Martin Reicher:
Könntest Du da etwas konkreter werden?
Immer Ärger mit Telepassport
-
-
-
ich hatte mal 2 Verträge bei denen, einen ganz ohne GG und beim anderen wurde die GG am Anfang gutgeschrieben. Auf einmal fehlte dann das Guthaben auf der Rechnung (ich hatte es natürlich noch nicht verbraucht), ich habe angerufen (damals gab es noch eine ERfurter Ausweichnummer und nicht nur die teuere 0180). Die meinten alles wird geregelt usw. Ich habe die Lastschrift dann zurückbuchen lassen als auch auf der nächsten Rechnung wieder nichts gutgeschrieben wurde. Natürlich wieder Fax geschrieben, Mails, Briefe usw. Das Spielchen dauerte dann etwas. Irgendwann wurden beide Verträge gesperrt und die wollten dann Sperrgebühr und Rücklastschriftgebühr haben.
Hat die Teledumpfbacke aber nicht bekommen -
Ich kann jedem in der heutigen Zeit eine Rechtsschutzversicherung nur wärmstens ans Herz legen.
Mit ´ner halben Million Deckungssumme würde der Spuk sicher schnell ein Ende finden..:D
TantoXic
-
-
ich habe denen ein paar Mal erklärt, dass TPP Schuld ist und dann haben sie aufgegeben.
-
Meine Rechtsschutzversicherung umfaßt den hier maßgeblichen Bereich "Vertragsrechtsschutz". Habe das jetzt nachgeprüft.
Werde den genauen Sachverhalt dann mal für einen Anwaltsschriftsatz zusammenstellen. Eine tolle Verdienstquelle ist das für den Anwalt bei dem niedrigen Gegenstandswert ja nicht gerade, so daß gewisse Vorarbeit von mir verlangt ist.
-
Vorarbeit?
Ich würde damit zu meinem RA gehen, im den Sachverhalt darlegen und dann das Mandat übergeben -sofern dieser es annehmen möchte.Damit bekäme er von mir alle mir vorliegenden Unterlagen u. Beweise mit den Worten "dann machen Sie mal".
Gehört in meinen Augen zur Aufgabe eines RA..´Sofern es nicht bei der Beratung bleibt, was hier sehr unwahrscheinlich sein wird, bist du so oder so deine Selbstbeteiligung los....:(
TantoXic
-
Bin in der glücklichen Lage, noch einen Altvertrag ohne Selbstbeteiligung zu haben. Die Fakten für den Schriftsatz müssen schon von mir kommen. Ein entsprechender Ablaufplan ist auch kein großer Aufwand.
Glaube übrigens nicht so ganz, daß Telepassport das unbedingt bis zum gerichtlichen Verfahren treiben wird. Da erscheint mir die Forderung dann doch wieder zu gering.
-
Hallo DerIgel!
Wie ist dein Kontakt mit der Hotline abgelaufen. Haben bei mir super blöd reagiert.
-
Bin recht rasch zum Vorgesetzten der Hotlinerin durchgestellt worden, einem gewissen Herrn König und was dann kam ist unbeschreiblich. Herr König argumentierte wie folgt:
- Wenn eine Abbuchung nicht funktioniert habe, sei immer der Kunde schuld
- Der Kunde dürfe sich nicht darauf verlassen, daß - entgegen den Vermerken auf der Rechung - auch von dem neuen Konto abgebucht werde
- Auch wenn Telepassport von mittlerweile zwei Konten abbuchen könne, sei eine Anschlußsperre und die Gebühren hierfür gerechtfertigt.Ich habe dann das Gespräch sehr schnell beendet, da die vorstehende Argumentation doch gewisse Zweifel an der Orientiertheit des Herrn König aufkommen ließ.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!