8210 Lautsprecherproblem...

  • Hab vor nem halben Jahr meiner kleinen Schwester mein 8210 vermacht, und seitdem die das hat muckt das blos noch rum...


    Garantie gibts schon lange ni mehr, also ist selbst basteln angesagt...
    den Display hab ich schon wieder hinbekommen, jedoch amcht jetzt der Lautsprecher Probleme...
    man hört einfach keine Wähltöne, und den Gesprächspartner auch nicht...
    klingeln kommt aber wie immer in voller Lautstärke!?

  • Da vermute ich,das der Lautsprecher defekt ist.Die Klingeltöne kommen vom Buzzer.Schaue Dir mal die"Füsse"kontakte des Lautsprechers an,ob die noch i.o. sind.Den Lautsprecher kann man auch einfach austauschen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Lautsprecher und Klingeltöne sind 2 paar Schuhe.


    Für die Klingeltöne ist der Buzzer (ein extra Teil auf der Platine) zuständig.


    An deiner Stelle würde ich einfach einen neuen Lautsprecher einbauen, dann hat sich die Sache. oder den alten vielleicht mal reinigen?

  • Das Thema bringt mich auf ne ganz andere Frage:


    Ein 8210 mit einem defekten Lautsprecher sollte doch mit einer FSE nutzbar sein, oder?


    Testeron

  • :)  testeron,stecke mal ein Headset oder Ohrhörer mit Sprechmöglichkeit(damit die Deutschquote lt.Thierse stimmt)an und überprüfe die NF-Wege.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • der Lautsprecher hatte nach einer Displaymodifizierung keinen Kontakt mehr zu der Platine, also in den kleinen Kreis eine gummiband gelegt, um den Anpreßdruck zu erhöhen...


    funktioniert wieder alles wunderbar! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!