Könnte das der Sommerhit 2003 werden?

• "Chihuahua" heißt das glaube ich - jedenfalls so wie die Stadt in Mexiko bzw die Hunderasse mit den blauen Zungen (Danke für den Hinweis: Chows Chows sind das) ;) .

Sicher, dass SWR3 dieses Lied ernsthaft zum Sommerhit erklärt hat? :D

Mein Senf: es erinnert mich ungemein an den Sommerhit (einen von vielen in dem Jahr) von 1999 von Lou Bega "Mambo No. 5".
    Aber ist es nur wegen dieser gewissen Ähnlichkeit auch automatisch ein Sommerhit? Nö :D .
    Ich weiß nicht wieso, aber da muss einfach so ein "Klick" kommen, so ein Gefühl, dass mir sagt, "wow, das bringt den Sommer rüber - und das ist bei dem Lied vom Bobo ganz bestimmt nicht der Fall.

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    "Chihuahua" heißt das glaube ich - jedenfalls so wie die Stadt in Mexiko bzw die Hunderasse mit den blauen Zungen ;) ...

IMHO ist das Lied eine Frechheit.
    Sowas sinnloses habe ich selten gehört.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    "Chihuahua" heißt das glaube ich - jedenfalls so wie die Stadt in Mexiko bzw die Hunderasse mit den blauen Zungen ;) .

Auch SWR3 mag irren ;) Ich halte es ohnehin immer noch für verfrüht, auf einen Sommerhit zu tippen. DJ Bobo wird es mit Sicherheit nicht schaffen.
    Im Übrigen: Chihuahua-Hunde sind kleine ekelhafte Kläffer, die mehr quietschen als bellen können, allerdings haben sie keine blauen Zungen; die mit den blauen/violetten Zungen heissen Chow-Chow.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• johnnyb: Beitrag wurde teilweise editiert bzgl. der Hunde ;) .
    Nur wundert es mich von SWR3 ein biserl; gut, ich habe es eben
    selber erst in dem Beitrag von SF gelesen und es nicht selber
    im Radio gehört. Aber normalerweise ist SWR3 doch dafür
    bekannt, dass sie so für ziemlich alles den richtigen Riecher
    haben.

Man möge sich Abends mal VIVA oder ähnliches antun, wo gerade die Deutschlandcharts vorgestellt werden - da laufen manchmal Sachen, bei denen kräuseln sich einem echt die Nackenhaare - dagegen ist unser Freund Bobo noch harmlose Biergartenmucke, bei der man mit"singen" kann. Ich hatte z.B. gestern Abend das Vergnügen, mir das "Lied" der BigBrother-Inhaftierten anzutun...weder musikalisch, noch stimmlich, noch textlich ist da irgendwas dran...das ist vollkommen sinnentleert :D .

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das musst du mir erklären, wie kommt man auch nur im Entfernsten daruf, dass DAS (Hot Action Cop - "Fever for the Flava") ein Sommerhit sein/werden könnte? :confused:

Das Lied ist nichtmal besonders gut.... don't get me wrong ich mag so Gitarrenmusik normal am liebsten aber das Lied hat doch keinen Charakter... das hat ... nix wirklich besonderes was hitverdächtig wäre.
    Schlecht isses nicht... hat im Refrain dieses "Ho, ho" o.ä., dass es möglicherweise mitgrölverdächtig macht und ein paar Gitarrenriffs, die zum Pogen anregen aber Hit? Nee nee du...

-SF³

heee...?
    Aber das für die Hot Action Cops wohl nicht zum Sommerhit reichen wird, habe ich doch quasi auch schon selbst in meinem Posting ausgeschlossen.

Und ob ein Lied nun besonders gut oder eher schlecht ist bleibt zum Glück ja immer noch Geschmackssache...

Für MICH persönlich wird "Fever for the Flava" auf jeden Fall DAS Lied des Sommers, auch wenn ich damit wohl eher alleine dastehe.

Eher alleine dastehen werden meiner Meinung nach aber auch die Leute die nun auf DJ Bobo tippen, denn:

1. ist auch "Chihuahua" mittlerweile seit fast 3 Monaten auf dem Markt und

2. kann ich sagen, dass es hier bei uns im Norden fast überhaupt nicht im Radio gespielt wird, was für einen Sommerhit wohl eine Grundvoraussetzung ist...

Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

• Ja OK wenns im Norden nicht läuft dann kann es ja garnicht... :D

Im Ernst: Dass das Lied schon ne Weile draußen ist ist mir leider auch bekannt.
    Und dass es nicht DER SOMMERHIT wird auch ;)

-SF³

• Normal ist doch echt jetzt die Zeit, in der der Sommerhit rauskommt...

Auf RTL haben sie gesagt, dass diese schrecklichen Chacha Kinder, den Sommerhit rausgebracht haben. Aber ich bezweifel das....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Halleluja sushi sushi bang bang gongo das ist der Sommer!

Also ich für meinen Teil habe meinen Persönlichen Sommerhit gefunden:

Peter Licht - Die Geschichte vom Sommer

Wir sehen uns beim Winterhit ;) :D

-SF³

• Sehr schönes Lied in diesem Sommer:

Senor Coconut - Smoke on the Water

Das Lied hat mich wirklich überrascht, auch wenn es wohl nicht die Durchsetzungskraft zum Sommerhit hat!

Ansonsten:

Snap vs. Motivo - The Power of Bhangra

Der bei weitem beste Indio-Song, den ich bisher gehört habe! :top:

• Was denkt ihr von One T feat. Cool T - The Magic Key?

Kommt genau zur richtigen Zeit raus und löst das typische Sommerhit-Sucht-Gefühl aus. Erst findet man es sche*** und wenn mans öfter hört kann man garnicht mehr aufhören? Meiner Meinung nach hat der Song auf jeden Fall das Potential zum Sommerhit. Obs einem gefällt ist wieder ne andere Frage :)

EDIT: Mein persönlicher Sommerhit ist übrigens Sportfreunde Stiller - Wellenreiten....zwar schon alt, aber dennoch ein toller Song um gute Laune zu bekommen :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!