Als Zweitverträge nutze ich schon seit einigen Jahren grundgebührenfreie Telepassportverträge und habe bisher bei Abrechnungsfehlern mit Mühe aber immerhin recht bekommen.
Jetzt haben sie sich aber ein echtes Husarenstück geleistet: Vor einigen Monaten hat aus unerfindlichen Gründen eine Abbuchung von meinem Konto nicht funktioniert (Deckung war vorhanden). Nach einer entsprechenden Mitteilung habe ich TPP zunächst auf das bisherige, dann auf ein weiteres Konto von mir verwiesen und auch insoweit eine Abbuchungsermächtigung erteilt. Abgebucht wurde von beiden Konten nichts. Ich habe zunächst auch nichts überwiesen, weil ich ja mit einer Abbuchung gerechnet habe.
Vor einigen Tagen flatterte mir dann eine "2. Mahnung" ins Haus mit Ankündigung einesr Anschlußsperre. Daraufhin habe ich den Betrag überwiesen.
In der neuesten Rechnung wurden mir nun Posten für eine Rücklastschrift und eine Anschlußsperre angesetzt.
Ich frage mich nun, was ich falsch gemacht habe. Was kann ich dafür, daß eine Abbuchung nicht gelingt? Wie kommt TPP zu einer Anschlußsperre (die tatsächlich auch nicht erfolgt ist), wenn TPP hinsichtlich zwei Konten von mir über eine Einzugsermächtigung verfügt?
Ein Anruf bei der Hotline war erwartungsgemäß ergebnislos. Ich frage mich jetzt, ob ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen soll und insbesondere die unberechtigten Posten zurückbuchen lassen soll.