T610 - nur blauer Bildschirm

  • Hallo,


    ich habe gestern endlich das langersehnte T610 bekommen.
    Ausgepackt, Karte rein, Akku geladen, danach angeschaltet.


    Nur ausser nem blauen Bildschirm bekomm ich nichts zu sehen.
    Ich höre zwar auch die "Startmelodie", aber der Bildschirm bleibt blau.
    Im Handbuch steht zwar kann beim ersten einschalten 40sec dauern, aber auch nach 5 Minuten und mehrmaligem Ein/Aus, Akku raus-rein und Karte wechseln tut sich nix.


    Ich kann leider nicht sagen, ob das nur am Display liegt, da dies mein 1. SE Gerät ist und ich nicht weiss, wie ich die Pin Bestätigegen kann, so daß ich das Gerät anrufen kann.


    Vielleicht hat es sich ja nur aufgehängt, und mann kann es komplett resettem/formatieren (wenn das geht, so wie beim Communicator)
    Hat das auch schonmal jemand gehabt?


    Die andere Frage mag vielleicht etwas OT sein, aber wenn ich das Gerät zurückschicke, weiss jemand ob das Austauschgerät wieder mit PostExpress kommt oder mit der normalen Post (Anbieter ist O2)


    Dankeschön :)

    Gruß


    Andi

  • Re: T610 - nur blauer Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von PfalzPower
    Nur ausser nem blauen Bildschirm bekomm ich nichts zu sehen.
    Ich höre zwar auch die "Startmelodie", aber der Bildschirm bleibt blau.
    Im Handbuch steht zwar kann beim ersten einschalten 40sec dauern, aber auch nach 5 Minuten und mehrmaligem Ein/Aus, Akku raus-rein und Karte wechseln tut sich nix.


    Hört sich für mich stark nach einem Hardwaredefekt an... normal ist sowas selbst bei SE nicht. :rolleyes:


    Zitat

    Ich kann leider nicht sagen, ob das nur am Display liegt, da dies mein 1. SE Gerät ist und ich nicht weiss, wie ich die Pin Bestätigegen kann, so daß ich das Gerät anrufen kann.


    Man kann eigentlich bei allen Handy's die Pin auch mit der "#"-Taste bestätigen.
    Also Gerät einschalten, ein paar Sekunden warten und dann viestellige Pin + "#"-Taste eingeben. Danach sollte das Gerät normal hochfahren und sich ins Netz einbuchen.


    Zitat

    Vielleicht hat es sich ja nur aufgehängt, und mann kann es komplett resettem/formatieren (wenn das geht, so wie beim Communicator)
    Hat das auch schonmal jemand gehabt?


    Ich tippe eher auf ein defektes Display bzw. einen Defekt in der Verbindung. Du kannst es aber auch erstmal zu einem Servicepoint vor Ort bringen, vielleicht hilft ja ein einfaches Softwareupdate. Ansonsten hilft nur Umtausch/Rückgabe...



    Gruß


    Philipp


    P.S. einen Reset "blind" durchzuführen wird wohl etwas schwieriger...

  • hmm, danke für die Antworten.
    Habe es schon fast befürchtet, daß ich es tauschen muss. :mad:


    Wegen dem "blinden" Reset: Das stimmt, aber hätte ja sein können, das es so ne Möglichkeit gibt Taste X und Taste Y beim einschalten gedrückt halten oder sowas.

    Gruß


    Andi

  • Re: Re: T610 - nur blauer Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    ... normal ist sowas selbst bei SE nicht. :rolleyes:


    Was soll das denn heißen? :confused: Trotz aller unangenehmen Begleiterscheinungen, die der Defekt beim T610 mit sich bringt, würde ich doch nicht so hart über SE urteilen.

  • Re: Re: Re: T610 - nur blauer Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von Relfok
    Was soll das denn heißen? :confused:

    Naja, nachdem PfalzPower offenbar gehofft hat das ganze mit nem Reset zu lösen habe ich halt gesagt das es selbst bei den neuen SE nicht normal ist. Die Antwort war auch teilweise ironisch gemeint, ich habe es aber beie einem so enrsten Thema nicht für angebracht gehalten dahinter noch nen lachenden Smiley zu setzten...

    Zitat

    Trotz aller unangenehmen Begleiterscheinungen, die der Defekt beim T610 mit sich bringt, würde ich doch nicht so hart über SE urteilen.

    T610: Rauschbug, Komplettabsturz nach Aufruf von WAP Seiten usw., da ist Kritik ja wohl angebracht.



    Gruß


    Philipp
    aka ein SE Fan ;)

  • Re: Re: Re: Re: T610 - nur blauer Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    T610: Rauschbug, Komplettabsturz nach Aufruf von WAP Seiten usw., da ist Kritik ja wohl angebracht.


    LOL
    Hast du schon mal ein Handy gesehen, welches von Anfang an Bug-frei war?

  • Und bei Nokia mit seinen doch so schnellen Firmware und seinem Meeresrauschen als Bonus für seine Handys ist es sicher nicht besser als bei Sony Ericsson.


    Es gibt sicher mehr über Nokia mit seinen "Top" Geräten und seiner Preispolitik zu schimpfen als über Sony Ericsson!

  • Re: Re: Re: Re: Re: T610 - nur blauer Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl
    LOL
    Hast du schon mal ein Handy gesehen, welches von Anfang an Bug-frei war?

    Leider nicht, dafür aber in letzter Zeit ziemlich extreme Bugs...
    Vor ein paar Monaten erst ein P800 mit einem netten Software-Defekt. Kein Neustart mehr möglich, kein Update mehr möglich und bei w-support haben sie es gleich zur Verschrottung freigegeben... :(


    Gruß


    Philipp

  • Re: T610 - nur blauer Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von PfalzPower
    Nur ausser nem blauen Bildschirm bekomm ich nichts zu sehen.


    und ich dachte schon, so etwas gibt es nur unter windows:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!