SMS "Flirtmaschine" gesucht

• ich weiss es nur weil mein chef das vor nem jahr oder so auch mal vorhatte und mich denn im internet hat suchen lassen
    da hab ich bestimmt 3 stunden gegoogelt bis ich was annehmbahres gefunden hab und das waren eben die 2 lösungen
    aber beides ist nicht so billig
    aber der kram mit den linux sache is mir neu ... aber ich könnte mir vorstellen das es nix anderes ist wie mit dem OP prog bei win
    aber frag mich bitte nid wie das alles heisst an prog´s die man da brauch

Gruss Tommy

• moin moin,

ich habe hier ein ähnliches system, welches man so umbasteln könnte, dass es das kann was du willst.
    aber:
    kostet geld (unter 2000 euro keine chance)
    dauert zeit
    muss installiert und vor allem konfiguriert werden

einfacher und billiger -->azubi-lösung!

gruss wolfgang

• Ich habe durch Dr.Materna mittlerweile Kontakt zu der Firma "messagemobile"

Die bieten exakt das an was wir suchen. Läuft alles über deren Server.

Kostet 1000,- für die Einrichtung. Die SMS selber sind dann über eine Premium-Nummer frei tarifierbar. Man kann es für die Teenies kostenlos anbieten und zahlt selbst die SMS-Kosten, oder man macht die SMS so teuer das man selber gar nichts mehr dafür zahlen muß.

Oder eine Mischung aus beidem oder man macht es so teuer, daß man sogar einen Teil der Einrichtungsgebühren wieder rauskriegt.

Feine Sache das...

Es gibt sogar einen Wortfilter gegen die ganz bösen Wörter :)

• Da hast Du wohl meine Erklärung nicht ganz verstanden (oder ich habe mich schlecht ausgedrückt :rolleyes: ).

Das Laufband war nur ein einleitendes Beispiel.

In unserem Fall sollen die Botschaften nur von Handy zu Handy gehen, ohne Laufband.

Eher fast schon ein Chat.

• Also habe das jetzt richtig verstanden?

Die kids kriegen am eingang ne nummer auf die brust(beispiel 1234) und die telefonnummer wird in verbindung mit der nummer im einem Computer gespeichert.

Wenn jemand den anderen ne sms schreiben will gibt er die nummer(1234) an den anfang der SMS (oder hat die noch ein keyword extra?) und dann landet das auf dem rechner der sucht die richtige sms nummer raus und leitet sie weiter oder wie?

Wenn die einrichtung 1000 euro kostet, wielange ist das benutzbar? nur den abend oder solange wie man will?

Das klingt nämlich sehr interessant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!