Testbericht LG 510w

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Bezüglich o2 Anzeige habe ich hier schon verschiedene Meinungen gelesen, bei einem zeigts an, bei dem anderen wieder nicht :confused:

Das hängt von der Softwareversion ab. Wenn du heute ein neues Gerät kaufst, sollte es die o2 Genion-Anzeige unterstützen. Wenn du dennoch ein altes Gerät erwischst, dann kannst du es zu LGe einschicken, dort wird es dann upgedated!

• Wollte eigentlich online bestellen. Aber da kann man ja auch ältere erwischen, die noch gelagert waren. Dann noch zu LG schicken? Wie lange würden die denn dafür brauchen?

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Wollte eigentlich online bestellen. Aber da kann man ja auch ältere erwischen, die noch gelagert waren. Dann noch zu LG schicken? Wie lange würden die denn dafür brauchen?

Zum Beispiel bei Fonmarkt sind es neue Geräte (ich hatte blau bestellt)
    Mir wurde gesagt ein bis zwei Wochen, aber ich denke, dass ist ziemlich großzügig bemessen...

• Habs heute bekommen, bin aber noch am aufladen und werde es später ausgiebig testen.

Im Vergleich zu meinem abgegebenen T100 macht das LG nicht den stabilen Eindruck des Samsung. Es fehlt auch der Klack beim Schließen, das Scharnier wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt. Naja Ansichtssache.
    Kurioserweise vermisse ich das Farbdisplay nicht im geringsten. Auch ist das LG schön leicht, das macht sich schon bemerkbar gegeüber dem T100, auch wenn es nur ein paar Gramm sind. Die Weckerlösung ist auch leider nicht Nokia-like, aber zumindest geht der wecker, auch wenn das Handy aus ist. Beim T100 konnte ich den Wecker vergessen, da auch immer die Gefahr eines Anrufs in der Nacht bestand. Und jedesmal über das Menü den Ton zu ändern ist zu mühsam.
    Also mache ich das LG Nachts einfach aus, dann sehe ich morgens zwar keine verpassten Anrufe, aber dafür geht der Wecker ordentlich.

Tastatur ist super, klasse Druckpunkt. So mag ich es.
    Das Menü ist sehr übersichtlich mit den teilweisen Symbolen.
    Klangprofil mit Profilnummer und Symbol ist sehr gut einzustellen.
    Telefonbuch ist super. Es wird neben dem Namen am unteren Ende im Kästchen auch die komplette Nummer angezeigt! (Bei T68 fehlte immer was am Ende und beim T100 scrollte es durch). War manchmal nervig beim Ablesen, wenn ich übers festnetz anrufen wollte und dazu die Nummer aus dem Handy rausgesucht habe.

Wie gesagt, momentan wenig Zeit, aber ich melde mich dazu nochmal.
    Hoffe ja noch, dass mein S100 doch noch irgendwann geliefert wird, aber das LG wird sicher noch länger bleiben. ;)

• Kaske:

Na, das mit dem Gewicht ist aber ein enormer Unterschied. Immerhin wiegt das T100 mit normalem Akku 108 g (!!), mit SlimLine Akku noch immer 94 g.

Das LG510 W dagegen ist mit 79 g das absolute Federgewicht ;) Das macht sich vor allem in der Hosentasche bemerkbar.

Aber Recht hast Du mit der Umstellung schon, zu beginn hatte ich auch arge Bedenken was die "Haltbarkeit" sowie Verarbeitung anbetrifft, doch bisher ging´s.

Na dann viel Spaß beim rumtesten.
    Achja, sag mal bitte bescheid, ob wenn und wie Du es eventuell schaffst Töne auf das Handy zu bekommen. Die integrierten "Sounds" sind eher was für die Folterbank ;)

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• So, habe jetzt auch mal das eZi ausprobiert.

Das ist ja um Meilen besser als T9!!!

Klar, muss man dem Wörterbuch ein bisschen was beibringen, aber das geht ruckzuck.
    Beim SMS Verfassen reicht dann oft ein einziger Buschstabe aus und ich habe schon das Wort "Gästebuch" oder "Homepage" da zu stehen. Einfach Klasse!

Auch das Umstellen der verschiedenen Schreibweisen geht schnell mit einer Taste.
    (beim Samsung wurde extra ein Menü dafür aufgerufen, das ist nervig und uneffektiv bei dem großen Display).
    Also von der Bedienung/Logik/Ergonomie bekommt das LG schon mal 9 Punkte (von 10)!
    :top:

• wie kann ich neue Wörter einspeichern und wieviele sind da möglich ? hat jemand infos wo es klingeltöne fürs LG 510w gibt und Logos ?

Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!