Keine Headsets mehr im Auto erlaubt

• *g* mein bruder hat das mal schön formuliert:

ich denke die könnten nichtmal was sagen wenn ich mir das handy an ohr klebe,
    solange ich nur das steuer nicht los lasse...

wie siehts eigentlich aus wenn ich mir das handy zwischen die schulter oder besser mit dem oberschenkel ans ohr klemme? :D

mfg
    spacer

• :rolleyes:
    Wie wäre es denn, wenn sich die Leute die öfter Auto fahren einfach ein günstiges BT-Headset oder wenn kien BT ein Kabel-Headset zulegen und im Auto benutzen?
    Automatische Rufannahme wird wohl jeder einschalten können.
    Alternativ mal im Auto _nicht_ telefonieren wenns nicht lebenswichtig ist!??

So ein Volla**** der letztens auf der Autobahn unbedingt ohne Headset telefonieren musste, wäre bald 2 Autos in die Seite gerauscht :flop:
    Ist schön zu beobachten als Nachfahrer wie das ablenkt!
    Bei teltarif war ein Bericht über eine Untersuchung, die beweist, dass junge Menschen beim telefonieren am Steuer die Reaktionen von 70jährigen bekommen!

Aber wichtiger ist offensichtlich die Möglichkeiten der Umgehung und des Auftreten vor Gericht zu diskutieren :flop:

Sorry, kein Verständnis :(

Gruß
    ~Sonček~

• *g* müssen also ab jetzt alle 70 Jährigen wenn sie beim fahren erwischt werden 40€ Zahlen und bekommen einen Punkt? *g*

• Nun ja, zumindest wäre eine alle 3 oder 5 Jahre stattfindende Untersuchung oder besser Überprüfung nicht unbedingt verkehrt. Bei den LKW-Fahrern ist es ja ab dem 50sten für die Augen zumindest auch schon Pflicht. Nicht ohne Grund.
    Vorteil ist die i. d. R. vorhandene Routine, die die Reaktionsschnelligkeit der jüngeren Fahrer teilweise wieder ausgleicht. Genaueres dazu steht aber in dem Beitrag irgendwo bei teltarif.

Trotz allem sollte es doch kein Problem sein, ein Headset, welcher Art auch immer, zu verwenden!? Zumal die Dinger ja immer häufiger beiliegen.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    :rolleyes:
    Wie wäre es denn, wenn sich die Leute die öfter Auto fahren einfach ein günstiges BT-Headset oder wenn kien BT ein Kabel-Headset zulegen und im Auto benutzen?
    Automatische Rufannahme wird wohl jeder einschalten können.
    Alternativ mal im Auto _nicht_ telefonieren wenns nicht lebenswichtig ist!??

Du hast den Rest schon gelesen , oder?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Du hast den Rest schon gelesen , oder?

Ja. Du auch?

Gruß
    ~Sonček~

• Moin,

Zitat

Bei teltarif war ein Bericht über eine Untersuchung, die beweist, dass junge Menschen beim telefonieren am Steuer die Reaktionen von 70jährigen bekommen!

Da war vor einiger Zeit ein weit aus bessere Bericht im Fernsehn zu, DEKRA, ADAC und die Polizei haben das ganz auf einem Verkehrübungsplatz mit 18 bis 30 jährigen getestet.
    Getestet wurden alle auf Reaktion beim normalem fahren, mit Handy am Ohr, mit FSE, bei ner Unterhaltung mit einem Beifahrer und unter Alkohol.
    Die Ergebnisse waren erschreckend.

Einer der Testkandidaten ist mit 1,5 Promille bessere gefahren und hatte schnellere Reaktionen als der selbe nüchtern beim Telefonieren mit Handy am Ohr. Auch die Nutzung einer FSE brachte keine besseren Ergebnisse, das Gespräch übers Handy ansich lenkt ab, nicht die Nutzung des Handys. Selbst eine Unterhaltung mit dem Beifahrer ist weit aus ungefährlicher.

Ich pladiere sowieso für vollkommendes Telefonierverbot am Steuer und auf drastischere Strafen, die 40,-€ interessieren keine S**. Hier helfen nur 10 mal höhere Strafen, mehr Punkte und im Wiederholungsfall oder bei Unfall sofortiges Fahrverbot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!