Israel erklärt nun Krieg??

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    :D Frankreich, Deutschland, Japan, England, Australien, Kanada, ganz Skandinavien, usw. sind also alles "Satelliten der USA"? Mensch Frank, früher warst du wirklich weniger schrullig. :confused:

Davon abgesehen das es Europa im Paket gab....bist du dir sicher was Deutschland betrifft?
    Die deutsche Politik ist schon seit längerer Zeit "USA-Hörig". Das man das als Deutscher u. U. nicht sieht weil man es nicht Wahr haben will kann gut sein. Aber trotz dessen das hin und wieder eine deutsche Regierung etwas Wiederstand leistet (Schröder und Irak) kriecht sie früher oder später wieder in den braunen Salon des US-Präsidenten. Du wirst doch wohl nicht das Bild der deutschen Politik in der Welt in Frage stellen? :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die Israel Lobby hat ihre Medien mittlerweile aber richtig feste im Griff. Ich kann mich daran erinnern das es bei früheren Konflikten in der Region eher mehr kritische Stimmen gegeben hat.

Nun schwingt man die Antisemitismus Keule und der Bild z. B. ist das eine komplette Titelseite wert (was sonst nur der deutsche Papst bekommen hat oder halt die Weltmeister)

• Das ist doch einer der wenigen Aspekte, die ich uneingeschränkt unterstütze bei der Politik des Springer-Verlags. Dass in Städten wie in Berlin deutsche Staatsbürger jüdischen Glaubens verleumdet, beschimpft und bedroht werden, ist m.E. schlicht und ergreifend unerträglich, ebenso unerträglich, wie ich es finde, dass einige neunmalkluge Internetschreiber davon schwafeln, dass die Juden den Antisemitismus immer selbst erzeugen. Bei solchen Statements kann es einem nur kalt den Rücken herunterlaufen. Daher finde ich es gut, dass sich dagegen Protest erhebt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man die Siedlungspolitik im Westjordanland nicht für einen großen Fehler halten kann, dass man Netanjahu dafür zeihen muss, dass er es nicht hinbekommt, seine radikalen Partner in der Regierung zu zähmen usw. Diese Israel-Kritik ist akzeptabel und oft nötig, wenngleich auch dort manchmal mit Klischees und Bildern gearbeitet wird, die man eher aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts kennt. Und wenn dann noch solche Kritik kippt und auf Menschen jüdischen Glaubens übertragen wird (wie mit dem oben angeführten Satz), dann halte ich das für nicht zu ertragen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich will einfach mal kurz ein paar Punkte dazu in den Thread werfen:

# diese Beleidigungen, Bedrohungen etc. sind natürlich nicht zu akzeptieren

# was zwischen Israel und dem Gaza abläuft, ist völlig untragbar

# das Verhalten der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten ist aus meiner Sicht, mit Verlaub, einseitig und in der Form stark zu kritisieren

# es ist überaus bedenklich, dass gleich die Antisemitismus-Keule geschwungen wird, sobald man etwas Israel-kritisches sagt

EDIT: Es kann im übrigen auch nicht angehen, dass aufgrund der Vergangenheit das Verhalten eines Landes nicht kritisiert werden darf.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    # es ist überaus bedenklich, dass gleich die Antisemitismus-Keule geschwungen wird, sobald man etwas Israel-kritisches sagt

EDIT: Es kann im übrigen auch nicht angehen, dass aufgrund der Vergangenheit das Verhalten eines Landes nicht kritisiert werden darf.

Beides passiert auch nicht, jedenfalls nicht in den serösen Medien die ich so lese.

Ansonsten möchte ich einfach mal in den Thread werfen:

# es ist keine Israel-Kritik, wenn man von irgendeiner Juden-Israel-Zionisten-Sonstwas-Lobby schwadroniert

• Find ich sehr krass, daß die Polizei das Pack öffentlich für Adolf Hitler skandieren und das Judentum verunglimpfen lässt, daß man es ihnen erlaubt Bulettenbrater zu stürmen, daß selbst gut trainierte Bereitschaftspolizei nach einem Angriff auf einen einsamen Gegendemonstranten nur zu einer kaum meterlangen Scheinverfolgung ansetzt und so weiter und so fort. Ist ja alles nicht so schlimm und man darf die zornigen jungen Männern mit und ohne Bart ja nicht so hart anfassen. Ihr Weltbild könnte ja zerbrechen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von iAcer

Das vielleicht nicht, aber da Deutschland nun mal der Grund dafür ist, dass es so etwas wie einen jüdischen Staat geben musste, ist es ganz sicher nicht die Aufgabe der deutschen Außenpolitik, sich in die vorderste Reihe der Israelkritiker einzureihen. Da sind andere berufen - und auch deutlich akzeptierter und effektiver. Deutschland muss da andere Kanäle und Wege finden, auf Israel einzuwirken.

Das Thema ist vermint - nicht zuletzt deshalb, weil zwar Kritik an der israelischen Politik etwas anderes ist als Antisemitismus, Antisemiten sich jedoch nur zu gern solche Kritik für sich zunutze machen und einen Zungenschlag hinzufügen und mit Argumenten vermischen, die man wiederum als klar antisemitisch sehen muss. Und für Antisemitismus darf es in Deutschland keinen Platz geben.

• Robert: das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.

Ich bin der Meinung dass es auch prinzipiell nicht die Aufgabe eines bestimmten / einzelnen Landes ist dort einzuwirken. Im Gegenteil: ich sehe die Aufgabe bei einem Bündnis wie der UN.

Bin absolut deiner Meinung, dafür darf es keinen Platz geben.

• iAcer, Dich hatte ich auch nicht so verstanden. :)

• iAcer, Dich hatte ich auch nicht so verstanden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!