Israel erklärt nun Krieg??

  • Vielleicht ist ja doch der ganze Gaza-Streifen das Ziel?
    Da ja direkt vor der Küste Gasvorkommen gefunden wurden hätte ein palästinensischer Staat da nicht auch irgendwelche Ansprüche drauf? Trifft sich ja gut das der Russe gerade jetzt krieselt und sich nach neuen Märkten im Osten umsieht. Vielleicht alles nur doch ein gewolltes Spielchen einiger weniger um damit diverse Gelder in andere Richtungen fleßen?


    Wer weiß, wer weiß :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und lieber als Gaza ein- für allemal zu vernichten - was sie ja könnten - machen sie's für die Weltöffentlichkeit häppchenweise und nehmen fortgesetzte Raketenangriffe und eigene Verluste inkauf? Und dabei sind sie dann noch so unfähig, daß sie nichtmal den jährlichen Geburtenüberschuss "abfischen"?


    Klar hätte ein palästinensischer Staat auch eine exklusive Küstenzone. Aber erkundsbedürftig sind in der Region riesige Gebiete, von denen nur ein kleiner Teil im palästinensischen Teil liegt. Die Fördergebiete (Tamar, Dalit) liegen viel weiter nördlich, ebenso die bislang nicht erschlossene Reserve Leviathan. An der Grenze zu Gazas Küstenzone ist Mary B schon länger in Betrieb. Vor Gaza sind Marine 1 und 2 erkundet und förderbereit, aber nicht in Betrieb. Bis zur Machtübernahme durch die Hamas arbeitete daran im palästinensischen Auftrag die British Gas Group. Neuerdings ist Gazprom dafür im Gespräch.


    Je suis Charlie

  • Vor einigen Jahren wäre das vielleicht noch möglich. Heute, im Informationszeitalter (wie ich dieses Wort hasse) ist das nicht mehr so leicht möglich. Zumal einige nur auf sowas warten würden um Israel ebenfalls zum weltgrößten Parkplatz zu machen ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Geschichte kann ganz schön zynisch sein
    Ich persönlich hätte genauso gehandelt.


    „Gerechter unter den Völkern“ gibt israelische Auszeichnung zurück


    Persönlich warte ich immer noch auf den Tag, an dem entsetzte Preisträger ihren Friedensnobelpreis zurückgeben. Ich würde nicht mit einem Friedenspreis ausgezeichnet sein wollen, der auch an Kriegsherren vergeben wird.


    Andererseits habe ich Verständnis dafür, dass die Preisträger auf ihr Renommee nicht verzichten mögen ... allerdings würde ich schon erwarten, dass sich eine Gruppe unter der Preisträgern findet, die diese Möglichkeit zumindest offen diskutiert.


    Denn in der Pflicht, den Preis zurückzugeben, sehe ich nur Einen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Denn in der Pflicht, den Preis zurückzugeben, sehe ich nur Einen ...

    Aber Putin hat doch bislang garkeinen bekommen und Arafat ist sogar schon exhumiert worden.


    Schon lustig, wie man von buchstäblich allem nahtlos zu buchstäblich allem anderen kommen kann, wenn man sich denn von Liebe und Unliebe leiten lässt. <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und lieber als Gaza ein- für allemal zu vernichten - was sie ja könnten - machen sie's für die Weltöffentlichkeit häppchenweise und nehmen fortgesetzte Raketenangriffe und eigene Verluste inkauf? Und dabei sind sie dann noch so unfähig, daß sie nichtmal den jährlichen Geburtenüberschuss "abfischen"?


    Häppchenweise ist ja auch viel schlauer als auf einmal. Weil dann wäre es ja offensichtlich Völkermord.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Da hat er zweifelsohne recht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: UN Bashing Festival gegen Israel


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    ...
    Die Anerkennung Palästinas bringt nicht automatisch Frieden.
    ...


    Auch das ist richtig ... erkennbar daran, dass der Staat Palästina von einer deutlichen Mehrheit der Staaten seit Jahren international anerkannt ist und sich rein gar nichts verändert hat.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das Vorgehen Israels nach einer formalen Anerkennung durch Israel änderte - das Völkerrecht interessierte Israel immer schon einen feuchten Kehricht. Eine formale Anerkennung Palästinas hätte meiner Auffassung nach de facto also keinerlei Auswirkungen. Was auch den Palästinensern klar sein dürfte, so dass ich auch in ihrer Politik einen Kurswechsel eher nicht erwarten würde.


    Für hilfreich (wenn überhaupt) hielte ich allenfalls bilaterale Verträge, von denen beide Seiten überzeugt sind - ohne Rückhalt in der Bevölkerung nützen solche Vereinbarungen nämlich ziemlich wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!