar nebeneinander.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Da war doch mal eine Geschichte mit Verkauf der Webseite an den Nachbarn und Geschäftsaufgabe, oder irre ich mich da? Das würde zumindest die ähnliche Adresse erklären.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Für mich "erklärt" das gar nix. Das war IMHO, wenn überhaupt, eine weitere fadenscheinige Story. "Verkauf an den Nachbarn" - wenn ich sowas schon höre... Da lachen ja die Hühner!


    Das ganze Ding ist einfach nur megamäßig krumm. Man sollte von Geschäften mit allem und jedem, das/der da irgendwie in einem Zusammenhang steht, Abstand nehmen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!