Frage an Werbe/Gastronomie-fachleute Werbung in Getränke/Speisekarten ?

• Moin,

wieviel Euros kann man realistisch erwarten, wenn eine neue Kneipe (Bistro) aufmacht, und sich die Speise-/Getränkekarte durch lokale Unternehmen "sponsoren" lässt ?
    z.B. eine DIN A5 Seite, 1/5 Seite Werbung ?

Ich hätte es gerne genau! gewusst für ein Bistro in einer Kleinstadt von ca. 12000 Einwohnern... ;-)

Grüße
    Guido

• hängt von der brauerei ab, würde ich sagen. wenn du dich auf eine sorte festlegst, hast du gute chancen das die so einiges hinlegen. (so war es zumindest mal)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Moin,

nee, ist ein Missverständniss !

Die Getränke-/Speisekarte wird ohne Brauerei gemacht !

Es sollen lokale Unternehmen Werbung in der Karte machen !

Grüße,
    Guido

• also eine art gasto führer? oder die karte und denn auf der rückseite werbung?
    da würde ich eher die karten selber zahlen und versuchen auf bierdeckeln ne werbung von anderen einzuholen. da schaut jeder drauf.... die karte legt man weg. wär eine bessere strategie.... oder beides und die preise recht schmal halten....
    *edit* schade das ich aus der branche raus bin, macht mir grad richtig spaß sich über sowas gedanken zu machen. :)
    *doppel-edit* pn mir mal deine nummer oder e-mail, ich brauch mehr infos.... ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Moin,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt...

Ein Bekannter von mir macht hier eine neue Kneipe auf.
    Ich soll ihm die G-/S-Karten machen...
    Meine Idee war, die umliegenden Geschäfte (Frisör/Fotoladen, Nail-Shop etc.) mit in die Karte hereinzubekommen !
    Also ca. 10X DIN A5 Seiten, auf jeder Seite 1/5 Werbung...

Wenn du andere, bessere Ideen hast, HER DAMIT :-)

Grüße,
    Guido

EDIT: Hmm, Hast du einen Link/Kontakt/Adresse zu den Bierdeckelherstellern ? Was kostet sowas ?

• Als Gast würdeich sowas skeptisch betrachten, wenn unten auf der Speisekarte noch Werbung vom Frisör ist

\/\/olfgangS

• Moin,

wieso ? Wenn die (gute !) Frisörin direkt um die Ecke ist ?

Es geht um ein Bistro, also weniger Speisekarte, eher Getränkekarte.

Grüße,
    Guido
    P.S. Was mischst du dich jetzt hier noch ein ? Wir diskutieren doch schon in einem anderen Thread :-) :-)

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    Moin,

wieso ? Wenn die (gute !) Frisörin direkt um die Ecke ist ?

Falls ein Haar in der Suppe ist.... ;)

SCNR :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Tag :)

Ich mach in unserem Ort für zwei, manchmal für
    drei Gaststätten die Speise/Getränke/Eiskarte.

Diese aber immer ohne Werbung anderer Geschäfte.
    Das wär mir auch zu lästig, diese immer zu fragen.
    Außerdem benötige ich auch zur richtigen Gestaltung
    der Karte die ganzen Seiten.
    Anstatt eine Werbung würd ich dir vorschlagen
    eher lustige/coole/interessante Bilder/Fotos mit
    auf die Seite zu bringen.
    Oder geht es dir einfach um die Kohle, die
    die Geschäfte für die Werbung bezahlen würden?

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• hi,
    also in einem laden in köln, in dem ich arbeite, sind die bierdeckel mit logo des ladens und auf der anderen seite mit logo eines friseurs, bäckers etc. bedruckt.

das bringt so viel ein, dass die druckkosten/materialkosten etc. komplett getragen werden. quasi eigene bierdeckel für lau.

inwieweit mehr bei einer karte herausspringt, bin ich überfragt, aber vielleicht ist das ja auch eine anregung für euch.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!