Keine Headsets mehr im Auto erlaubt

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Mit meinem laienhaften Verständnis würde ich sagen, dass das Okay ist.
    Mehr kann man doch nicht tun, oder?


    Bd,C


    Denke ich eben auch. Das rumspielen am CD Player im Auto ist da in meinen Augen viel gefährlicher, aber nicht verboten :confused: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ganz zu schweigen vom Zigarette anzünden, aschen usw. ;) :rolleyes:


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • hey jetzt mal ne kleine frage der thread hier ist bald 2 JAHRE (!) alt,
    kann denn immer noch keiner genau sagen wie es jetzt aussieht?
    mfg
    spacer

  • Ich bin jahrelang immer schön telefonierend durch die Gegend gefahren... und jetzt bumms hatten Sie mich. Naja einmal erwischen Sie einen halt. Aber die waren gar net so doof, hab erstmal alles abgestritten weil die Heckscheibe ziemlich verschmutzt war und die so schlecht sehen konnten ob ich telefoniert hatte. Jedenfalls lies sich der eine Bu... Polizist meine Anrufliste zeigen, tja - wär zwar vor Gericht anfechtbar vermutlich aber ich habs dann gelassen.


    40 Euro Strafe - 1 Punkt in Heulburg
    20 Euro Prozesskosten (für was die sind ist mir bis heute ein Rätsel)


    mittlerweile schmeichelt an meinem Ohr ein Headset von plantronics


    Also tipp, auf jedenfall anrufprotoll ausschalten und zur not ein Zweithandy zeigen,falls man sowas hat. Da finden Sie nämlich nix!

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • *G* zum thema anruflisten:
    genau das mach ich eigentlich immer wenn ich am ohr phone,
    dann lösch ich aber immer nur den letzten eintrag sonst kommt das auffällig!


    mfg
    spacer

  • Ich will nicht wissen, wer das Handy am Ohr hat. Die Leute sollten noch mehr Strafe zahlen. Genauso wie Rauchen während der Fahrt bestraft werden müßte, oder sich einen blasen lassen :rolleyes: . Ich will wissen, wie die Rechtslage in meinem beschriebenem Fall ist.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo,


    Zitat

    genau das mach ich eigentlich immer wenn ich am ohr phone,


    Wenn hart auf hart kommt, fragen die deinen Provider und der gibt der Polizei haarklein und sekundengenau Auskunft, ob und mit wem du telefoniert hast, abgehend sowie ankommend. Da interessiert die Anrufliste keinen mehr.


    Kannst meine Freundin fragen, die hat das schon hinter sich. Zu den 40,-€ plus Punkt sind noch einige €´s mehr an Verwaltungskosten gekommen, das hätte locker für ne komplette FSE gereicht.


    Aber sie konnte ja nicht hören....

  • der punkt ist das fieseste an der sache,
    weil AFAIK verliert man dadurch in der Probezeit seinen lappen....


    mfg
    spacer

  • sagt mal weiss einer von euch wie es aussieht wenn ein Beifahrer einem das handy ans ohr hält, zählt das auch als telefonieren am steuer oder nicht ?


    danke für die Antwort :p

  • Moin!


    Im Gesetzestext steht wörtlich "Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.", d.h. das dürfte unkritisch sein ...
    Hier gibts noch ein paar weiterführende Infos zum Thema. Speziell das "in der Hand halten" des Gerätes scheint das verbotsrelevante Kriterium zu sein.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!