und Rauchen müsste man dann auch verbieten. mir kann doch keiner erzählen, dass es mehr abklenkt auf die Rufannahmetaste zu drücken als zug um Zug die Zigaretten reinzuqualmen, nochdazu hat man die dann dauernd in der Hand und nicht in einer Halterung...
Keine Headsets mehr im Auto erlaubt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
und Rauchen müsste man dann auch verbieten.Aber dann sinkt ja wieder das Steueraufkommen
...
In Norwegen ist z.B. das Rauchen am Steuer innerhalb geschlossener Ortschaften verboten. Wäre ein Ansatzpunkt.
-
Wie stehts mit einem Handy das eine Freisprechfunktion hat, wie bei einem Nokia 6100. Auch verboten ?
mfg faktor0a -
Eine Freisprechfunktion im andy, wie es schon das Alcatel OTE hatte ist für ein Auto ziemlich ungeeignet, da die Lautstärke meist nicht langt
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Butterfly: Wozu braucht man denn bei BT 'ne feste Halterung? Da kann man das Handy auch in der Hosentasche (oder sonstwo) lassen...
[...]Damit man das Handy gut bedienen kann und dabei nicht das Handy in der Hand halten muß. Weil is ja verboten...
Ansonsten wäre es eine etwas preiswertere Alternative zur festen FSE.
Bd,C
-
Du darfst das Handy doch sowieso nicht bedienen oder Tasten drücken
Einzig Sprachwahl und Annahme am Headset sind strenggenommen zulässig -
So wie ich das verstehe, darf das Handy sehr wohl bedient werden. Es darf dabei nur nicht in die Hand genommen werden. Einfach deswegen, damit man im Ernstfall schnell die Hand wegnehmen kann, ohne das Handy abzulegen oder fallen zu lassen.
Das Radio, Navi, Klima usw. darf ja auch bedient werden.Bd,C
-
Sprachwahl muss ich durch tastendruck aktivieren
Annhame m Headset ist ebenfalls ein tastendruck
Habe iche ienn festeinbau und will wählen -> TastendruckWie wärs wenn wir gleich alle Bedienelemente im Auto verbieten lassen?
Gruß
Chris, der bald nen richtigen Hals auf Vater
StaatGeldgeil -
Soweit ich weiß war es noch nie erlaubt mit Headset zu telefonieren.
Nur mit Feisprecheinrichtung. -
Zitat
Original geschrieben von zernima
Soweit ich weiß war es noch nie erlaubt mit Headset zu telefonieren.
Nur mit Feisprecheinrichtung.Quelle? Headset war IMHO schon erlaubt! Warum denn auch nicht? Macht ja (wenn man nichts drückt und automatische Rufannahme an hat) keinen sicherheitsrelevanten Unterschied zu FSE, oder? War anfangs sogar noch der Meinung, daß die Kurzwahl erlaubt war, schließlich muß man dafür nicht im Telefonbuch blättern oder aufs Handy schauen beim wählen.
Hab echt Angst, daß falls sich das bewahrheitet, es bald eine 2 Klassengesellschaft beim Telefonieren im Auto geben wird (wie früher). Die, die sich FSE mit Lenkrad Bedienung, Sprachwahl, Sprachbedienung, usw leisten können und die, die fleißig Punkte sammeln gehen :flop:
Problem bei eingebauter FSE im Handy dürfte neben Qualität und Tauglichkeit sein, daß man dafür i.d.R. auch erstmal Knöpfe drücken muß.
Da bin ich ja froh, daß ich mein 6210 noch habe... Sprachwahl und ein vernünftiges Car Kit... .
Gruß
Sir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!