Immer Ärger mit Telepassport

  • Mir ging es ganauso. Bin auch bei Herrn König gelandet.


    War ein recht seltsames Gespräch: Hatte den Eindruck, dass er den Sachverhalt nicht verstehen wollte oder konnte. Vielleicht fehlte ihm auch die Befugnis, über 10 Euro und mehr zu entscheiden, und er konnte gar nicht anders, als jeden irgendwie abzuwimmeln.


    Jedenfalls könnte man sich so einen Mitarbeiter sparen.

  • Hi! Ich hab seit nunmehr ca. 2 Jahren mehrer GG-freie TelePassport-Verträge. In dieser Zeit weiß ich garnicht mehr wieviele Probleme ich mit Ihnen hatte. So ist z.B. nunmehr vor ca.2 Wochen eine letzte Mahnung über einen Betrag von knapp 15,- Euro gekommen. Dieser Betrag stammte lt. TelePassport von einer Rechnung von ca. 17 Monaten (!)! Find ich schon klasse. Auf einem anderen Vertrag habe ich derzeit Rückforderungen an TelePassport von ca. 75,- Euro. So wird z.B. mittlerweile seit 4 Monaten plötzlich die GG berechnet obwohl der Vertrag eigentlich GG-frei ist (und ja bislang auch war...).
    Was mich bei TelePassport am meistern stört, ist halt die Tatsache, daß man von der Firma keinerlei Antworten bekommt. Ich schicke ein Schreiben nach dem nächsten und es kommt keine Antwort. Was natürlich kommt, sind Mahnungen, Gebühren und Anschlusssperren...
    Hab Ihr irgendwie eine Faxnummer oder einen Ansprechpartner, wo man mal mit einer Antwort rechnen kann. Falls ja, bitte PN schicken oder hier posten! Danke

  • wie's aussieht haben die von TPP eine neue Abzocke:
    Es kommt keine Rechnung, sondern nur eine Abbuchung.
    Für eine Rechnung wollen die dann sage und schreibe über 8 Euro!
    Ich hole jetzt die Abbuchung zurück und warte auf eine Rechnung
    (Wird halt auch der Kleinkrieg ausbrechen)


    Gurux


    PS: Sind noch andere Kunden von TPP, die keine Rechunung bekommen haben? Dann wäre das ganze ja Betrug?
    Bitte melden!

    Gurux

  • OliGa: Wende Dich am besten an Herrn König aus dem Backoffice. Der wird Dir sagen: Telepassport hat immer Recht! Einfach königlich!


    Im Ernst: Habe in der Vergangenheit mit der E-Mail-Adresse auf den Rechnungen und Mahnungen noch die besten Erfahrungen gemacht, insgesamt aber auch schlechte. Eingaben auf Papier werden grundsätzlich nicht gelesen, wohl wegen der Gefahr, daß man das Blatt falsch herum hält und dann gar nichts mehr versteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
      gurux: Hast Du evtl die Option "Online-Rechnung"? Dann kostet die Papier-Rechnung afaik extra


    Nein, ich habe keine Online-Rechnung. Bisher kam die Rechnung meist ja auch vor der Abbuchung.
    Trotzdem danke

    Gurux

  • Dasnn ist das ja wohl absolut feist. Ich habe noch nie gehört dass eine Firma das Ausstellen einer Rechnung in echnung stellt. Mit welcher begründung wollen Sie das machen?
    Und vor allem: keine Rechnung ==> keine Bezahlung nötig


    P.S. ich weiß schon wieso ich nicht bei einem provider bin

    \/\/olfgangS

  • Unser Schreiben an TPP lautete folgendermaßen (natürlich xxx= konkreter Sachverhalt)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    von Ihrer Firma wurde am 5.6.2003 eine Abbuchung in Höhe von xx,xx € von unserem Konto bei der xxxBank getätigt.
    Für diese Abbuchung liegt uns kein Beleg vor.
    Nach Angabe Ihres Kundencenters ist angeblich eine Rechnung aus Ihrem Hause verschickt worden, die aber nicht bei uns angekommen ist.
    Für eine Rechnung sollen wir nun über 8 Euro bezahlen.
    Wir fordern Sie hiermit auf einen Beleg bis zum 27.06.2003 kostenfrei zu übersenden. Sollte bis dahin kein Beleg bei uns eingegangen sein, fordern wir den abgebuchten Betrag über unsere Bank zurück.
    Bis zur Klärung dieser Angelegenheit wiederufen wir hiermit ausdrücklich Ihre Einzugsermächtigung.
    Weitere anfallende Gebühren werden gegen Beleg von uns überwiesen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gurux

  • Richtig so. Das Problem bei Telepassport ist halt, daß sich die Angelegenheit durch deren Ignoranz immer weiter aufschaukelt: Gebühren für Rücklast und Anschlußsperren häufen sich und im Ergebnis wird aus einer Mücke ein Elefant.

  • Ich bin jetzt einfach des Ärgers leid und werde meine Karte stilllegen. Eigentlich hatte ich ja vor, jedes Monat noch für 7 Cent zu telefonieren, um deren Verwaltungsaufwand am Laufen zu halten. Aber wer weiss, was Telepassport aus den 7 Cent dann in der Rechnung macht.

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