Immer Ärger mit Telepassport

  • Versuche mal eine Email an tarife@telepassport.de - mit den Leuten die dort sitzen habe ich die "besten" Erfahrungen gemacht, was lesen und verstehen anbelangt. In anderen Abteilungen scheinen nur Analphabeten zu sitzen, die das was du denen schreibst nicht im entferntesten erfassen können.

  • Danke für den Tipp.


    Werde erst mal wieder einen Anwaltsschriftsatz hinschicken lassen, diesmal mit einer Gebührenrechung wegen wiederholter unberechtigter Inanspruchnahme (entlastet meine Rechtsschutzversicherung).


    Aber ehrlich: Wenn man so arbeitet wie Telepassport, dann beschäftigt man sich doch zunehmend mit selbst geschaffenen Problemen. Die Verwaltung bläht sich dann immer mehr auf und schafft sich selbst ständig mehr Probleme. Ein Teufelskreis.


    Werde hier weiter berichten.

  • Telepassport S24 Trend T-D1 - Luafzeit 24 Monate, oder darf aufgerundet werden?


    Hallo@all!


    Jetzt dachte ich, dass der Kelch Telepassport ohne Probleme an mir vorübergegangen sei und habe mich schon auf die diesen Monat fällige Abschlussrechnung gefreut, da kommt heute eine Rechnung, die entgegen der sonstigen Gewohnheit nicht mehr 0,- € beträgt!


    Die haben mir einfach mal den vollen letzten Monat berechnet, obwohl der Vertrag am 12.09.2001 aktiviert wurde. Da die GGerstattung immer von der berechneten GG abgezogen wird, was bisher immer 0 ergab, wurde mir natürlich nicht der ganze Monat erstattet, sondern nur der Teilbetrag bis zum 12.09., was auch dem eigentlichen Vertragsende entspricht. sind zwar nur 7,66 € im ergebnis, aber bei tpp geht es ja auch ums prinzip, da es sich ja um die mogelcom handelt.


    Hat das selbe noch jemand erlebt? wie seit ihr vorgegangen? Sehe es aus Prinzip nicht ein diesem laden auch nur einen cent zu überlassen. Hatte bisher, toi toi toi, noch keinen rechnungsfehler bei meinen glücklicherweise jetzt ausgelaufenen 3 verträgen, aber zum abschluss des letzten wollen sie mich anscheinend noch einmal aus der reserve locken.


    bin für jede anregung aufgeschlossen!


    thanx&greetz


    JohnnyT


    PS habe gerade mal nachgeschaut, die kündigungsbestätigung lautet auch auf den 30.09.03, obwohl ich explizit zum 13.09.03 gekündigt hatte! war mir leider damals vor knapp zwei jahren gar nicht aufgefallen...

  • Die Sache mit der Einschaltung des Anwalts hat bei mir letztendlich geklappt: Für die zweite Einschaltung des Anwalts haben sie auch die angefallenen Gebühren erstattet. Bei den geringenen Streitwerten ist es aber schwierig, einen Anwalt zu motivieren. Bin insoweit in der Familie fündig geworden.


    Rechtlich ist die Sache sonnenklar: Der Vertrag läuft zwei Jahre und nicht zwei Jahre und 18 Tage.

  • Habe Tpp erreicht - laut AGB`s kündigung nur zum Ende des Monats?!


    Hallo@all!


    Habe gerade in unglaublichen 45 sekunden die hotline von tpp erreicht!


    nachdem ich mein anliegen vorgetragen habe, sagte die mitarbeiterin mir frei heraus, dass es laut agb nur möglich sei zum ende des monats zu kündigen?!:confused:


    Also das nennt man dann 24 monatige vertragslaufzeit??? habe auch versucht ihr das klar zu machen, aber sie hat mich nur auf die agb`s verwiesen.


    das problem ist, dass ich gerade meine unterlagen durchforstet habe und die agb`s vom 05.09.2001 (Tag der Antragsstellung) nicht finden konnte. Hat jemand diese zufällig gespeichert oder in papierforn und könnte mir die zukommen lassen? es handelte sich um den von super24 angebotenen tpp s24 trend t-d1 vertrag (einem d1 telly mit grundgebührbefreiung). kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in den agb`s stehen könnte?!


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • ich kann mir gut vorstellen, dass das in den AGB steht. Aber nicht alles was da drin steht ist auch rechtmäßig und ich kann mir wiederum gar nicht vorstellen, dass sowas rechtmäßig wäre ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: Habe Tpp erreicht - laut AGB`s kündigung nur zum Ende des Monats?!


    johnnyt



    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt

    das problem ist, dass ich gerade meine unterlagen durchforstet habe und die agb`s vom 05.09.2001 (Tag der Antragsstellung) nicht finden konnte. Hat jemand diese zufällig gespeichert oder in papierforn und könnte mir die zukommen lassen? es handelte sich um den von super24 angebotenen tpp s24 trend t-d1 vertrag (einem d1 telly mit grundgebührbefreiung). kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in den agb`s stehen könnte?!


    Ich schau gleich mal nach, ob ich noch AGB da habe. Ich hatte 2001 drei Verträge mit TPP geschlossen, wovon der letzte Anfang September endete. Eine Rechnung für diesen letzen Vertrag habe ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr erhalten.


    Gruß
    Joe

  • Das mit der Kündigung zum Monatsende stimmt,steht in den AGB...
    und da nur 24 Monate erstattet werden würde ich sagen die
    sind im Recht.Er hat den Vertrag ja 24 Mon... plus ca 2 Wochen bis
    zum Monatsende die dann anteilmässig berechnet werden.
    Dumm gelaufen....

  • So, ich habe die AGB, die bei Abschluss meiner Verträge galten, nun hier.
    (Zumindest bei zwei Verträgen, die ich im Februar 2001 machte, bei dem weiteren Vertrag aus Juli 2001 habe ich keine AGB dazugeheftet)


    Diese AGB datieren von April 2000 und eine Beendigung des Vertrages zum Monatsende ist dort nirgendwo zu finden.
    Allerdings fiel mir auf, dass alle Kündigungsbestätigungen bei drei Verträgen zum jeweiligen Monatsende datieren.
    Meine Anträge datierten immer so zum Monatsende (20. bis 24.). Laut AGB beginnt das Vertragsverhältnis mit Freischaltung der Netzkarte.
    Es ist daher durchaus möglich, dass meine Vertragslaufzeiten immer so um den Anfang des Monats begannen, der auf die Antragstellung folgte.
    Somit wäre eine Beendigung der Verträge zum Monatsende noch einigermassen nachvollziehbar und würde erklären, warum ich bei zwei Verträgen, die mit Ende März endeten, keine Abschlusszahlung wie oben beschrieben leisten musste.
    Der letzte Vertrag lief zum 31.08. aus. Hier könnte also durchaus noch etwas kommen, obwohl ich für dieses Vertragsverhältnis seit letzter Zeit keine Rechnungen mehr bekam. Die sim liegt aber auch schon seit einem Jahr in der Schublade und ich habe keinen Umsatz damit gehabt. Wahrscheinlich ersparte Tpp sich die Portokosten für 0,00 € - Rechnungen. :)


    Gruß
    Joe

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