Keine Headsets mehr im Auto erlaubt

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich will gar nicht sagen, daß Lkw böse und Pkw gut sind, aber da es mit gut zureden ("gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr") nciht funktioniert müssen wohl oder übel Verbote und heftige Strafen her.

Stimmt, um das gehts, ganz genau um das gehts...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Nur mal zur Info

Quelle: http://www.billigertelefonieren.de

Finde ich schon erstaunlich, das ausgerechnet in Schweden das telefonieren im Auto ohne FSE erlaubt ist. Gerade die Schweden haben doch ein ausgeprägtes Sicherheitsdenken.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• wie schon einige andere hier schrieben - verbot von handy am ohr ! auf jeden fall, denn es ist verdammt gefährlich während der fahrt mit lenken, schalten, etc...

nur das mit headset versteh ich ja mal gar nicht, vor allem bt... da ist doch nichtmal ein kabel dran ! ich kann doch wohl ohne hinzusehen auch auf den knopf von nem normalen headset drücken und dann problemlos telefonieren.

da dauert die auswahl oder einstellung des radios/cd-tracks oft länger !

nur gut das ich nicht sooo lange strecken fahre und darum auch selten im auto telefoniere... dennoch könnten die sich mal mit wichtigeren sachen beschäftigen, als immer neue bekloppte auot-handy-gesetze zu machen.

meine meinung, ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Über die Rangliste was wichtiger ist bei unseren Freunden aus Berlin kann man einen eigenen Thread oder ein ganzes Forum füllen.
    Ich sage nur: die sind alle nix wert, überbezahlt und haben jeglichen Bezug zur Realität und somit zu den Bedürfnissen des Volkes verloren.
    Deswegen darf man sich im Prinzip nicht mehr drüber aufregen sondern schaun wie man am besten damit leben kann.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Übrigens: CB-Funk ist wohl kaum mit einem Handy vergleichbar.
    Das Micro mit der PTT-Taste kann jeder blind bedienen, ein Handy kann bei weitem nicht jeder blind bedienen.

Es geht ja auch mit darum das der CB Funker dauernd sein Mike in der Hand hat...
    Hinzu kommt das fast jeder blind die Grüne Höhrertaste finden wird... :rolleyes:

Zitat

Zumal CB-Funk einer FSE zumindest einigermaßen nahe kommt und die Funke in der Regel fest eingebaut ist. Technisch war es früher nicht machbar, dafür eine FSE zu entwickeln, da CB-Funk Uni-Direktional arbeitet. Und das nicht nur für die Sprache, sondern für das Aufbauen der Sendeleistung. Eine FSE für CB-Funk dürfte auch heute zu vielen Problemen führen.

Aber FSE mit Höhrer ist ja auch verboten :confused: - wieso ist CB dann erlaubt? VOX gibts doch auch nicht erst seit 2 Minuten...

MfG, Michael.

PS: Ich würd jedem mal raten mit einem CB Funker ne runde zu drehen :D

• Zitat

Unfälle trotz Freisprechanlage

Das Telefonieren beim Autofahren ist einer schwedischen Studie zufolge mit einer Freisprechanlage genauso gefährlich wie die Benutzung eines Handys ohne eine solche Einrichtung.

Mal schau'n, wann telefonieren, CB-Funk, Gespräche mit dem Beifahrer und ungeknebelte Kinder ;) auch noch generell verboten werden...

• Ich glaube da hat nur mal wieder ein überbezahlter Staatssekretär schwer Langeweile im Büro gehabt.
    Die bisherige Regelung kann ich (auch aus Selbstbeobachtung) durchaus mittragen, aber wenn der angesprochene Gesetzentwurf durchkommt ist imho der Amtsschimmel mal wieder durchgegangen.
    Mir ist zwar auch schon aufgefallen wie viele Zeitgenossen mit starrem Blick und Handy am Ohr weltentrückt rumbraten, aber ich glaube nicht, daß man DEM Problem mit technischen Haarspaltereien beikommt.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wie stehts mit einem Handy das eine Freisprechfunktion hat, wie bei einem Nokia 6100. Auch verboten ?
    mfg faktor0a

@ WolfgangS, die Lautstärke des Nokia6100 ist schon ausreichend.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Polizeikontrolle

Hallo,
    unsere Polizisten scheint es bisher nicht zu stören, wenn man das Handy irgendwo festklemmt(mittel Handytaschenclip z.B.) und dann ein Headset mit Rufannahmetaste am Öhrli hat.
    Jedenfalls kam diesbezüglich keine Reaktion bei einer kürzlich erfolgten feststellung des Zuschnellseins meines Vehikels. :p :cool: .

Mal sehen was im Herbst passiert.

Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
    (Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)

• Es darf sie auch nicht stören denn im Gesetz steht nur "... darf nicht in die Hand genommen werden ..."

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!