Email Benachrichtigung per SMS

• Hallo,

ich habe D2

gibt es eine Möglichkeit sich kostenlos per SMS über eingehende Mails benachrichtigen zu lassen ?

Grüsse Hans

• ähm, ich glaube das gibt es so allgemein und kostenlos nicht. kenne sowas nur von T-D1 in Verbindung mit T-Online.

Ansonsten gibt es das glaub ich, wenn man sich bei Web.de anmeldet. Allerdings kostet da die Benachrichtigungs-SMS auch ein paar Cent. Wenn es dir das Wert ist, schau da mal nach.

• Ja die Möglichkeit gibt es.
    Bis zu 10 E-Mail benachrichtigungen am Tag gibt es kostenlos,dies ist aber ein Einführungsangebot,ich glaube bis Ende September.

Wie es danach ist weiß ich nicht,dann muß man bestimmt bezahlen.

Bei o2 z.B hat man 5 kostenlose Benachrichtigungen am Tag.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Klar gibt es das bei D2 bzw. Vodafone.
    Du musst eine Emailadresse bei Vodafone einrichten und am besten (sofern möglich) Deine normale Mailadresse per Pop3 abrufen und gleichzeitig eine Weiterleitung auf die Vodafone-Adresse legen.
    So habe ich das schon seit Jahren geregelt und es läuft absolut zuverlässig und problemlos.
    Offiziell gibt es wie schon erwähnt nur 10 Benachrichtigungen pro Tag. Zumindest bei mir greift das aber nicht, da ich wirklich über jede Mail per SMS informiert werde (teilweise über 100 pro Tag).

Carsten

• Das geht auch wenn Du bei anderen Anbietern dein Mailkonto hast, z.B. bietet 1&1 dieses an (allerdings kostenpflichtig)

\/\/olfgangS

• Also ich hab das so gelöst, dass ich von jeder E-Mail die ich bekomme eine Kopie an meine T-Email-Adresse bekomme. T-Email benachrichtigt mich dann kostenfrei per SMS, egal in welchem Netz das Handy ist (bei mir auf meine D2-Nummer).
    Gleichzeitig kann ich die Mails noch per POP3 von zuhause abrufen...

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Also ich hab das so gelöst, dass ich von jeder E-Mail die ich bekomme eine Kopie an meine T-Email-Adresse bekomme.

Das ist ja gute Idee, habe auch zusätzlich noch ein t-email Postfach :top:

Wie richtet man sich denn so eine Kopie von seinem Haupt E-Mail Account aus zu t-email ein :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Bei mir geht das über das Puretec-Config-Menü, alternativ kannst Du auch einen POP3-Abruf in T-Email einrichten...

Gruß, Dennis.

Also ich habe mein Haupt E-Mail Account bei Compuserve und rufe meine E-Mails mit Outlook Express ab.

Wie kann ich jetzt eine Kopie von meinem Mails die auf meinem Compuserve Postfach eigehen zu t-email leiten:confused:

Was, und wie muss ich wo einstellen?

Habe da keine Ahnung da ich an meinen Mail Einstellungen noch nie etwas verändert habe :rolleyes:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wie gesagt, ich weiss nicht, ob Compuserve eine Kopie eingehender Mails weiterleiten kann.
    Ansonsten kannst Du mit den Daten, die Du im OjE eingetragen hast auch die Mails mit dem T-Email-Account aus dem Compuserve-Account abrufen, Du solltest nur den Haken "Kopie auf dem Server lassen" nicht vergessen, sonst kannst Du die Mails danach nicht mehr mit OjE abrufen.

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!