Testbericht LG 510w

• @ Andyy
    Vielen Dank!

@all
    Kann mitlerweile jemand was zur StandBy des 510w sagen? Angegeben werden ja 150h, aber mein Nokia 8210 mit der selben StandBy-Zeit hällt leider nur 2 tage.
    Also 3 bis 4 Tage sollten bei geringer Nutzung schon drin sein :)

thx

mfg
    eDDi

• Die Standby vom 8210 ist ja auch ein Witz... Angegeben sind übrigens 50 bis 150 h Standby. Mein altes 8210 war vielleicht bei 40 h Standby, ungelogen!

• Hi!

Das mit der "Home" anzeige stimmt nicht ganz. Ich hab heute mein LG 510w bekommen und es unterstütz die o2-Homezone (Häuschen + home).
    Wahrscheinlich hab ich eine neuere Firmware-Version.

mfg
    eDDi

edit:
    Verarbeitung ist wirklich top und mit dem eZi komm ich auch ganz gut zurecht. Nur das Beibringen von neuen Wörtern ist etwas kompliziert.

• - Zur Standbyzeit muß ich aus meiner ''Erinnerung'' sprechen (Gerät ist inzwischen verkauft), hat bei normalen Telefon und SMS Gebrauch aber 2-3 Tage gehalten.
    - wie im Test erwähnt hatte meins noch keine o2 home Anzeige...

Grüße

on a mission 42.195...

• Was mir am wichtigsten ist: wie schaut es aus mit Sync des Telefonbuches ? Kabel dabei ? Outlook - kompatibel? Sonst eine Software?

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schaut schlecht aus, weil kein Datenkabel dabei ist. Ein DK/Software-CD ist laut Handbuch als optionales Zubehör erhältlich. Fragt sich nur wie man an das Zubehör kommt :) Über Outlool-kompatibilität hab ich im Handbuch leider nichts gefunden :(

mfg
    eDDi

p.s. http://www.lge-mobile.de ist nun online

• Und IR hat es ja auch nicht, oder ?!
    Dann ist das kein brauchbares Gerät für mich.
    SChade.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nix sync, nix IR. Und ich glaube irgendwie auch nicht, daß irgend jemand das Datenkit beschaffen kann. Und wenn, dann wird dieses höchstens den von Samsung bekannten Funktionsumfang haben, d.h. man kann vielleicht das Outlook Express Adressbuch importieren, mehr aber sicher nicht.

Außerdem kostet das Datenkit mit Sicherheit 50+ EUR, damit wird das Ganze dann sowieso uninteressant.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich muss dich wieder enttäuschen, aber die ganzen Outlook-Features benötige ich nicht und bin deshalb mit dem Gerät sehr zufrieden.

mfg
    eDDi

• Das Wichtigste an einem Handy ist für mich nun einmal ein mit Outlook voll syncfähiges Telefonbuch. Am liebsten per IR, sonst per Kabel. Aber wenn ich erst noch teuer ein Kabel kaufen muß, dann ist mir das zuviel.
    Ich habe beim Z5 schon genug Arbeit gehabt, die Nummern von SIM zu kopieren und einzufügen. Dann habe ich nur die Hauptnummern, nicht die restlichen Festnetz etc.pp..
    Ich brauche nun einmal die Nummern aller Leute. Das sind eben knapp über 120. Sonst habe ich ausgerechnet in dem Moment in dem ich einen anrufen müsste die Nummer nicht. Das ist der Moment, in dem ich das Handy verfluche.
    Darauf habe ich keine Lust.
    Das Telbuch ist doch das Hirn eines Handys ! Wie kann man ein Handy verkaufen, bei dem das Hirn keinen Kontakt zur Außenwelt hat bis auf eine kleine Simkarte, die selbst auch nicht alle Features bietet?

Ich kapier's nicht !

:(

Und das bei einem nagelneuen Gerät !

Und dann diese eZi Texteingabehilfe. Die ist schon beim R600 eine Qual.

Dafür ist das Gerät für mich als ernsthaft eingesetzes Handy passé.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!