Israel erklärt nun Krieg??

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gerade solche Statements bedienen antisemitische Ressentiments (wie die von den "raffgierige Juden") - ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.

Das ist das eigentliche Problem an der Sache.
    Nicht jeder Moslem trägt einen Sprengstoffgürtel, nicht jeder Jude ist ein raffgieriges Schwein.
    Das sollte bekannt sein. Die schwarzen Schafe unter ihnen ziehen leider den Rest mit.
    Dass das zu Unrecht passiert ist über jeden Zweifel erhaben.

Das man eine Abneigung gegen Leute entwickelt die bei jeder Situation den armen verfolgen Juden spielen um abzukassieren kann ich jedoch verstehen.

Zitat

Während "Araber" zumindest im weitesten Sinne für eine Nation stehen - in dem Sinne also ein Gegenpart zu "Deutschen" darstellen - so ist die Nennung von "Juden" im gleichen Atemzug entlarvend... nur der Antisemitismus trennt "Juden" von "Deutschen"...

Das mache ich mittlerweile aber auch.
    Ich habe viele deutsche Freunde, darunter auch vier jüdischen Glaubens. Wenn man sie fragt was sie sind antworten sie selbst mit "Jude". Sie grenzen sich selbst ab, wieso sollte ich das dann nicht auch tun?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    @Arminius:habe mir sagen lassen,dass sich sowas als "einseitige Berichterstattung" nennt.

Was "nennt"? Du meinst etwa, das linke Prantl-Blatt berichtet "einseitig"? Das stimmt, es ist ein linkes Blatt und daher findet man dort z.B. Kritik am Multikulturalismus relativ selten.

Zitat

Vor 2 Tagen wurde auf RTL die armen,verängstigten israelischen Kinder gezeigt.Für die zerstückelten Kinder in Palästina hat sich kein Schwein interessiert

Schreib doch RTL an, wenn Dir deren Berichterstattung nicht passt. Die "armen" Araber aka Palästinenser lernen übrigens schon im Kinderfernsehen, dass man Juden töten muss.
    Und wer meint, mit Raketen eine Bevölkerung terrorisieren zu können, der muss mit Widerstand rechnen. So ist das eben.

Zitat

....Es schon ein Verbrechen,dass die ganze Welt wegschaut...Da stellt sich dieser Natanjahu hin und verhöhnt die ach so" bösen Moslems..".
    Erstaunlicherweise ist die Ablehnung,der Hass riesengross,wenn es um Islam oder Moslems geht.

Wieso ist die Ablehnung so gross? Hier spriessen doch die Moscheen wie Pilze aus dem Boden. An jeder erdenklichen Ecke wird auf Muslime Rücksicht genommen bzw. Rechte anderer verletzt.
    Sie dürfen auf der Strasse Juden ins Gas wünschen, nicht verfolgt und ungestraft natürlich.

Und das nennst Du "Ablehnung"? Es gibt in Deutschland bzw. in der EU doch wohl kaum eine Gruppe, die mehr gepimpt und gepudert wird als die Anhänger M.

Zitat

Auf der einen Seite die"islamistischen Terroristen,die alles und jeden niedermetzeln,auf der andere
    n Seite,das arme,hilflose jüdische Volk..........

Meine Güte, mir kommen die Tränen.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich habe viele deutsche Freunde, darunter auch vier jüdischen Glaubens. Wenn man sie fragt was sie sind antworten sie selbst mit "Jude". Sie grenzen sich selbst ab, wieso sollte ich das dann nicht auch tun?

Das ist aber "politisch nicht korrekt" und sollte lieber nicht zum Anlass analogen Verhaltens genommen werden - es kommt sonst leicht zu Verallgemeinerungen, wie du sie selbst als "Unrecht" charakterisierst...

Nicht jeder Jude ist Zionist, und vermutlich unterstützt auch nicht jeder Zionist die derzeitige Politik Israels.

• Mit jeden Mitteln "politisch korrekt" war ich nie und werd es auch nicht sein. Das kann meistens so verdreht sein das die Wahrheit darin nicht erkannt wird. Ich rede daher lieber "Tacheles" :) ;)

Fremden Gegenüber vielleicht, aber auch nur bis sie verstehen, dass etwas das unter Umständen schlecht oder böse klingt, keinesfalls so gemeint ist. ;)

Was Verallgemeinerungen betrifft: nicht alles was so klingt ist auch eine ;)
    Ich erinnere mich z.B. an einen Thread hier(? oder HK?), in dem jemand zwecks Kaufberatung gefragt hat ob er nicht "zu sehr Türke" sei wenn er sich einen 3er BMW kauft. Ich habe den Thread leider nicht gefunden aber es kann auch sein das er in einen Bereich verschoben wurde den wir normalen User nicht sehen (kann ein Mod vielleicht mal aufklären) ;)

Natürlich machte sich über diese Verallgemeinerung recht schnell Empörung breit. Klar fährt nicht jeder Türke einen schwarzen (Tiefer, Breiter) 3er BMW. In 8 oder 9 von 10 schwarzen BMW saß damals aber trotzdem ein Türke.

So ähnlich ist es denke ich mit den Juden/Zionisten.
    Es gibt einige, die außer Jude zu sein nichts getan haben und sich von deutschen Staat ein Leben gönnen, von dem viele nur träumen können. Ob das jetzt okay oder ein Problem ist, das kann und will ich nicht beurteilen.
    Verurteilen schon garnicht denn ich denke das Leben ist kurz und will (als Grieche ganz besonders) gelebt werden.
    Wenn der deutsche Staat mir ein Leben in Saus Braus finanziert dann wär ich ja schön dämlich das nicht auszunutzen ;)
    Neid kommt aber auch keiner auf denn das würde u.U. bedeuten das Menschen aus meiner Familie die ich heute noch kennen würde, in einem KZ oder einem Ghetto getötet wurden. Undzwar auch nur weil sie etwas waren wofür sie nichts können.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Gerade solche Statements bedienen antisemitische Ressentiments (wie die von den "raffgierige Juden") - ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.

So ein Unsinn, der Shoah-Spruch kommt ganz woanders her, nämlich von einem israelischen Aussenminister.
    Siehe auch hier in der Vorschau dieses Buches:

http://www.amazon.de/dp/349204316X/ref=rdr_ext_tmb

http://www.zeitenschrift.com/a…d-ausgenutzt#.U9PVqmIayK0

Manche haben in Bezug auf Israel sowieso entweder ein schlechtes Gedächtnis oder sind schlichtweg zu jung.

http://youtu.be/9Wdwk1dp-uU
    Auch einen Staat Israel muss man kritisieren dürfen.

Bin ich nun ein Israel-Hasser? Oder gar ein Juden-Hasser?
    Nein, aber ich sehe das genauso wie mondlaub24, ich habe es so satt immer wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen für Dinge, die auch ich zutiefst bedaure und für die wir zu Recht auch zahlen mussten, finanziell und auch moralisch.
    Aber bitte nicht auf alle Ewigkeiten, das hat nämlich zur Folge, dass unter anderem Zahlungen und Buße von Nichtbeteiligten an Nichtbeteiligte fliessen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Während "Araber" zumindest im weitesten Sinne für eine Nation stehen - in dem Sinne also ein Gegenpart zu "Deutschen" darstellen - so ist die Nennung von "Juden" im gleichen Atemzug entlarvend... nur der Antisemitismus trennt "Juden" von "Deutschen"...

Sehr viele der Juden sehen sich selber zuallererst als Juden, und erst danach als Einwohner oder Bürger eines bestimmten Landes. Ich erinnere daran, dass sich z.B. Amanda Rosenberg (Freundin eines der Google- Gründer) selber als "chew" bezeichnet (Mischung aus "chinese" und "jew").
    Aber hier gibt es sicherlich unendlich viele verschiedene Ansichten auch unter den Juden.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w ich habe es so satt immer wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen für Dinge, die auch ich zutiefst bedaure und für die wir zu Recht auch zahlen mussten, finanziell und auch moralisch.
    Aber bitte nicht auf alle Ewigkeiten, das hat nämlich zur Folge, dass unter anderem Zahlungen und Buße von Nichtbeteiligten an Nichtbeteiligte fliessen.

100% Zustimmung:
    Zum einen sind die wirtschaftlichen Rechnungen der Hitlerzeit zwischenzeitlich nach entsprechenden Abkommen beglichen wurden (inkl. Entschädigung für Zwangsarbeiter etc.), so dass aus meiner Sicht wirtschaftlich nichts mehr offen ist.

Sofern noch irgendwas offen ist, sollen das gern die Verursacher von ihrer Rente an die überlebenden Geschädigten bezahlen. Ich selber habe mit den schlimmen Vorgängen nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    ....ich decke diesen vom jüdischen Staat Israel durchgeführten Völkermord nicht !

Nicht immer nur Propagnanda nachplappern. Du hast keine Ahnung, was Völkermord ist!

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    So ein Unsinn, der Shoah-Spruch kommt ganz woanders her, nämlich von einem israelischen Aussenminister.

Danke für die Info, das war mir neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!